Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

NEU

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

NEU

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

11.651

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
23.634

Mädchen vergisst Tampon neun Tage lang und stirbt beinahe

England - Emily Pankhurst (20) aus Maidstone (England) trug neun Tage lang einen Tampon in sich. Als sie ihn entfernte, war er pech schwarz - und Emily totkrank!
Emily hatte einen Tampon vergessen und vergiftete sich.
Emily hatte einen Tampon vergessen und vergiftete sich.

Von Matthias Kernstock

England - Emily Pankhurst (20) aus Maidstone (England) trug neun Tage lang einen Tampon in sich. Als sie ihn entfernte, war er pechschwarz - und Emily todkrank!

Emily hatte im Januar viele Pürfungen, war im Dauerstress. Sie hatte den Tampon einfach vergessen. Nachdem die 20-jährige Kriminologie-Studentin die Tagesbinde nach über einer Woche entdeckte und sofort ins Klo warf, begann ein furchtbarer Leidensweg.

"Eine halbe Stunde später bekam ich rote Flecken überall auf meiner Haut", erinnert sich Emily. Danach fühlte sich die 20-Jährige schwach, brach schließlich zusammen. Mit Blaulicht kam sie ins Krankenhaus. Schon im Krankenwagen hatte der Notarzt einen Verdacht: Blutvergiftung!

Emily kam sofort auf die Intensivstation, ihr Zustand war kritisch. "Ich hab unglaubliche Schmerzen gehabt, ich bekam sogar Morphin" (äußerst starkes Schmerzmittel). Die Studentin wurde mit zwölf verschiedenen Antibiotika behandelt und bekam Infusionen. Nach drei Tagen durfte sie die Intensivstation wieder verlassen. Doch gesund ist die Studentin immer noch nicht.

"Auch nach einer Woche fühle ich mich noch krank", sagt sie dem "Mirror". Jetzt kann sie nicht mehr regelmäßig an ihre Uni, das Laufen fällt ihr schwer. Die gute Nachricht: Emily wird wieder gesund werden.

Es hätte auch schlimmer enden können: Letztes Jahr starb die 13-jähirge Engländerin Jemma-Louise Roberts, nachdem sie einen Tampon zu lange getragen hatte und sich dadurch vergiftete.

Emily musste drei Tage auf der Intensivstation überwacht werden.
Emily musste drei Tage auf der Intensivstation überwacht werden.

Kann ein Tampon lebensgefährlich werden?

Ja! Erste Erkenntnisse liegen noch gar nicht so lange zurück: In den 80er Jahren traten bei jungen Mädchen, die Tampons verwendeten, allgemeine Symptome einer Sepsis oder Blutvergiftung auf: TSS - "toxisches Schock-Syndrom", ein ganzer Komplex an Symptomen.

Bei diesem Infektionssyndrom wird der Körper durch ein bestimmtes Bakterium, dem Staphylococcus aureus, und den vom Bakterium produzierten Giften befallen.

Als Eintrittspforten fungieren nicht nur die Scheide oder die Gebärmutter bei der Benutzung von Tampons, sondern - wie man heutzutage weiß - auch Hautwunden, Verbrennungen, Insektenstiche oder Wunden durch Operationen.

Mehr als die Hälfte des TSS tritt bei Frauen während der Periode und bei gleichzeitigem Gebrauch von Tampons auf. Mehr Infos zur Behandlung und den Vorbeugemaßnahmen bei "Netdoktor".

Fotos: facebook.com, twitter.com

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

2.496

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

7.311

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.176

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.299

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

16.597

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

3.728

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

285

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.212

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

9.035

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.298

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

1.889

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

3.961

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.100

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

11.778

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.105

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

8.024

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.124

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.614

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

5.405

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

19.135

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.555

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.283

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

5.963

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.200

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.231

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

10.635

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.387

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.285

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.766

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.097

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

9.843

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

596

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.169

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

15.644

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.720

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.138

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.006

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.108

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.104

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.150

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.426
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

326

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.312