Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

Neu

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

Neu

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

Neu

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

Neu
Update

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.048
Anzeige
2.788

Martin Männel, ist Heidenheim Ihr Angstgegner?

Aue - Sein Kopfballtor zum 2:2 reichte am 24. Mai 2015 nicht. Keeper Martin Männel stieg mit dem FC Erzgebirge in Heidenheim ab. Mit MOPO24 hat er sich über jenen Moment unterhalten. Der 28-jährige Kapitän erzählt auch, wie er das jetzige Team gerüstet sieht.
Martin Männel (orange) trifft am 24. Mai 2015 in Heidenheim in der 88. Minute zum 2:2. Geholfen hat das Kopfballtor nicht mehr. Es stand damals aber zu Auswahl zum „Tor des Monats“.
Martin Männel (orange) trifft am 24. Mai 2015 in Heidenheim in der 88. Minute zum 2:2. Geholfen hat das Kopfballtor nicht mehr. Es stand damals aber zu Auswahl zum „Tor des Monats“.

Aue - Sein Kopfballtor zum 2:2 reichte am 24. Mai 2015 nicht. Keeper Martin Männel stieg mit dem FC Erzgebirge in Heidenheim ab. Mit MOPO24 hat er sich über jenen Moment unterhalten. Der 28-jährige Kapitän erzählt auch, wie er das jetzige Team gerüstet sieht.

Martin, alles probiert, getroffen, gehofft, aber abgestiegen. Wie war Ihre Gefühlslage damals?

Männel: „Das war ein trauriger Tag. Ich habe mir immer vorgenommen, dass ich nie einen Abstieg in meiner Vita stehen haben möchte. Wir konnten es leider nicht verhindern. Ich habe viele Tränen auf dem Platz und auf den Rängen kullern sehen. Es hat ein Stück gedauert, bis ich das verarbeitet hatte.“

Was war Ihre erste Reaktion, als der Spielplan herauskam und da der 1. FCH als erster Gegner stand?

Männel: „Normal. Am Ende ist ja klar, dass wir einmal zu einem Gegner hin müssen und er einmal zu uns muss. Ich glaube, es ist nicht verkehrt, auswärts zu starten. Das gibt uns mehr Möglichkeiten, die Partie zu gestalten. Daheim müssten wir das Spiel machen, so können wir uns in den ersten Minuten erst einmal heran tasten. Für die allermeisten ist die 2. Liga ja dann doch Neuland.“

Martin Männel (28)
Martin Männel (28)

Noch kein Liga-Spiel gewonnen, der Abstieg dort, das Pokal-Aus im Dezember. Heidenheim ist nicht der Lieblingsgegner von Aue. Ist das gleich der richtige Prüfstein?

Männel: „Italien war für Deutschland bei großen Turnieren auch nie der Lieblingsgegner. Nun hat es geklappt. Das steht alles nur auf dem Papier. Ich bin davon überzeugt, dass wir in jedem Spiel die Chance haben werden zu gewinnen - auch beim FCH. Ich glaube, dass wir von unserer Spielanlage weiter sind, als wir es damals waren. Wir gehen gut vorbereitet in die Partie, kennen den Gegner sehr gut. Und dann haben wir noch die Emotionen auf unserer Seite. Wir wollen den Abstieg und das verlorene DFB-Pokalspiel wieder gut machen.“

Wenn Sie auf die Wochen der Vorbereitung blicken: Überrascht es Sie, dass sich die Aufstiegsmannschaft im Kampf um die Startelf durchgesetzt hat?

Männel: „Was heißt überraschend? Es war klar, dass die Mannschaft eingespielt ist. Jeder kennt die Stärken und Schwächen des Nebenmannes. Das sind Vorteile, die im Spiel schwer wiegen. Dennoch glaube ich, dass sich alle Neuen sportlich und menschlich super integriert haben. Sie müssen sich erst dran gewöhnen, was vom Trainer gefordert wird. Das dauert seine Zeit. Wir werden alle brauchen. Es ist gut, dass wir stark und breit aufgestellt sind.“

Hand aufs Herz: Wären Sie diesmal mit einem 2:2 zufrieden?

Männel: „Anders als damals könnte ich damit leben. Ein 0:0 würde mich auch nicht stören. Aber wir wollen mit drei Punkten nach Hause fahren.“

Fotos: imago, Picture Point

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

Neu

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

Neu

Unbekannte randalieren auf Friedhof

Neu

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.087
Anzeige

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

Neu

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

Neu

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

Neu

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

4.621

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

88

Du bist Schlaflos? Schau Dir das an!

Anzeige

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

54

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

1.579

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.077
Anzeige

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.105

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

2.118

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

1.378

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

1.676

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

2.313

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

2.184

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.024

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

1.349

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

100

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

898

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.108

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

4.336

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

2.810

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

2.603

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

1.991

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

101

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

3.178

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

7.983

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

6.340

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.101
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

173

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.426

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.114

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

388

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

203

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

173

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.217

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

145

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

2.500

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.313

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

5.785

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

19.178

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

835

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

499

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

36.338

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

337

Suff-Fahrer rammt Pkw und lässt schwer verletzte Fahrerin auf Bundesstraße liegen

2.933

81-Jährige übersieht Rettungswagen im Einsatz: Crash!

4.843

Leiche auf Autobahn-Parkplatz: Woran starb der Mann?

4.448

Gefahrgut-Unfall: Autobahn komplett gesperrt

5.330
Update