Dschungel-Tag 11: Jetzt kommt alles raus! Yottas Geständnis Top Schon gemerkt? WhatsApp hat diese Funktion stark eingeschränkt! Top Handball-Wahnsinn! Unsere Jungs stürmen ins Halbfinale Top Rauswurf für Heidi Klum! Modelmama verliert ihren Job bei Casting-Show Top Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 10.328 Anzeige
12.145

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

Von wegen perfektes Verbrechen. Das Fitness-Band seiner Frau überführte ihn. #Ellington
Connie D. (links) wurde wohl von ihrem Ehemann ermordet. Ein winziges Detail überführte ihn.
Connie D. (links) wurde wohl von ihrem Ehemann ermordet. Ein winziges Detail überführte ihn.

Ellington - Im Dezember 2015 gab es in einer Kleinstadt im US-Bundestaat Connecticut einen vermeintlichen Einbruch mit tödlichem Ende. Connie D. (39) wurde am 23. Dezember 2015 erschossen in ihrer Wohnung gefunden. Der Fall wurde nun neu aufgerollt.

Den Polizisten, die am Vorweihnachtstag den Fall aufnahmen, wurde vom Ehegatten Richard D. erzählt, dass ein großer, geradezu übergewichtiger Kerl das Haus betreten habe.

Er habe versucht, den Eindringling zu überwältigen, als plötzlich seine Ehefrau aus dem Fitnessstudio heimkehrte. Auch wenn er ihr noch zurief, dass sie fliehen solle, kamen seine Hilferufe zu spät.

Laut der Aussage von D. riss sich der Kriminelle von ihm los und ging dann auf sein weibliches Opfer los. Er erschoss sie kaltblütig und fesselte ihren Gatten auf einen Stuhl. D. konnte sich jedoch später befreien und rief den Notruf. So die offizielle Version. Doch mit der Zeit kamen den Ermittlern Zweifel, berichtet Welt.de.

Vor allem deshalb, weil der Amerikaner selbst ein Tatmotiv besaß. So hatte Richard eine Affäre mit einer anderen Frau. Zum Zeitpunkt des Verbrechens soll diese bereits in der zehnten Woche schwanger gewesen sein. Außerdem fanden die Beamten eine Textnachricht, in der Richard von seiner Frau die Scheidung gefordert haben soll.

Auch auf dem Smartphone der Ermordeten entdeckten die Ermittler Notizen, in denen sie sich mit einer möglichen Scheidung von ihrem Mann auseinandersetzte. Von seiner Affäre schien sie nichts zu wissen. Sie war lediglich skeptisch geworden, weil 90.000 Dollar ihres Kreditkartenkontos fehlten. Auch hier setzten die Beamten an, fanden heraus, dass D. 1200 Dollar davon in einem Strip-Club ausgegeben haben soll und er bereits vier Tage nach dem Tod seiner Frau die 475.000 US-Dollar für ihre Lebensversicherung versucht hatte, einzulösen.

Die Polizei befragte den Ehemann zu diesen Fakten. Er räumte die Affäre bereitwillig ein, erzählte auch dass seine Frau vom Baby gewusst hätte und erklärte, dass Geld-Streitereien zu einer Beziehung dazu gehören würden.

Somit blieben die Ermittlungen trotz möglichem Motiv und einiger Hinweise in einer Sackgasse stecken, bis ungefähr 16 Monate nach dem Mord ein verräterisches Detail dem Fall eine völlig neue Wendung gab.

Richard D. hatte gegenüber den Beamten geschildert, dass seine Frau um 9.00 Uhr erschossen worden sei. Das Fitnessband von Fitbit, dass die Ermordete am Arm trug, entlarvte ihn jedoch als Betrüger.

Der Fitness-Tracker hält nämlich fest, was sein Besitzer zu welcher Tatzeit für Aktivitäten unternahm. Mithilfe dieser Daten fanden die Ermittler heraus, dass die Frau um 10.05 Uhr noch lebte. Das Fitnessband gab Auskunft, dass die Frau zuletzt etwa 370 Meter Fußweg zurückgelegt hatte. Von einer erhöhten Herzfrequenz, die sie wohl gehabt hätte, wäre sie vor einem Mörder davon gerannt, war keine Rede mehr.

Deshalb wurde in der vergangenen Woche Mordanklage gegen den Ehemann und mutmaßlichen Mörder seiner Partnerin verhängt.

Der Angeklagte beteuert derzeit seine Unschuld und ist aufgrund der Zahlung einer Kaution von 1 Million US-Dollar auf freiem Fuß.

Fotos: Screenshot Twitter

Minus 27,2 Grad! Das ist der kälteste Ort in Deutschland Top Lkw-Anhänger fängt auf Autobahn-Auffahrt Feuer und brennt aus 714 Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 14.430 Anzeige AfD-Männer Gedeon und Räpple weiter gesperrt! 624 Ab heute! Er wird bei GZSZ ersetzt 4.629 Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 1.977 Anzeige Nur noch digital! Hier sollen ab Dienstag die Radios stumm bleiben 560 Nächster deutscher Coach in England: Siewert beerbt Wagner! 429 Doping-Prozess gegen Felix Sturm ist geplatzt! 170 Drama, Baby! In der Serie A ging es zwischen Florenz und Sampdoria Genua heiß her! 453 Nach 58 Ehejahren: Mann (84) tötet seine demenzkranke Frau "aus Liebe" 7.042
Ex-Bachelor enthüllt: Meine Frau hat mich zum Beauty-Doc geschickt! 1.065 Todes-Drama in Nationalpark: Freizügige Bergsteigerin erfriert bei Wandertour 8.504
Deshalb darf "Pastewka" nicht mehr ausgestrahlt werden! 6.016 Ihr Papa liegt im Sterben: Mit diesen Zeilen berührt Lena (11) alle Herzen 8.884 Weil er weiß, wie es geht: Dschungel-Chris hat schon 'ne Neue... 3.903 Mit Gas gespielt: 18-Jähriger löst Explosion aus 827 Männer entwaffnen Betrunkene, dann gibt's Hetze im Netz 2.468 Urteil nach Tragödie: Mutter tötet dreijährigen Sohn im Schlaf 3.675 Schulbus bremst zu spät! Neun Verletzte, darunter sieben Kinder 1.157 32-Jährige durch mehrere Messerstiche in den Hals getötet 4.923 Sila Sahin macht trauriges Geständnis: "Man denkt, man ist keine Frau!" 3.402 Unten ohne: So heiß feiert ein Ex-Pornosternchen den "Tag der Jogginghose" 3.090 Grausamer Stiefkampf mit über 1300 Bullen: 2 Zuschauer sterben, 41 Verletzte! 1.805 Schockierte Safari-Teilnehmer sehen, wie Löwen einen Mann zerfleischen 3.308 Feuerwehr warnt vor Leichtsinn: So gefährlich ist das Betreten von Eisflächen 68 Mann wirft Billardkugel auf Rettungswagen und trifft Fahrer am Kopf 2.404 Wie schreibst Du das X? Kurioser Buchstaben-Streit spaltet das Internet 1.197 Nach Tuberkulose-Schock in Würzburger Klinik: Untersuchungen abgeschlossen 185 Schock in Cottbus: Energie-Kapitän löst Vertrag auf! 2.287 "Schwiegertochter gesucht": Sex-Talk beim schüchternen Sachsen Marco 1.726 Spanner masturbiert vor zwei Mädchen, doch ihr Vater ist Football-Spieler 3.807 VfB-Spieler feierten Party nach der Pleite gegen Mainz 1.219 Lastwagen rast in Menschengruppe: Mehrere Tote! 6.682 Weil er Wohnung nicht räumen wollte: Mann rammt Messer in Kopf von Polizisten 725 Trauer um Horst Stern: Umweltschützer und Journalist gestorben 666 Deutschland gegen Kroatien: Handball-Orakel Astrid in Köln traut sich was! 115 Charlotte Würdigs Beauty-Beichte: Sie hat doch was machen lassen! 2.629 Micaela Schäfer genervt: "Evelyn und Domenico sind Kindergarten" 746 Abgeschlagener Letzter: Sorgen Neuzugänge für Braunschweigs Klassenerhalt? 723 Macht neue Methode die Rinder-Schlachtung endlich humaner? 2.176 Verschwundener Patient lag wochenlang tot vor Klinikfenster und keiner merkt's 7.264 Mit Jeep auf Menschengruppe zugefahren: Mann hatte wohl keine Tötungsabsicht 139 Sensationstransfer: Boateng kurz vor Wechsel zu diesem Spitzenclub! 1.994 Update Anwohner in Panik: Wölfe aus Wildpark entlaufen 2.112 Echte Fälle: WDR-Serie zeigt Feuerwehrleute bei der Arbeit 828 Länderfinanzausgleich: Bayern muss Rekordsumme blechen! 910 Nach Angriff auf AfD-Chef: Frank Magnitz will in den Landtag 535 Kracher-Duell gegen Kroatien: So schaffen es die DHB-Jungs ins WM-Halbfinale! 1.083 So soll es mit der "Hitler-Glocke" weitergehen 3.039