Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

Top

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

Neu

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

Neu

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

Neu
2.770

Martin Männel, ist Heidenheim Ihr Angstgegner?

Aue - Sein Kopfballtor zum 2:2 reichte am 24. Mai 2015 nicht. Keeper Martin Männel stieg mit dem FC Erzgebirge in Heidenheim ab. Mit MOPO24 hat er sich über jenen Moment unterhalten. Der 28-jährige Kapitän erzählt auch, wie er das jetzige Team gerüstet sieht.
Martin Männel (orange) trifft am 24. Mai 2015 in Heidenheim in der 88. Minute zum 2:2. Geholfen hat das Kopfballtor nicht mehr. Es stand damals aber zu Auswahl zum „Tor des Monats“.
Martin Männel (orange) trifft am 24. Mai 2015 in Heidenheim in der 88. Minute zum 2:2. Geholfen hat das Kopfballtor nicht mehr. Es stand damals aber zu Auswahl zum „Tor des Monats“.

Aue - Sein Kopfballtor zum 2:2 reichte am 24. Mai 2015 nicht. Keeper Martin Männel stieg mit dem FC Erzgebirge in Heidenheim ab. Mit MOPO24 hat er sich über jenen Moment unterhalten. Der 28-jährige Kapitän erzählt auch, wie er das jetzige Team gerüstet sieht.

Martin, alles probiert, getroffen, gehofft, aber abgestiegen. Wie war Ihre Gefühlslage damals?

Männel: „Das war ein trauriger Tag. Ich habe mir immer vorgenommen, dass ich nie einen Abstieg in meiner Vita stehen haben möchte. Wir konnten es leider nicht verhindern. Ich habe viele Tränen auf dem Platz und auf den Rängen kullern sehen. Es hat ein Stück gedauert, bis ich das verarbeitet hatte.“

Was war Ihre erste Reaktion, als der Spielplan herauskam und da der 1. FCH als erster Gegner stand?

Männel: „Normal. Am Ende ist ja klar, dass wir einmal zu einem Gegner hin müssen und er einmal zu uns muss. Ich glaube, es ist nicht verkehrt, auswärts zu starten. Das gibt uns mehr Möglichkeiten, die Partie zu gestalten. Daheim müssten wir das Spiel machen, so können wir uns in den ersten Minuten erst einmal heran tasten. Für die allermeisten ist die 2. Liga ja dann doch Neuland.“

Martin Männel (28)
Martin Männel (28)

Noch kein Liga-Spiel gewonnen, der Abstieg dort, das Pokal-Aus im Dezember. Heidenheim ist nicht der Lieblingsgegner von Aue. Ist das gleich der richtige Prüfstein?

Männel: „Italien war für Deutschland bei großen Turnieren auch nie der Lieblingsgegner. Nun hat es geklappt. Das steht alles nur auf dem Papier. Ich bin davon überzeugt, dass wir in jedem Spiel die Chance haben werden zu gewinnen - auch beim FCH. Ich glaube, dass wir von unserer Spielanlage weiter sind, als wir es damals waren. Wir gehen gut vorbereitet in die Partie, kennen den Gegner sehr gut. Und dann haben wir noch die Emotionen auf unserer Seite. Wir wollen den Abstieg und das verlorene DFB-Pokalspiel wieder gut machen.“

Wenn Sie auf die Wochen der Vorbereitung blicken: Überrascht es Sie, dass sich die Aufstiegsmannschaft im Kampf um die Startelf durchgesetzt hat?

Männel: „Was heißt überraschend? Es war klar, dass die Mannschaft eingespielt ist. Jeder kennt die Stärken und Schwächen des Nebenmannes. Das sind Vorteile, die im Spiel schwer wiegen. Dennoch glaube ich, dass sich alle Neuen sportlich und menschlich super integriert haben. Sie müssen sich erst dran gewöhnen, was vom Trainer gefordert wird. Das dauert seine Zeit. Wir werden alle brauchen. Es ist gut, dass wir stark und breit aufgestellt sind.“

Hand aufs Herz: Wären Sie diesmal mit einem 2:2 zufrieden?

Männel: „Anders als damals könnte ich damit leben. Ein 0:0 würde mich auch nicht stören. Aber wir wollen mit drei Punkten nach Hause fahren.“

Fotos: imago, Picture Point

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

Neu

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.281
Anzeige

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

Neu

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.188
Anzeige

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

Neu

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.041
Anzeige

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

1.806

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

1.793

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

1.713

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.847
Anzeige

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

2.107

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

4.145

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

1.377

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

2.979

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

7.083

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

3.320

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

3.154

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

7.496

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

8.080

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

17.580
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

5.486

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

2.369

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.098

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

4.761

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

3.472

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

670

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

7.119

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.440

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

2.470

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.033

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

809

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

8.694

Kabel1 geht in Dresden auf Schnitzeljagd

2.562

Nach Razzia gegen Rechts in Bautzen: Wie ticken Sachsens Rocker-Clubs?

5.327

75.000 Euro weg! Transporter mit Spezialdrohnen geklaut

3.631

Dieser Feuerwehrmann fährt mit dem Mustang zum Einsatz

10.516

Höxter-Prozess: Sitzung vorzeitig beendet, weil Wilfried W. nicht aussagen will

875
Update

Champions League ist kein Muss für RB Leipzig-Trainer Hasenhüttl

439

Teenager gibt Mädchen Drogen und verhindert dann den Notruf

6.926

Im Auto eingesperrte Katze ruft die Polizei

4.674

Tödlicher Unfall: 80-Jährige Autofahrerin überfährt 94-jährigen Mann

7.352

Großbrand in Schloss! Bewohner schwebt in Lebensgefahr

6.817

Überraschung! Toten Hosen stehlen PEGIDA die Show

61.154
Update

Mutter droht Knast! Nathalie Volk macht Gericht zum Laufsteg

5.163

Sex dank Tinder? Das wollen die User wirklich

5.253

Leichenteile im Kanal entdeckt! Handelt es sich um den vermissten Steuermann?

6.153

Facebook-Hickhack: Macht Hanka wirklich Schluss?

5.424

Mega-Shitstorm! Geissens schocken mit Beerdigungs-Aktion

6.701

So wird die beliebte Ikea-Tüte bald nicht mehr aussehen

10.140

Weil er beim Zocken verlor! Stiefvater stößt Zweijährige gegen Tür - tot!

13.114

Fler meldet sich krank! Prozess um 33.000 Euro verschoben

2.116

Vermisster Mann im Dschungel: Affen retteten ihm das Leben

7.767