Großfahndung! Männer fliehen mit verknoteten Bettlaken aus Psychiatrie

Top

Deutschland wählt den Bundestag: Wie werden die Parteien abschneiden?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.648
Anzeige

Soul-Sänger verliert jahrelangen Kampf gegen Krebs

Top
853

Wie spielt Löw gegen die Slowakei?

Lille - Nach Polen, Wales und Portugal möchte auch der Fußball-Weltmeister ins Viertelfinale der Europameisterschaft einziehen. Personell wird es wohl wenig Verädnerungen bei den Deutschen geben...
Jerome Boateng wird wohl von Anfang an spielen.
Jerome Boateng wird wohl von Anfang an spielen.

Nach Polen, Wales und Portugal möchte auch der Fußball-Weltmeister ins Viertelfinale der Europameisterschaft einziehen. Personell wird es wohl wenig Veränderungen bei den Deutschen geben...

Die Zuversicht ist groß innerhalb der deutschen Nationalmannschaft, am Abend (18.00 Uhr) in Lille gegen die Slowakei der Favoritenrolle gerecht zu werden. "Jetzt zählt es. In der Gruppenphase kann man sich einen oder sogar zwei Aussetzer erlauben. Jetzt heißt es gewinnen oder nach Hause fahren. Wir sind bereit", sagte Bundestrainer Joachim Löw vor dem ersten K.o.-Spiel.

BILANZ: Löw liebt die Alles-oder-nichts-Spiele. Und der 56 Jahre alte Weltmeistercoach kann eine gute Turnierbilanz in den K.o-Runden vorweisen: Neun Siegen stehen nur drei Niederlagen gegenüber. "Jetzt geht es um die Wurst", sagte der Kölner Nationalverteidiger Jonas Hector zum besonderen Flair der Spiele nach der Gruppenphase. In der zehnjährigen Amtszeit von Löw hat die deutsche Nationalmannschaft bei EM- oder WM-Endrunden immer mindestens das Halbfinale erreicht.

Was ändert Joachim Löw? Wenig bis gar nichts, ist die Prognose.
Was ändert Joachim Löw? Wenig bis gar nichts, ist die Prognose.

PERSONAL: Was ändert Joachim Löw? Wenig bis gar nichts ist die Prognose. Zumal der Bundestrainer beim angeschlagenen Abwehrchef Jéomôme Boateng grünes Licht für einen Einsatz gegeben hat. "Im Moment sieht es so aus, dass er spielen kann", berichtete Löw am Samstagabend in Lille. Beim Abschlusstraining habe Boateng keine Probleme an der Wade verspürt. "Die Belastung war für ihn gut und notwendig vor dem Spiel", sagte Löw. Für den Chefcoach gibt es damit eigentlich keine Veranlassung, dass Siegerteam des Nordirland-Spiels zu verändern. Auch Kapitän Bastian Schweinsteiger bleibt wohl eine Teilzeitkraft.

GEGNER: Die Slowaken sind sich ihrer Außenseiterrolle bewusst. "Wir wissen, dass Deutschland der große Favorit ist. Nicht nur in diesem Spiel, sondern in dem gesamten Turnier", sagte Kapitän Martin Skrtel. Aber das Team um Topspieler Marek Hamsik vom SSC Neapel wittert seine Chance. "Wir haben keine Angst. Unser Selbstvertrauen ist mit Überstehen der Vorrunde gewachsen», erklärte Skrtel. Die deutsche Mannschaft ist zudem gewarnt: In der EM-Vorbereitung gab es ein 1:3 in Augsburg gegen die Slowaken. Löw wertet diesen Test als "Weckruf" für seine Spieler. "Die slowakische Mannschaft ist um einiges stärker als Nordirland", betonte der Bundestrainer.

Trainer Joachim Löw beim Abschlusstraining mit der Mannschaft.
Trainer Joachim Löw beim Abschlusstraining mit der Mannschaft.

TORE: Mit dem Toreschießen taten sich Thomas Müller und Co. bislang in Frankreich schwer. Nur drei Treffer in den drei Gruppenspielen sind eine magere Ausbeute. Mario Gomez sorgte dabei für das einzige Erfolgserlebnis der hochkarätig besetzten Offensivabteilung. "Mit der Chancenverwertung war ich nicht zufrieden gegen Nordirland", sagte Löw in Lille noch einmal zum Chancenwucher beim 1:0 in Paris. "Jedem ist klar, dass wir gegen die kommenden Gegner nicht so nachlässig mit den Chancen umgehen können", mahnte der Bundestrainer.

SPERREN: Drei Weltmeister müssen aufpassen. Sami Khedira, Jérôme Boateng und Mesut Özil sind gegen die Slowakei von einer Sperre in einem möglichen Viertelfinale gegen Spanien oder Italien bedroht. Die zweite Verwarnung beim Turnier in Frankreich zieht eine Zwangspause nach sich. Die Gelben Karten verfallen erst nach dem Viertelfinale.

RASEN: Der ramponierte Rasen im Stade Pierre-Mauroy von Lille ist ausgetauscht worden. Normalerweise sollte das dem deutschen Team entgegen kommen. Ein Training auf dem neuen Untergrund war den beiden Mannschaften von der UEFA nicht erlaubt worden. Insofern bleibt eine Ungewissheit. "Nach dem Warmmachen kann man mehr darüber sagen als jetzt, wenn man über den neuen Rasen schlendert", bemerkte Jonas Hector, der als Teilnehmer der Pressekonferenz im Stadion den neuen Bodenbelag schon am Samstagabend zumindest in Augenschein nehmen konnte.

Die 23 deutschen EM-Spieler hatten das Abschlusstraining noch im Stammquartier in Évian-les-Bains am Genfer See absolviert.

Fotos: imago, dpa

Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

Top

Mitten in Deutschland: Zwei Meter langer Python liegt an Wegesrand

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

91.039
Anzeige

In letzter Sekunde: Student rettet schwerverletzten Mann von U-Bahn-Gleis

Neu

Student 60 Stunden in dunkler Höhle eingesperrt

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.508
Anzeige

Darum pinkelten am Samstag hunderte Frauen in Männer-Pissoirs

Neu

Mitten in der Nacht! Sportboot sinkt mit vier Personen

Neu

Frau findet toten Hund auf Straße und wird selbst angefahren

Neu

"Du Penner": NBA-Superstar LeBron James beschimpft Trump

Neu

Verheiratete Lehrerin schläft an einem Tag mit zwei Schülern

Neu

Feuerwehr findet nach Brand in Wohnung männliche Leiche

Neu

Riesen-Krokodil erschossen! Polizei steht vor einem Rätsel

Neu

Horror-Unfälle auf Autobahn! Zwei Männer sterben

Neu

14-Jähriger geht mit Messer auf Eltern los: Vater tot

3.233

Ein wahrer Held: Mann rettete Nachbarn aus brennender Wohnung

509

Auto an der Angel: Hier muss eine Luxus-Karre aus dem See gefischt werden

967

Handwerker-Pfusch!? In dieser Küche stimmt was nicht

2.773

Säure-Anschlag in Einkaufszentrum: Sechs Menschen verletzt!

5.143

Massen-Demo auf Mallorca gegen "Sauftourismus"

1.246

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

121.951

Donald Trump: Kim Jong-Un ein "Raketenmann auf selbstmörderischer Mission"

790

Grausamer Fund: Toter Säugling im Park entdeckt

6.745

Berlin-Marathon: Fast 44.000 Läufer und ein Weltrekord!

325

Autobahn-Horror! Drei Tote bei Crash mit Geisterfahrer-Lkw

12.893

Kennt Ihr Eure Rechte als Fluggast?

514

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

11.741

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

889

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

8.085

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

3.506

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

17.699

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

778

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

3.804

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

2.433

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

12.392

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

5.484

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

4.667

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

2.184

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

176

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

2.916

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

3.813

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

5.696

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

176

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

8.031

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

12.096

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

262

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

5.617
Update

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

1.182

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

21.228

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

12.580

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

2.143

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

3.838

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

3.972

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

3.284

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

3.255