Nächstes Ziel CDU! AfD sieht sich mit Rechtskurs auf gutem Weg
Neu
Tierversuche: Haben drei Männer Affen unnötig leiden lassen?
Neu
Cathy Lugner hüllenlos: So lief das Date mit ihrem Nackt-Schnuckel
Neu
Millionär kauft sich für über eine halbe Million Euro 13 Kinder
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.379
Anzeige
12.773

Elfjährige zu Silvester mit Kleinkaliber-Waffe getötet

Schweinfurt - Eine Tragödie ereignete sich auf einer Silvesterfeier in Unterfranken. Eine Elfjährige wurde von einer Kleinkaliber-Waffe getroffen. Das Mädchen verstarb am Freitagmorgen im Krankenhaus.
Eine Tragödie ereignete sich an Silvester in Unterfranken. Eine 11-Jährige wurde getötet.
Eine Tragödie ereignete sich an Silvester in Unterfranken. Eine 11-Jährige wurde getötet.

Schweinfurt - Tragisches Ende einer ausgelassenen Silvesterfeier: Im unterfränkischen Oberaurach ist eine Elfjährige vom Projektil einer Kleinkaliberwaffe getötet worden.

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln mit Hochdruck. Bis zum Samstag war unklar, ob es sich bei dem Ereignis um einen Unfall oder eine vorsätzliche Tat handelt.

Das neue Jahr war gerade eine Stunde alt, als die Schülerin zusammen mit ihrer Familie und anderen Kindern im Ortsteil Unterschleichach auf der Straße unterwegs war. Plötzlich habe sie ein "metallischer Gegenstand" am Kopf getroffen, wie die Polizei zunächst berichtete.

Bewusstlos brach das Mädchen zusammen, es wurde sofort in eine Klinik in Schweinfurt gebracht. Dort kämpften die Ärzte um sein Leben. Vergeblich, denn am Freitagmorgen starb die Kleine.

Die Familie des Mädchens steht nach Polizeiangaben noch unter Schock und wird psychologisch betreut. Nach Informationen des Bayerischen Rundfunks stammt die Familie aus dem Landkreis Bamberg und war in Oberaurach zu Besuch.

Am Samstag gab die Polizei bekannt, dass der tödliche Schuss aus einer Kleinkaliber-Waffe abgefeuert wurde. Das Projektil hatten Gerichtsmediziner am Freitag bei der Obduktion im Schädel der Schülerin entdeckt. Gutachter des Landeskriminalamtes bestätigten, dass das Geschoss den Tod des Mädchens verursacht habe.

Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Schweinfurt gingen am Wochenende weiter. Ein Tötungsdelikt hatten die Beamten zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen - gesucht wurde nach weiteren Spuren und der Tatwaffe. "Wir befragen intensiv die Nachbarschaft", sagte eine Polizeisprecherin.

Zahlreiche Kräfte seien zudem mit Spürhunden und Metalldetektoren am Tatort und in unmittelbarer Nähe im Einsatz.

Um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären, bat die Polizei auch die Bevölkerung um Mithilfe - mögliche Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben könnten, sollten sich bei der Kriminalpolizei in Schweinfurt melden.

Foto: dpa

Mädchen (7) im Schwimmbad sexuell belästigt: 51-Jähriger wieder frei
Neu
Verletzter Camping-Vergewaltiger soll Hauttransplantation bekommen!
Neu
Ist sie schwanger? 14-jährige Cäciele mit Betreuer durchgebrannt
Neu
Käferkacke sorgt für Verzögerungen bei Stuttgart 21: Bahn will Anzeige erstatten
Neu
So verrückt tanzt GZSZ-Star Eric Stehfest durch die S-Bahn
Neu
Geld statt Liebe? Das verdienen die Mädels beim Bachelor
Neu
Gegen Pickel: Diese sieben Mittel helfen wirklich
1.122
Fremdgeh-Skandal bei GZSZ: Maren und Leon landen im Bett!
2.810
Immer wieder gefährliche Keime! Klinik muss Patienten isolieren
1.352
Tödlicher Arbeitsunfall: Mann wird unter Eisenstangen begraben
2.241
GroKo oder No-GroKo? SPD-Mitglieder haben jetzt die Wahl
391
Kritik an Stolpersteinen: Auschwitz Komitee empört über AfD-Politiker
990
"GEZ"-Einnahmen bringen Millionen-Überschuss, aber der Beitrag bleibt
1.001
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.077
Anzeige
Schlimmes Geständnis: Carmen Geiss fast gestorben!
2.030
Unglaublich! Autofahrer stürzt von 30-Meter-Klippe und überlebt
790
Fluglehrer rettet seinen Schüler im freien Fall, dann passiert etwas Schreckliches
3.018
Ermittler durchsuchten illegal Geschäfts- und Wohnobjekte
1.578
"Sexunfall": Darum geht Til Schweiger auf Krücken
2.871
Sanitäter wollen am Straßenrand helfen, doch BMW rast in Krankenwagen
2.138
Während Chaos-Spiel in Frankfurt! Fan stirbt auf der Tribüne!
6.392
Mit 51 Flüchtlingen im Lastwagen unterwegs: Schleuser vor Gericht
606
Muss Linda W. ihre ganze Strafe im Irak absitzen?
7.425
Schüler findet sensationellen Schatz im Garten
3.721
16-Jährige ersticht Stiefvater und verletzt Mutter schwer
2.116
Du oder Sie? Diese Form der Anrede bevorzugen Führungskräfte
669
Wofür braucht Anna-Maria diese dreistöckige Torte?
536
So protestieren die Fans der Eintracht gegen Montagsspiele
6.713
Dach steht in Flammen: Großbrand in Wohnhaus
425
Update
Nach Gewaltserie in Cottbus: Bundespräsident soll helfen
2.605
Rücksichtslos! Frau lässt Labrador fast im Auto erfrieren
2.655
Nach Spuckattacke und Körperverletzung: So will Melody Haase ihr Image aufpolieren
1.471
Metall im Kuchen! Stabinger ruft Backwaren zurück
385
Luc Ackermann holt als erster deutscher FMX-Sportler den Weltmeister-Titel
648
Volker Bouffier fordert mehr Schutz für Gesetzeshüter
147
Nach Aufruf auf Jodel: Tarik (10) soll neue Basketball-Schuhe bekommen
233
Eklig! Sara Kulka schwimmt auf Riesenhaufen Sch**ße
3.272
Europaweite Fahndung nach vermisster 14-Jähriger
5.339
So krass wurde Biggest-Loser-Kandidat Benny gedisst
259
62-Jährige tot in Essener Wohnung aufgefunden: Mordkommission ermittelt
235
Jugendliche sexuell missbraucht und dabei gefilmt: Polizei nimmt Verdächtige fest
4.863
Eltern sollen Vergewaltigungen ihrer kleinen Tochter (9) arrangiert haben
4.120
Disney-Skandal! Läuft hier Sex-Lied "Doggy" in einer Kinderserie?
2.748
Syrer will hier mit vier Ehefrauen leben. Zwei hat er schon
33.139
Grausam! Diebe schänden mehrmals Friedhof
319
Er rief "Ich töte dich": Mann landet im Knast
214
Mann klaut Leber und muss 208.000 Euro Strafe zahlen!
2.885
80-Jährige trotz gültigem Fahrschein als Schwarzfahrerin gedemütigt!
7.186
Einbruchsopfer stirbt an Verletzungen: Verdächtige nach Israel geflohen
2.588
Update