Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

TOP

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

NEU

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

NEU

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
6.680

Elyas M'Barek ist schockiert wegen Hass-Attacken

Mit den Hartmanns an die Spitze der Kino-Charts! Aber Elyas bekommt es mit krassen Hass-Kommentaren zu tun...
Elyas M'Barek (34).
Elyas M'Barek (34).

München - Eigentlich kann sich der smarte Elyas M'Barek (34) nicht beschweren. Es läuft super bei ihm. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen und ein Kinofilm nach dem anderen wird zum Erfolg - seit Jahren! Jetzt aber musste er sich Luft machen - die vielen Hass-Kommentare in den sozialen Netzwerken schockieren ihn.

M'Barek hat tunesische und österreichische Wurzeln und wurde in München geboren.

Seit dem 3. November ist er in der Flüchtlingskomödie "Willkommen bei den Hartmanns" von Regisseur Simon Verhoeven im Kino zu sehen. Der Film könnte aktueller nicht sein! M'Barek spielt einen jungen Arzt, der ein flammendes Plädoyer für ein offenes Deutschland und deutsche Werte hält...

Der unterhaltsame, aber auch Fragen aufwerfende Film stürmte an die Spitze der Kinocharts - und das kurz nach dem Start. 

Sehr erfolgreicher Kurs: In 568 Kinos wollten knapp 55.000 Besucher die Hartmanns sehen, die am ersten Tag 425.000 Euro einspielen konnte.

Palina Rojinski (31) mit Eric Kabongo, der Rolle des "Familien-Flüchtlings" Diallo Makabouri spielt.
Palina Rojinski (31) mit Eric Kabongo, der Rolle des "Familien-Flüchtlings" Diallo Makabouri spielt.

Das scheint einigen nicht zu gefallen. Wie er jüngst in der Gala sagte: "Als ich mal twitterte, dass ich aufgrund der Politik meinen österreichischen Pass zurückgeben würde, gab es fiese Anfeindungen auf Facebook, die einfach nur menschenverachtend und asozial waren. Es reicht offenbar für die Leute da draußen, einen anderen Nachnamen zu haben oder ein bisschen dunkler auszusehen. 

"Du bist 'n scheiß Kanake", "Hab Spaß mit deinen Kamelen" oder "Hey, du scheiß Moslem", das sind noch die harmloseren Kommentare. Ich war echt sprachlos bei all diesem Hass."

Aufgrund seines Aussehens muss sich der Schauspieler immer wieder fiese Beleidigungen gefallen lassen.

Auch seine Filmkollegin mit russischen Wurzeln, die Moderatorin Palina Rojinski, findet die rassistischen Kommentare mancher erbärmlich: "Es ist einfach unglaublich, wie viel Angst manche Menschen offenbar haben. Das zeigt ja auch der Film: Wenn man Angst hat und nicht viel Hintergrundwissen, dann schürt die bloße Unsicherheit diese Angst..." Mit ihrer Filmkomödie wollen die beiden Stars ein Zeichen setzen und Rassismus ein klares Nein erteilen.

Seinen Humor hat das Kino-Schnuckelchen behalten! Auf seiner Facebook-Seite teasert er ohne Ende die unterhaltsamen Film-Szenen an: "Er hat BOMBE gesagt! Willkommen bei den Hartmanns..."

Er hat BOMBE gesagt!

Fotos: Imago

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

NEU

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

NEU

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

NEU

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

NEU

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

NEU

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

459

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

3.724

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

3.080

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

2.911

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

2.513

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

3.467

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

3.648

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

1.527

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

1.842

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

3.841

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

4.843

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

2.862

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.001

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

4.622

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.058

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

7.310

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

12.869

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.104

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

5.161

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

6.226

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.313

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

15.500

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.012

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

5.433

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

4.808

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.164

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

8.126

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

8.643

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.053

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.330

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

10.882
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

28.467

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.426

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.830

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.258

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

2.032

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

4.159

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.402