Endlich! Jetzt geht's im Dschungel um die Brust
Top
Streit wegen Mutter: Deshalb erstach Junge (15) seinen Mitschüler
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
2.002
Anzeige
Mehrere Verletzte: Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer abgebrochen
Top
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
40.283
Anzeige
12.121

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

Von wegen perfektes Verbrechen. Das Fitness-Band seiner Frau überführte ihn. #Ellington
Connie D. (links) wurde wohl von ihrem Ehemann ermordet. Ein winziges Detail überführte ihn.
Connie D. (links) wurde wohl von ihrem Ehemann ermordet. Ein winziges Detail überführte ihn.

Ellington - Im Dezember 2015 gab es in einer Kleinstadt im US-Bundestaat Connecticut einen vermeintlichen Einbruch mit tödlichem Ende. Connie D. (39) wurde am 23. Dezember 2015 erschossen in ihrer Wohnung gefunden. Der Fall wurde nun neu aufgerollt.

Den Polizisten, die am Vorweihnachtstag den Fall aufnahmen, wurde vom Ehegatten Richard D. erzählt, dass ein großer, geradezu übergewichtiger Kerl das Haus betreten habe.

Er habe versucht, den Eindringling zu überwältigen, als plötzlich seine Ehefrau aus dem Fitnessstudio heimkehrte. Auch wenn er ihr noch zurief, dass sie fliehen solle, kamen seine Hilferufe zu spät.

Laut der Aussage von D. riss sich der Kriminelle von ihm los und ging dann auf sein weibliches Opfer los. Er erschoss sie kaltblütig und fesselte ihren Gatten auf einen Stuhl. D. konnte sich jedoch später befreien und rief den Notruf. So die offizielle Version. Doch mit der Zeit kamen den Ermittlern Zweifel, berichtet Welt.de.

Vor allem deshalb, weil der Amerikaner selbst ein Tatmotiv besaß. So hatte Richard eine Affäre mit einer anderen Frau. Zum Zeitpunkt des Verbrechens soll diese bereits in der zehnten Woche schwanger gewesen sein. Außerdem fanden die Beamten eine Textnachricht, in der Richard von seiner Frau die Scheidung gefordert haben soll.

Auch auf dem Smartphone der Ermordeten entdeckten die Ermittler Notizen, in denen sie sich mit einer möglichen Scheidung von ihrem Mann auseinandersetzte. Von seiner Affäre schien sie nichts zu wissen. Sie war lediglich skeptisch geworden, weil 90.000 Dollar ihres Kreditkartenkontos fehlten. Auch hier setzten die Beamten an, fanden heraus, dass D. 1200 Dollar davon in einem Strip-Club ausgegeben haben soll und er bereits vier Tage nach dem Tod seiner Frau die 475.000 US-Dollar für ihre Lebensversicherung versucht hatte, einzulösen.

Die Polizei befragte den Ehemann zu diesen Fakten. Er räumte die Affäre bereitwillig ein, erzählte auch dass seine Frau vom Baby gewusst hätte und erklärte, dass Geld-Streitereien zu einer Beziehung dazu gehören würden.

Somit blieben die Ermittlungen trotz möglichem Motiv und einiger Hinweise in einer Sackgasse stecken, bis ungefähr 16 Monate nach dem Mord ein verräterisches Detail dem Fall eine völlig neue Wendung gab.

Richard D. hatte gegenüber den Beamten geschildert, dass seine Frau um 9.00 Uhr erschossen worden sei. Das Fitnessband von Fitbit, dass die Ermordete am Arm trug, entlarvte ihn jedoch als Betrüger.

Der Fitness-Tracker hält nämlich fest, was sein Besitzer zu welcher Tatzeit für Aktivitäten unternahm. Mithilfe dieser Daten fanden die Ermittler heraus, dass die Frau um 10.05 Uhr noch lebte. Das Fitnessband gab Auskunft, dass die Frau zuletzt etwa 370 Meter Fußweg zurückgelegt hatte. Von einer erhöhten Herzfrequenz, die sie wohl gehabt hätte, wäre sie vor einem Mörder davon gerannt, war keine Rede mehr.

Deshalb wurde in der vergangenen Woche Mordanklage gegen den Ehemann und mutmaßlichen Mörder seiner Partnerin verhängt.

Der Angeklagte beteuert derzeit seine Unschuld und ist aufgrund der Zahlung einer Kaution von 1 Million US-Dollar auf freiem Fuß.

Fotos: Screenshot Twitter

Deshalb könnte Mitglieder-Boom für SPD schnell zum Problem werden
Top
Abschiebe-Flug gestartet, aber die meisten Passagiere fehlten
Top
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
32.374
Anzeige
Leiche in Mehrfamilienhaus gefunden! Polizei im Großeinsatz
5.841
Update
Verlobung! TV-Hottie Tom Beck heiratet GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi
5.257
Er soll eine Frau umgebracht haben: Ruft die Polizei, wenn Ihr diesen Mann seht!
3.703
88-Jährige stirbt bei Autounfall auf Landstraße
4.025
Familiendrama! Mann erschießt Frau und feuert vom Balkon
2.257
Mieter wird gekündigt, dann greift er zur Holzlatte
1.297
Kleiderbügel löst Polizeieinsatz aus
664
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
121.551
Anzeige
Hansa-Rostock-Fans entern Kneipe, pinkeln in Küche und klauen Bier
4.428
Flüchtlinge attackieren Sicherheitsdienst und legen Feuer im Asylheim
7.636
Sie stach einen Jogger nieder! Polizei sucht diese gefährliche Messer-Frau
9.183
So sexy fährt Shirin David mal schnell zum Burger-Brater
6.383
Kanzlerin Merkel verrät den Narren ihren GroKo-Plan
799
Komplett frisiert: Rasender Rollator-Rentner von Polizei gestoppt
3.452
Deshalb werden jetzt Frischlinge gefangen und getötet
176
29-Jährige Mutter mit Kinderwagen von drei Sex-Tätern überfallen
16.733
Lkw kracht mit Schulbus zusammen: Etwa 100 Kinder verletzt!
1.854
"Augen zu und durch": Krasse Worte von Ingrid Steeger zur Vergewaltigung
5.352
"Langweilig", "Flopcamp"? Dschungel-Quoten sinken immer mehr
3.998
Als sie ein Selfie macht, passiert ein tragisches Unglück
26.238
Ein Toter nach Schüssen an Schule
2.029
Update
Privatdetektiv von Madeleine McCanns Eltern setzte kleines Mädchen als Lockvogel ein
2.597
Ex-Bundesliga-Profi eröffnet Sushi-Bar und die Stars stehen Schlange
1.557
Jede Hilfe kam zu spät: Hat Vater sein eigenes Baby getötet?
2.451
Mann tritt nach Hund, doch mit der Reaktion des Herrchens hat er nicht gerechnet
12.439
Muslimin konvertiert zum Christentum und muss dafür sterben
2.649
Massencrash! 17 Autos zerstört, 18 Menschen verletzt
3.908
Poser köpft Magnum-Champus und blamiert sich bis auf die Knochen
4.197
Das solltet Ihr auf dem Weg zur Arbeit nicht machen
1.985
AfD-Vorstandsmitglied konvertiert zum Islam
2.719
Update
Teenager wird Bein amputiert und der Fuß falsch herum angenäht
5.432
Fahndung: Diese Frau hat einen gutgläubigen Mann um 30.000 Euro betrogen
1.964
Student an Haltestelle brutal überfallen: Dieb muss in Knast
1.899
"Fat-Shaming": Fotografin macht ungefragt dickes Paar dünn
3.954
Tragisches Unglück! Sprengsatz verletzt Männer schwer
3.197
Schlag gegen rechtsextreme Zelle: Sollten mit diesen Waffen Ausländer angegriffen werden?
4.144
Kanal-Arbeiter wird von Zug erfasst und stirbt
1.200
Junge von Mitschüler getötet: Eine Schule im Ausnahmezustand
7.943
Weltgrößte Süßwaren-Messe startet: Werden Naschereien bald teurer?
723
Drittliga-Profis vor Gericht! Haben sie versucht ein Spiel zu manipulieren?
1.682
Nach Sonnenbrand-Shitstorm: Janni und Peer nehmen es mit Humor
1.472
Dieser Mega-Star kommt für Deutschland-Show nach Berlin
198
Kinder legen Feuer im Krankenhaus, der Grund ist nicht zu fassen
4.775
Nach Leichenfund in Rathenow: Hat die Polizei eine heiße Spur?
2.426
4 Tote bei Trainingsflug: Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen
5.605
Update
Sie kam vom Wochenende nicht zurück! Kleines Mädchen (3) vom eigenen Vater getötet
79.864
Tote Frau in Wohnung gefunden: 31-jähriger Nachbar wird gesucht
4.305
Frau springt ins Gleisbett und bremst 16 Züge aus!
1.445
Polizei veröffentlicht Video: So nutzen Autofahrer dreist die Rettungsgasse
1.638
Weniger Inhalt, dafür mehr Zucker: Das ist die Mogelpackung des Jahres 2017!
1.280
Apotheker macht schreckliche Entdeckung: Explosionsgefahr in Apotheke
3.041
Update