Syrer will hier mit vier Ehefrauen leben. Zwei hat er schon
Top
So protestieren die Fans der Eintracht gegen Montagsspiele
5.094
Dach steht in Flammen: Großbrand in Wohnhaus
227
Update
Nach Gewaltserie in Cottbus: Bundespräsident soll helfen
1.262
24.198

Mädchen vergisst Tampon neun Tage lang und stirbt beinahe

England - Emily Pankhurst (20) aus Maidstone (England) trug neun Tage lang einen Tampon in sich. Als sie ihn entfernte, war er pech schwarz - und Emily totkrank!
Emily hatte einen Tampon vergessen und vergiftete sich.
Emily hatte einen Tampon vergessen und vergiftete sich.

Von Matthias Kernstock

England - Emily Pankhurst (20) aus Maidstone (England) trug neun Tage lang einen Tampon in sich. Als sie ihn entfernte, war er pechschwarz - und Emily todkrank!

Emily hatte im Januar viele Pürfungen, war im Dauerstress. Sie hatte den Tampon einfach vergessen. Nachdem die 20-jährige Kriminologie-Studentin die Tagesbinde nach über einer Woche entdeckte und sofort ins Klo warf, begann ein furchtbarer Leidensweg.

"Eine halbe Stunde später bekam ich rote Flecken überall auf meiner Haut", erinnert sich Emily. Danach fühlte sich die 20-Jährige schwach, brach schließlich zusammen. Mit Blaulicht kam sie ins Krankenhaus. Schon im Krankenwagen hatte der Notarzt einen Verdacht: Blutvergiftung!

Emily kam sofort auf die Intensivstation, ihr Zustand war kritisch. "Ich hab unglaubliche Schmerzen gehabt, ich bekam sogar Morphin" (äußerst starkes Schmerzmittel). Die Studentin wurde mit zwölf verschiedenen Antibiotika behandelt und bekam Infusionen. Nach drei Tagen durfte sie die Intensivstation wieder verlassen. Doch gesund ist die Studentin immer noch nicht.

"Auch nach einer Woche fühle ich mich noch krank", sagt sie dem "Mirror". Jetzt kann sie nicht mehr regelmäßig an ihre Uni, das Laufen fällt ihr schwer. Die gute Nachricht: Emily wird wieder gesund werden.

Es hätte auch schlimmer enden können: Letztes Jahr starb die 13-jähirge Engländerin Jemma-Louise Roberts, nachdem sie einen Tampon zu lange getragen hatte und sich dadurch vergiftete.

Emily musste drei Tage auf der Intensivstation überwacht werden.
Emily musste drei Tage auf der Intensivstation überwacht werden.

Kann ein Tampon lebensgefährlich werden?

Ja! Erste Erkenntnisse liegen noch gar nicht so lange zurück: In den 80er Jahren traten bei jungen Mädchen, die Tampons verwendeten, allgemeine Symptome einer Sepsis oder Blutvergiftung auf: TSS - "toxisches Schock-Syndrom", ein ganzer Komplex an Symptomen.

Bei diesem Infektionssyndrom wird der Körper durch ein bestimmtes Bakterium, dem Staphylococcus aureus, und den vom Bakterium produzierten Giften befallen.

Als Eintrittspforten fungieren nicht nur die Scheide oder die Gebärmutter bei der Benutzung von Tampons, sondern - wie man heutzutage weiß - auch Hautwunden, Verbrennungen, Insektenstiche oder Wunden durch Operationen.

Mehr als die Hälfte des TSS tritt bei Frauen während der Periode und bei gleichzeitigem Gebrauch von Tampons auf. Mehr Infos zur Behandlung und den Vorbeugemaßnahmen bei "Netdoktor".

Fotos: facebook.com, twitter.com

Rücksichtslos! Frau lässt Labrador fast im Auto erfrieren
1.415
Nach Spuckattacke und Körperverletzung: So will Melody Haase ihr Image aufpolieren
796
Metall im Kuchen! Stabinger ruft Backwaren zurück
254
Luc Ackermann holt als erster deutscher FMX-Sportler den Weltmeister-Titel
399
Volker Bouffier fordert mehr Schutz für Gesetzeshüter
60
Nach Aufruf auf Jodel: Tarik (10) soll neue Basketball-Schuhe bekommen
136
Eklig! Sara Kulka schwimmt auf Riesenhaufen Sch**ße
2.112
Europaweite Fahndung nach vermisster 14-Jähriger
3.277
So krass wurde Biggest-Loser-Kandidat Benny gedisst
131
62-Jährige tot in Essener Wohnung aufgefunden: Mordkommission ermittelt
160
Jugendliche sexuell missbraucht und dabei gefilmt: Polizei nimmt Verdächtige fest
2.969
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.007
Anzeige
Eltern sollen Vergewaltigungen ihrer kleinen Tochter (9) arrangiert haben
2.703
Disney-Skandal! Läuft hier Sex-Lied "Doggy" in einer Kinderserie?
1.514
Grausam! Diebe schänden mehrmals Friedhof
262
Er rief "Ich töte dich": Mann landet im Knast
135
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.154
Anzeige
Mann klaut Leber und muss 208.000 Euro Strafe zahlen!
1.886
80-Jährige trotz gültigem Fahrschein als Schwarzfahrerin gedemütigt!
4.071
Einbruchsopfer stirbt an Verletzungen: Verdächtige nach Israel geflohen
1.725
37 Flüchtlinge illegal mit Zug eingereist
1.552
Wiederbelebung! Verstopfte Toilette wird zur lebensgefährlichen Bedrohung
2.792
Update
Ex-Verbindungsmann sagt aus: Spenden flossen in die Kasse des NSU
763
Klatsche für Nahles? AfD liegt in neuester Umfrage vor SPD
2.954
Hubschrauber über Jena! Polizei sucht nach diesem Mann
725
Update
Entführungs-Alarm über den Wolken: Pilot gibt falschen Code ein!
1.869
Dumm gelaufen! Diebe werden mit geklautem Auto geblitzt
664
Horror-Fund beim Spazierengehen: Mann entdeckt Sack mit Knochen
2.510
Mann will sich ein Sandwich machen: Feuerwehreinsatz!
574
Eiskalt! Mörder wehrt sich vehement gegen Haftstrafe
195
Mann wollte mit gestohlenem Auto nach Moskau fahren
110
Hertha-Fan darf ein Leben lang umsonst ins Stadion!
2.371
Silbermedaille für unsere deutschen Skispringer bei Olympia
945
Bauer sucht Frau: Farmer Gerald heizt Trennungs-Gerüchte an!
6.376
Diebe werfen auf Autobahn Benzinkanister auf Verfolger
265
Neuer Rekord! Hier haben Lotto-Spieler Millionen abgesahnt
1.069
Sorge vor Intervention: Bundeswehr übt für den Ernstfall
2.119
Polizisten zu Notfall gerufen: Dann werden sie geschlagen und bespuckt
2.392
Betrunkene Obdachlose schubst Frau vor einfahrende S-Bahn
289
Eifersuchts-Drama wegen heißer Werbekampagne mit Kim Hnizdo?
1.070
Schock: Zug rast in Klein-Lkw und schleift diesen 20 Meter mit
247
Beziehungsdrama! Junger Mann sticht Ex-Freundin in Schule nieder
8.063
Sachse Friedrich holt nächste Olympia-Goldmedaille
1.491
Brutale Schläge und Köder mit Nägeln und Gift: So skrupellos sind Hundehasser
266
Droht der absolute Super-Gau beim ersten Montagsspiel?
2.631
Was ist mit Lena los?! Fans sehr besorgt wegen dieses Fotos
5.049
Gefährliche Bluttat! Rentner sticht auf Flüchtlinge ein
1.843
Über zehn Millionen Tatort-Zuschauer! Dschungel-Nachspiel schwächelt
1.021
Champagner zum Frühstück! Was haben die Ehrlich Brothers zu feiern?
1.563
Frau läuft über Bahngleise und zwingt ICE zur Notbremsung
1.072