Mann läuft mit Gewehr durch Stadt

Elsterberg - Ein Mann hat in Elsterberg (Vogtlandkreis) mitten in der Nacht Anwohner in Angst und Schrecken versetzt.

Passanten hatten in Elsterberg einen Mann mit einem Gewehr gesehen. Die Waffe war zum Glück harmlos. (Symbolbild)
Passanten hatten in Elsterberg einen Mann mit einem Gewehr gesehen. Die Waffe war zum Glück harmlos. (Symbolbild)  © 123RF

Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, meldeten Passanten gegen 2 Uhr nachts, dass ein Mann im Bereich der Walter-Suchanek-Straße mit einem Gewehr unterwegs sei.

Beamte fuhren zu der Straße und konnten auch einen Mann finden, auf den die Beschreibung passte. "Die Polizei konnte einen 31-jährigen, gebürtigen Ukrainer, mit einer ungefährlichen Anscheinswaffe feststellen", so ein Polizeisprecher.

Die Polizisten stellten die Waffe sicher und leiteten gegen den Ukrainer ein Bußgeldverfahren ein.

Titelfoto: 123RF


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0