Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.451
Anzeige
12.763

Elfjährige zu Silvester mit Kleinkaliber-Waffe getötet

Schweinfurt - Eine Tragödie ereignete sich auf einer Silvesterfeier in Unterfranken. Eine Elfjährige wurde von einer Kleinkaliber-Waffe getroffen. Das Mädchen verstarb am Freitagmorgen im Krankenhaus.
Eine Tragödie ereignete sich an Silvester in Unterfranken. Eine 11-Jährige wurde getötet.
Eine Tragödie ereignete sich an Silvester in Unterfranken. Eine 11-Jährige wurde getötet.

Schweinfurt - Tragisches Ende einer ausgelassenen Silvesterfeier: Im unterfränkischen Oberaurach ist eine Elfjährige vom Projektil einer Kleinkaliberwaffe getötet worden.

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln mit Hochdruck. Bis zum Samstag war unklar, ob es sich bei dem Ereignis um einen Unfall oder eine vorsätzliche Tat handelt.

Das neue Jahr war gerade eine Stunde alt, als die Schülerin zusammen mit ihrer Familie und anderen Kindern im Ortsteil Unterschleichach auf der Straße unterwegs war. Plötzlich habe sie ein "metallischer Gegenstand" am Kopf getroffen, wie die Polizei zunächst berichtete.

Bewusstlos brach das Mädchen zusammen, es wurde sofort in eine Klinik in Schweinfurt gebracht. Dort kämpften die Ärzte um sein Leben. Vergeblich, denn am Freitagmorgen starb die Kleine.

Die Familie des Mädchens steht nach Polizeiangaben noch unter Schock und wird psychologisch betreut. Nach Informationen des Bayerischen Rundfunks stammt die Familie aus dem Landkreis Bamberg und war in Oberaurach zu Besuch.

Am Samstag gab die Polizei bekannt, dass der tödliche Schuss aus einer Kleinkaliber-Waffe abgefeuert wurde. Das Projektil hatten Gerichtsmediziner am Freitag bei der Obduktion im Schädel der Schülerin entdeckt. Gutachter des Landeskriminalamtes bestätigten, dass das Geschoss den Tod des Mädchens verursacht habe.

Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Schweinfurt gingen am Wochenende weiter. Ein Tötungsdelikt hatten die Beamten zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen - gesucht wurde nach weiteren Spuren und der Tatwaffe. "Wir befragen intensiv die Nachbarschaft", sagte eine Polizeisprecherin.

Zahlreiche Kräfte seien zudem mit Spürhunden und Metalldetektoren am Tatort und in unmittelbarer Nähe im Einsatz.

Um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären, bat die Polizei auch die Bevölkerung um Mithilfe - mögliche Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben könnten, sollten sich bei der Kriminalpolizei in Schweinfurt melden.

Foto: dpa

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

NEU

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

NEU

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.053
Anzeige

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.465
Anzeige

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.272

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.584

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.374

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

6.414

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

7.375

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

13.282

Was ist das denn für ein Seemonster?

6.478

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

21.796

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

4.534

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.158

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.519

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

10.946

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.698

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

18.728

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.521

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.027

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.524

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.387

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.030

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.014

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.525

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.768

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

9.511

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.921

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

22.625

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.995

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

13.649
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

15.285

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

353

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.585

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.455

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

4.102

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

7.015