So witzig können Hochzeitsfotos sein

Der neugierige Junge kontrollierte in Neumühle noch mal das Brautkleid.
Der neugierige Junge kontrollierte in Neumühle noch mal das Brautkleid.  ©  Detlef Kolbe

Elsterberg - Am „schönsten Tag des Lebens“ ist immer ein Fotograf dabei. Was sie dabei an besonders schönen Momenten erleben, zeigt der Elsterberger Fotograf Detlef Kolbe (63) vom 15. September bis 5. November in seiner Ausstellung in der Kapelle Neuensalz.

Ein Bräutigam, der vor Begeisterung einen Schornsteinfeger küsst, ein Kind, das unter das Brautkleid lugt, oder die Braut, die sich beim Fototermin erst mal mit Sekt stärkt - „ich drücke gerne auf den Auslöser, wenn sich die Hochzeitspaare gerade mal nicht in Pose werfen“, sagt Kolbe.

Heraus kamen witzige Bilder aus dem Leben. Fotografiert auf vogtländischen Hochzeiten seit 2008. So unterstreicht Kolbe auch die Liebe zu seiner Region: „Man sieht auf den Bildern, dass Vogtländer lustige Leute sind.“

Hochzeit in Syrau: Braut Anja hat noch Durst.
Hochzeit in Syrau: Braut Anja hat noch Durst.  © Detlef Kolbe

Titelfoto: Detlef Kolbe


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0