Auch dieses Festival versinkt im Starkregen

2.261

Heftiger Unfall! 77-Jähriger rammt drei Autos und einen Lkw

304

23 Tote bei Bahnunglück in Indien

715

Männer rasten aus und verprügeln eigenen Onkel mit Dachlatte

288
12.083

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

Von wegen perfektes Verbrechen. Das Fitness-Band seiner Frau überführte ihn. #Ellington
Connie D. (links) wurde wohl von ihrem Ehemann ermordet. Ein winziges Detail überführte ihn.
Connie D. (links) wurde wohl von ihrem Ehemann ermordet. Ein winziges Detail überführte ihn.

Ellington - Im Dezember 2015 gab es in einer Kleinstadt im US-Bundestaat Connecticut einen vermeintlichen Einbruch mit tödlichem Ende. Connie D. (39) wurde am 23. Dezember 2015 erschossen in ihrer Wohnung gefunden. Der Fall wurde nun neu aufgerollt.

Den Polizisten, die am Vorweihnachtstag den Fall aufnahmen, wurde vom Ehegatten Richard D. erzählt, dass ein großer, geradezu übergewichtiger Kerl das Haus betreten habe.

Er habe versucht, den Eindringling zu überwältigen, als plötzlich seine Ehefrau aus dem Fitnessstudio heimkehrte. Auch wenn er ihr noch zurief, dass sie fliehen solle, kamen seine Hilferufe zu spät.

Laut der Aussage von D. riss sich der Kriminelle von ihm los und ging dann auf sein weibliches Opfer los. Er erschoss sie kaltblütig und fesselte ihren Gatten auf einen Stuhl. D. konnte sich jedoch später befreien und rief den Notruf. So die offizielle Version. Doch mit der Zeit kamen den Ermittlern Zweifel, berichtet Welt.de.

Vor allem deshalb, weil der Amerikaner selbst ein Tatmotiv besaß. So hatte Richard eine Affäre mit einer anderen Frau. Zum Zeitpunkt des Verbrechens soll diese bereits in der zehnten Woche schwanger gewesen sein. Außerdem fanden die Beamten eine Textnachricht, in der Richard von seiner Frau die Scheidung gefordert haben soll.

Auch auf dem Smartphone der Ermordeten entdeckten die Ermittler Notizen, in denen sie sich mit einer möglichen Scheidung von ihrem Mann auseinandersetzte. Von seiner Affäre schien sie nichts zu wissen. Sie war lediglich skeptisch geworden, weil 90.000 Dollar ihres Kreditkartenkontos fehlten. Auch hier setzten die Beamten an, fanden heraus, dass D. 1200 Dollar davon in einem Strip-Club ausgegeben haben soll und er bereits vier Tage nach dem Tod seiner Frau die 475.000 US-Dollar für ihre Lebensversicherung versucht hatte, einzulösen.

Die Polizei befragte den Ehemann zu diesen Fakten. Er räumte die Affäre bereitwillig ein, erzählte auch dass seine Frau vom Baby gewusst hätte und erklärte, dass Geld-Streitereien zu einer Beziehung dazu gehören würden.

Somit blieben die Ermittlungen trotz möglichem Motiv und einiger Hinweise in einer Sackgasse stecken, bis ungefähr 16 Monate nach dem Mord ein verräterisches Detail dem Fall eine völlig neue Wendung gab.

Richard D. hatte gegenüber den Beamten geschildert, dass seine Frau um 9.00 Uhr erschossen worden sei. Das Fitnessband von Fitbit, dass die Ermordete am Arm trug, entlarvte ihn jedoch als Betrüger.

Der Fitness-Tracker hält nämlich fest, was sein Besitzer zu welcher Tatzeit für Aktivitäten unternahm. Mithilfe dieser Daten fanden die Ermittler heraus, dass die Frau um 10.05 Uhr noch lebte. Das Fitnessband gab Auskunft, dass die Frau zuletzt etwa 370 Meter Fußweg zurückgelegt hatte. Von einer erhöhten Herzfrequenz, die sie wohl gehabt hätte, wäre sie vor einem Mörder davon gerannt, war keine Rede mehr.

Deshalb wurde in der vergangenen Woche Mordanklage gegen den Ehemann und mutmaßlichen Mörder seiner Partnerin verhängt.

Der Angeklagte beteuert derzeit seine Unschuld und ist aufgrund der Zahlung einer Kaution von 1 Million US-Dollar auf freiem Fuß.

Fotos: Screenshot Twitter

Wegen Schnapsleichen: Deshalb gibt's die Wasserhäuschen

263

Schalke schlägt RB zum Saisonauftakt! Pfiffe gegen Timo Werner

1.646

Tödlicher Kreuzungscrash! Drei Menschen sterben bei tragischem Unfall

7.949

Parkhaus entschuldigt sich, nachdem Autos in der Luft hängen

2.812

Tag24 sucht genau Dich!

47.445
Anzeige

Steht wirklich nur Merkel zur Wahl?

3.010

Ups, wie ist das denn passiert?

4.016

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.519
Anzeige

Offenbachs Erstklässler zu dick, und Deutsch können sie auch nicht

308

Noch immer Lebensgefahr! Zog hier wirklich ein Tornado drüber?

3.307

Was bringt diese YouTuberin hier so zum Weinen?

619

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

48.982
Anzeige

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

3.524

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

3.356

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

12.208

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

10.754

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

1.616

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

4.878

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

5.224

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

818

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

2.031

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

2.367

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!

6.904

Nach Leichenfund! Polizei sucht diesen gewaltbereiten Mann

3.997

Nach Prügel-Attacke auf Fan: Kollegah soll zahlen!

2.036

Schnauze voll! Frau stoppt Zug wegen betrunkenen Fans

3.203

"Fett und hässlich": So böse wird Ingo beleidigt, doch er schlägt zurück

8.495

Deswegen wird die A4 am Abend für zwei Stunden vollgesperrt

13.883

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

4.996

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

7.032

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

6.248

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

1.810

Leiche im Garten: Das ergab die Obduktion

1.701

Nach Zoff mit muslimischen Badegästen: Förderverein schreibt Brief an Saudi Arabien

5.875

Mitarbeiterin muss als Strafe 100 Kniebeuge machen und stirbt

18.629

Emotionales Geständnis von Sara Kulka: War ihr Leben eine einzige Lüge?

3.472

Doch kein Krebs durch Verbranntes? Forscher entdecken Sensation

8.950

Shitstorm nach Verlobung! Doch vielleicht hat diese Frau es auch verdient...

4.041

Erschossen Rocker den Familienvater vor den Augen seiner Tochter (2)?

9.082

Fahrer kracht in Einkaufszentrum: Mehrere Verletzte, darunter ein Baby

2.491

Thüringer niest: Jetzt ist sein Auto Schrott

1.417

Warum tut sie das? Katzenberger verarscht schon wieder ihre Fans

10.709

Freier im Glück? Mit diesem "GNTM"-Model wurde er jetzt erwischt

2.308

Abgedeckte Dächer, zerschlagene Scheiben: heftiges Unwetter sorgt für Chaos

14.603

Grausame Verstümmelung! Mann schneidet Freundin Nippel mit Schere ab

8.703

Fußgänger erst auf Fahrbahn geschleudert und von Auto überrollt

2.954

Trumps Chefstratege nach seinem Abgang: "Diese Präsidentschaft ist vorbei"

2.282

Baum kracht auf Oberleitung: ICE-Passagiere sitzen stundenlang fest

2.151

Nach Insolvenz: Air Berlin-Inventar auf ebay verscherbelt

10.132

Neuer Fußballer, neues Glück: Katja Kühne macht Liebe zu RB-Star offiziell

12.035

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

795

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

11.829

Den Beat im Blut! 91-Jähriger Jazz-Musiker spielt noch jeden Tag Schlagzeug

122

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

22.114

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

7.665
Update