Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

NEU

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

NEU

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

NEU

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

NEU
6.984

Elyas M'Barek ist schockiert wegen Hass-Attacken

Mit den Hartmanns an die Spitze der Kino-Charts! Aber Elyas bekommt es mit krassen Hass-Kommentaren zu tun...
Elyas M'Barek (34).
Elyas M'Barek (34).

München - Eigentlich kann sich der smarte Elyas M'Barek (34) nicht beschweren. Es läuft super bei ihm. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen und ein Kinofilm nach dem anderen wird zum Erfolg - seit Jahren! Jetzt aber musste er sich Luft machen - die vielen Hass-Kommentare in den sozialen Netzwerken schockieren ihn.

M'Barek hat tunesische und österreichische Wurzeln und wurde in München geboren.

Seit dem 3. November ist er in der Flüchtlingskomödie "Willkommen bei den Hartmanns" von Regisseur Simon Verhoeven im Kino zu sehen. Der Film könnte aktueller nicht sein! M'Barek spielt einen jungen Arzt, der ein flammendes Plädoyer für ein offenes Deutschland und deutsche Werte hält...

Der unterhaltsame, aber auch Fragen aufwerfende Film stürmte an die Spitze der Kinocharts - und das kurz nach dem Start. 

Sehr erfolgreicher Kurs: In 568 Kinos wollten knapp 55.000 Besucher die Hartmanns sehen, die am ersten Tag 425.000 Euro einspielen konnte.

Palina Rojinski (31) mit Eric Kabongo, der Rolle des "Familien-Flüchtlings" Diallo Makabouri spielt.
Palina Rojinski (31) mit Eric Kabongo, der Rolle des "Familien-Flüchtlings" Diallo Makabouri spielt.

Das scheint einigen nicht zu gefallen. Wie er jüngst in der Gala sagte: "Als ich mal twitterte, dass ich aufgrund der Politik meinen österreichischen Pass zurückgeben würde, gab es fiese Anfeindungen auf Facebook, die einfach nur menschenverachtend und asozial waren. Es reicht offenbar für die Leute da draußen, einen anderen Nachnamen zu haben oder ein bisschen dunkler auszusehen. 

"Du bist 'n scheiß Kanake", "Hab Spaß mit deinen Kamelen" oder "Hey, du scheiß Moslem", das sind noch die harmloseren Kommentare. Ich war echt sprachlos bei all diesem Hass."

Aufgrund seines Aussehens muss sich der Schauspieler immer wieder fiese Beleidigungen gefallen lassen.

Auch seine Filmkollegin mit russischen Wurzeln, die Moderatorin Palina Rojinski, findet die rassistischen Kommentare mancher erbärmlich: "Es ist einfach unglaublich, wie viel Angst manche Menschen offenbar haben. Das zeigt ja auch der Film: Wenn man Angst hat und nicht viel Hintergrundwissen, dann schürt die bloße Unsicherheit diese Angst..." Mit ihrer Filmkomödie wollen die beiden Stars ein Zeichen setzen und Rassismus ein klares Nein erteilen.

Seinen Humor hat das Kino-Schnuckelchen behalten! Auf seiner Facebook-Seite teasert er ohne Ende die unterhaltsamen Film-Szenen an: "Er hat BOMBE gesagt! Willkommen bei den Hartmanns..."

Er hat BOMBE gesagt!

Fotos: Imago

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

NEU

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.702
Anzeige

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

NEU

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.643
Anzeige

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

NEU

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.486
Anzeige

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

NEU

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

1.294

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

1.557

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

3.293

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

1.735

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

3.574

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

1.814

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

2.894

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.003

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

35.373
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

9.258

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

9.017

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

4.699

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

1.962

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

5.747

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

6.631

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.183

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

12.464

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

4.329
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.921

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

4.257

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

4.082

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

7.284

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.852

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

26.410

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

2.126

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

10.542

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.329

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.480

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.222

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

17.582

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

8.202

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

8.394

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.981