7 Lügen, mit denen Migranten nach Deutschland gelockt werden

Top

Ermordete Studentin in Freiburg: Jetzt sagen die Polizisten aus

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.302
Anzeige

Nächster Crash auf A33! Trucker kracht in Stauende und stirbt

Neu
Update
12.102

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

Von wegen perfektes Verbrechen. Das Fitness-Band seiner Frau überführte ihn. #Ellington
Connie D. (links) wurde wohl von ihrem Ehemann ermordet. Ein winziges Detail überführte ihn.
Connie D. (links) wurde wohl von ihrem Ehemann ermordet. Ein winziges Detail überführte ihn.

Ellington - Im Dezember 2015 gab es in einer Kleinstadt im US-Bundestaat Connecticut einen vermeintlichen Einbruch mit tödlichem Ende. Connie D. (39) wurde am 23. Dezember 2015 erschossen in ihrer Wohnung gefunden. Der Fall wurde nun neu aufgerollt.

Den Polizisten, die am Vorweihnachtstag den Fall aufnahmen, wurde vom Ehegatten Richard D. erzählt, dass ein großer, geradezu übergewichtiger Kerl das Haus betreten habe.

Er habe versucht, den Eindringling zu überwältigen, als plötzlich seine Ehefrau aus dem Fitnessstudio heimkehrte. Auch wenn er ihr noch zurief, dass sie fliehen solle, kamen seine Hilferufe zu spät.

Laut der Aussage von D. riss sich der Kriminelle von ihm los und ging dann auf sein weibliches Opfer los. Er erschoss sie kaltblütig und fesselte ihren Gatten auf einen Stuhl. D. konnte sich jedoch später befreien und rief den Notruf. So die offizielle Version. Doch mit der Zeit kamen den Ermittlern Zweifel, berichtet Welt.de.

Vor allem deshalb, weil der Amerikaner selbst ein Tatmotiv besaß. So hatte Richard eine Affäre mit einer anderen Frau. Zum Zeitpunkt des Verbrechens soll diese bereits in der zehnten Woche schwanger gewesen sein. Außerdem fanden die Beamten eine Textnachricht, in der Richard von seiner Frau die Scheidung gefordert haben soll.

Auch auf dem Smartphone der Ermordeten entdeckten die Ermittler Notizen, in denen sie sich mit einer möglichen Scheidung von ihrem Mann auseinandersetzte. Von seiner Affäre schien sie nichts zu wissen. Sie war lediglich skeptisch geworden, weil 90.000 Dollar ihres Kreditkartenkontos fehlten. Auch hier setzten die Beamten an, fanden heraus, dass D. 1200 Dollar davon in einem Strip-Club ausgegeben haben soll und er bereits vier Tage nach dem Tod seiner Frau die 475.000 US-Dollar für ihre Lebensversicherung versucht hatte, einzulösen.

Die Polizei befragte den Ehemann zu diesen Fakten. Er räumte die Affäre bereitwillig ein, erzählte auch dass seine Frau vom Baby gewusst hätte und erklärte, dass Geld-Streitereien zu einer Beziehung dazu gehören würden.

Somit blieben die Ermittlungen trotz möglichem Motiv und einiger Hinweise in einer Sackgasse stecken, bis ungefähr 16 Monate nach dem Mord ein verräterisches Detail dem Fall eine völlig neue Wendung gab.

Richard D. hatte gegenüber den Beamten geschildert, dass seine Frau um 9.00 Uhr erschossen worden sei. Das Fitnessband von Fitbit, dass die Ermordete am Arm trug, entlarvte ihn jedoch als Betrüger.

Der Fitness-Tracker hält nämlich fest, was sein Besitzer zu welcher Tatzeit für Aktivitäten unternahm. Mithilfe dieser Daten fanden die Ermittler heraus, dass die Frau um 10.05 Uhr noch lebte. Das Fitnessband gab Auskunft, dass die Frau zuletzt etwa 370 Meter Fußweg zurückgelegt hatte. Von einer erhöhten Herzfrequenz, die sie wohl gehabt hätte, wäre sie vor einem Mörder davon gerannt, war keine Rede mehr.

Deshalb wurde in der vergangenen Woche Mordanklage gegen den Ehemann und mutmaßlichen Mörder seiner Partnerin verhängt.

Der Angeklagte beteuert derzeit seine Unschuld und ist aufgrund der Zahlung einer Kaution von 1 Million US-Dollar auf freiem Fuß.

Fotos: Screenshot Twitter

"Großstadtrevier" bald ohne ihn? Wie krank ist Jan Fedder?

Neu

Echte Schrumpfköpfe - Diese Mäuse verkleinern sich im Winter

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

22.692
Anzeige

Flüchtlingskind sahnt bei "Die Höhle der Löwen" mehr ab, als erwartet

1.935

Sein bitteres Geständnis! Ehekrise bei den Geissens?

11.840

Familienvater durch "Köpfer" getötet: Wen trifft die Schuld?

1.941

Blutbad vorm Hauptbahnhof: Das sind die Hintergründe

10.390

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.627
Anzeige

Darum wird die A5 bei Frankfurt Anfang November voll gesperrt

105

Neonazi-Attacke: Holocaust-Überlebender an Denkmal angegriffen

2.516

24 Vergewaltigungen! Sanitäter gibt erschreckende Details seiner Taten Preis

4.590

TAG24 sucht genau Dich!

73.570
Anzeige

Blutiger Überfall: Mann sticht auf Moderatorin ein

1.892

Helene, ist das wirklich Bier? Schlager-Queen trinkt Maß auf Ex

2.478

Große Sorge um Dolly Buster! Sie soll an einer schweren Krankheit leiden

3.168

Der Sommer kommt zurück! Hier darf man sich bald auf 20 Grad freuen

10.271

Vater akzeptierte Freund der Tochter nicht: Da kam es zur Messerstecherei!

2.389

Großfahndung nach bewaffnetem Überfall auf Bäckerei

1.948

Tragödie auf Landstraße: Mann schiebt Rad, wenig später ist er tot

2.175

Mann versucht Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen und wird angezündet

3.067

Verletzt in Klinik! Eingeschlafene Arme bringen konfusen Radler zu Fall

683

AfD vor Spaltung? "Alternative Mitte" wird nicht geduldet

1.359

War's das jetzt mit billigen Flugtickets?

835

Unschöne Szenen! Halle-Fans randalieren in Erfurt

813

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

3.267

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

1.917

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

817

Bei dieser Mutter dürfen die Kinder wirklich alles!

2.237

Nach tagelanger Flucht: Vergewaltiger von zwei Männern festgenommen

12.844
Update

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

6.197

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

2.383

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

2.678

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

1.656

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

5.799

Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

11.729

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

4.188

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

2.627

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

2.024

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

1.439

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

1.976

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

3.631

Nach schwerem Busunfall! 13-Jähriger erfüllt kleinem Bruder letzten Wunsch

1.838

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

5.888

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

11.387

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

1.323

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

1.678

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

3.630

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

1.165

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

2.685

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

7.646

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

1.964

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

1.144

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

2.843

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Georgierin verzaubert "The Voice of Germany"

1.835

Bricht in diesem Bundesland bald die Vogelgrippe aus?

1.228