Ursula von der Leyen wird EU-Präsidentin! Top
Überraschung! Annegret Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin Top
Mbappé-Show in Dresden! Dynamo bei 1:6 gegen PSG chancenlos 5.254
Hohe Ablösesumme! FC Bayern wohl mit U21-Europameister Marc Roca einig 1.472
Wahnsinn! Cabrios für nur 111 Euro im Monat! 10.856 Anzeige
12.162

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

Von wegen perfektes Verbrechen. Das Fitness-Band seiner Frau überführte ihn. #Ellington
Connie D. (links) wurde wohl von ihrem Ehemann ermordet. Ein winziges Detail überführte ihn.
Connie D. (links) wurde wohl von ihrem Ehemann ermordet. Ein winziges Detail überführte ihn.

Ellington - Im Dezember 2015 gab es in einer Kleinstadt im US-Bundestaat Connecticut einen vermeintlichen Einbruch mit tödlichem Ende. Connie D. (39) wurde am 23. Dezember 2015 erschossen in ihrer Wohnung gefunden. Der Fall wurde nun neu aufgerollt.

Den Polizisten, die am Vorweihnachtstag den Fall aufnahmen, wurde vom Ehegatten Richard D. erzählt, dass ein großer, geradezu übergewichtiger Kerl das Haus betreten habe.

Er habe versucht, den Eindringling zu überwältigen, als plötzlich seine Ehefrau aus dem Fitnessstudio heimkehrte. Auch wenn er ihr noch zurief, dass sie fliehen solle, kamen seine Hilferufe zu spät.

Laut der Aussage von D. riss sich der Kriminelle von ihm los und ging dann auf sein weibliches Opfer los. Er erschoss sie kaltblütig und fesselte ihren Gatten auf einen Stuhl. D. konnte sich jedoch später befreien und rief den Notruf. So die offizielle Version. Doch mit der Zeit kamen den Ermittlern Zweifel, berichtet Welt.de.

Vor allem deshalb, weil der Amerikaner selbst ein Tatmotiv besaß. So hatte Richard eine Affäre mit einer anderen Frau. Zum Zeitpunkt des Verbrechens soll diese bereits in der zehnten Woche schwanger gewesen sein. Außerdem fanden die Beamten eine Textnachricht, in der Richard von seiner Frau die Scheidung gefordert haben soll.

Auch auf dem Smartphone der Ermordeten entdeckten die Ermittler Notizen, in denen sie sich mit einer möglichen Scheidung von ihrem Mann auseinandersetzte. Von seiner Affäre schien sie nichts zu wissen. Sie war lediglich skeptisch geworden, weil 90.000 Dollar ihres Kreditkartenkontos fehlten. Auch hier setzten die Beamten an, fanden heraus, dass D. 1200 Dollar davon in einem Strip-Club ausgegeben haben soll und er bereits vier Tage nach dem Tod seiner Frau die 475.000 US-Dollar für ihre Lebensversicherung versucht hatte, einzulösen.

Die Polizei befragte den Ehemann zu diesen Fakten. Er räumte die Affäre bereitwillig ein, erzählte auch dass seine Frau vom Baby gewusst hätte und erklärte, dass Geld-Streitereien zu einer Beziehung dazu gehören würden.

Somit blieben die Ermittlungen trotz möglichem Motiv und einiger Hinweise in einer Sackgasse stecken, bis ungefähr 16 Monate nach dem Mord ein verräterisches Detail dem Fall eine völlig neue Wendung gab.

Richard D. hatte gegenüber den Beamten geschildert, dass seine Frau um 9.00 Uhr erschossen worden sei. Das Fitnessband von Fitbit, dass die Ermordete am Arm trug, entlarvte ihn jedoch als Betrüger.

Der Fitness-Tracker hält nämlich fest, was sein Besitzer zu welcher Tatzeit für Aktivitäten unternahm. Mithilfe dieser Daten fanden die Ermittler heraus, dass die Frau um 10.05 Uhr noch lebte. Das Fitnessband gab Auskunft, dass die Frau zuletzt etwa 370 Meter Fußweg zurückgelegt hatte. Von einer erhöhten Herzfrequenz, die sie wohl gehabt hätte, wäre sie vor einem Mörder davon gerannt, war keine Rede mehr.

Deshalb wurde in der vergangenen Woche Mordanklage gegen den Ehemann und mutmaßlichen Mörder seiner Partnerin verhängt.

Der Angeklagte beteuert derzeit seine Unschuld und ist aufgrund der Zahlung einer Kaution von 1 Million US-Dollar auf freiem Fuß.

Fotos: Screenshot Twitter

Pädophilie-Verdacht: Jetzt wird auch unter Priestern und Lehrern ermittelt 934
Bewerber immer jünger: Kind (5) steht auf Polizei-Warteliste 2.163
Krimi-Drehstart! "Kein einfacher Mord" für Tonke und Klare 610
Nico Semsrott trollt Ursula von der Leyen im EU-Parlament 1.623
"ALDI anderen": So genial macht sich Lidl über seine Konkurrenz lustig 2.309
Cannabis, Koks, Crystal: Polizei findet jede Menge Drogen auf Feel-Festival 2.054
Waldbrände wüten in Europa: Mehrere Ferienorte vom Feuer bedroht, Urlauber evakuiert 2.032
Sie macht Ernst: Anna verlässt Namibia, Fans stinksauer 25.659
Nach Fitnesstest-Schlappe: Aytekin fehlt auch zum Bundesliga-Auftakt! 1.422
Pure Verzweiflung? So wollen ihre Eltern Maddie McCann jetzt finden 7.564
Anne Wünsche wendet sich mit emotionaler Botschaft an ihre Fans 2.611
Teenager (15) braust mit Auto hunderte Kilometer durch Deutschland: Dann endet seine Fahrt abrupt 1.536
Probleme beim Telefonieren! Deutschlandweit Störungen bei O2 3.465 Update
Achtung, hier ist täuschend echtes "Totengeld" im Umlauf! 5.678
Vodafone startet 5G-Netz, Telekom zieht bald nach 91
Schalke-Sportvorstand über Nübel-Gerüchte: "Einen Wechsel schließe ich aus"! 783
Schwesta Ewa postet sexy Dessous-Foto: Ein Detail sorgt für Aufruhr 3.346
Ebay lässt mit "Was kostet was" auf YouTube "Der Preis ist heiß" auferstehen 287
XXL-Kader bei Union Berlin: Wer muss die Eisernen verlassen? 3.481
Oberbürgermeister von Hockenheim angegriffen und schwer verletzt 3.168
Nach Böhmermanns scherzhaftem Aufruf: Landen jetzt Berlins E-Scooter in der Spree? 3.496
Auf Kreta ermordete Dresdner Forscherin (†59) wurde zweimal überfahren und vergewaltigt 22.140
Tödlicher Unfall: Rollerfahrer kollidiert mit KVB-Bus und Auto 1.027
Frau kauft Becher auf Flohmarkt: Wenig später erkennt sie die Gefahr 10.132
Menschlicher Steinzeit-Schädel auf Baustelle gefunden! Doch eine Sache gibt Rätsel auf 4.862
Knallharter Händler-Fight: Bei "Bares für Rares" fliegen die Fetzen! 3.425
Mann sieht Baby nach Geburt und weiß sofort, dass Schwägerin seinen Bruder betrogen hat 14.806
Weil sie einen Mann auf der Straße abwies! So übel richtete der Angreifer die Frau zu 5.481
Zorc bestätigt Wechsel: Diallo vom BVB zu Paris Saint-Germain! 617
Barbier traut seinen Augen nicht, als dieser Superstar seinen Laden betritt 6.027
Glyphosat-Skandal: Trotz Strafsenkung will Bayer in Berufung 430
Er spielte in "Polizeiruf 110" und "SOKO Kitzbühel": Maximilian Krückl ist tot 6.876
27-Jähriger liegt tot im Wald: Polizei gibt neue Details bekannt 6.874
Anwohner greift Sanitäter im Einsatz an, sein Grund ist unglaublich 2.573
Im ersten Barca-Training: Höchststrafe für Griezmann! 4.768
Termin für Mitgliederversammlung im Dezember: So gehts weiter beim VfB 190
Kein Witz: So kurios fuhr ein Mann mit seinem Smart durch die Gegend 2.397
Drama in Wohngegend: 100 Jahre altes Haus stürzt ein, 40 Menschen eingeschlossen, Tote 2.495
Wird Klinsmann der neue VfB-Präsident? 797 Update
Riesiges Feuer lodert neben Festival: 10.000 Partygäste in Sicherheit gebracht! 3.008
Eintracht bestätigt Wechsel: Haller zu West Ham United! 885
Alle schauten zu: Schwertfisch will an Strand gebären und wird von Touristen zu Tode gesteinigt 26.995
Das ist der Bayern-Plan mit Robert Lewandowski, klare Ansage zu Mario Mandzukic 1.416
Passantin hört grausige Schreie aus Wohnung: Als die Polizei eintrifft, staunt sie nicht schlecht 1.801
Greenpeace-Demo auf Amazon-Dach geht weiter: Das droht den Aktivisten 223
Ex-Bundesliga-Profi beklagt zunehmenden Rassismus 189
Mutter kann nicht fassen, was für ein Bild ihr Sohn (11) da aus der Schule mitbringt 40.886