Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

Top

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

1.702

Wieder Brandsätze gegen Moschee

1.825

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

1.402
2.775

Martin Männel, ist Heidenheim Ihr Angstgegner?

Aue - Sein Kopfballtor zum 2:2 reichte am 24. Mai 2015 nicht. Keeper Martin Männel stieg mit dem FC Erzgebirge in Heidenheim ab. Mit MOPO24 hat er sich über jenen Moment unterhalten. Der 28-jährige Kapitän erzählt auch, wie er das jetzige Team gerüstet sieht.
Martin Männel (orange) trifft am 24. Mai 2015 in Heidenheim in der 88. Minute zum 2:2. Geholfen hat das Kopfballtor nicht mehr. Es stand damals aber zu Auswahl zum „Tor des Monats“.
Martin Männel (orange) trifft am 24. Mai 2015 in Heidenheim in der 88. Minute zum 2:2. Geholfen hat das Kopfballtor nicht mehr. Es stand damals aber zu Auswahl zum „Tor des Monats“.

Aue - Sein Kopfballtor zum 2:2 reichte am 24. Mai 2015 nicht. Keeper Martin Männel stieg mit dem FC Erzgebirge in Heidenheim ab. Mit MOPO24 hat er sich über jenen Moment unterhalten. Der 28-jährige Kapitän erzählt auch, wie er das jetzige Team gerüstet sieht.

Martin, alles probiert, getroffen, gehofft, aber abgestiegen. Wie war Ihre Gefühlslage damals?

Männel: „Das war ein trauriger Tag. Ich habe mir immer vorgenommen, dass ich nie einen Abstieg in meiner Vita stehen haben möchte. Wir konnten es leider nicht verhindern. Ich habe viele Tränen auf dem Platz und auf den Rängen kullern sehen. Es hat ein Stück gedauert, bis ich das verarbeitet hatte.“

Was war Ihre erste Reaktion, als der Spielplan herauskam und da der 1. FCH als erster Gegner stand?

Männel: „Normal. Am Ende ist ja klar, dass wir einmal zu einem Gegner hin müssen und er einmal zu uns muss. Ich glaube, es ist nicht verkehrt, auswärts zu starten. Das gibt uns mehr Möglichkeiten, die Partie zu gestalten. Daheim müssten wir das Spiel machen, so können wir uns in den ersten Minuten erst einmal heran tasten. Für die allermeisten ist die 2. Liga ja dann doch Neuland.“

Martin Männel (28)
Martin Männel (28)

Noch kein Liga-Spiel gewonnen, der Abstieg dort, das Pokal-Aus im Dezember. Heidenheim ist nicht der Lieblingsgegner von Aue. Ist das gleich der richtige Prüfstein?

Männel: „Italien war für Deutschland bei großen Turnieren auch nie der Lieblingsgegner. Nun hat es geklappt. Das steht alles nur auf dem Papier. Ich bin davon überzeugt, dass wir in jedem Spiel die Chance haben werden zu gewinnen - auch beim FCH. Ich glaube, dass wir von unserer Spielanlage weiter sind, als wir es damals waren. Wir gehen gut vorbereitet in die Partie, kennen den Gegner sehr gut. Und dann haben wir noch die Emotionen auf unserer Seite. Wir wollen den Abstieg und das verlorene DFB-Pokalspiel wieder gut machen.“

Wenn Sie auf die Wochen der Vorbereitung blicken: Überrascht es Sie, dass sich die Aufstiegsmannschaft im Kampf um die Startelf durchgesetzt hat?

Männel: „Was heißt überraschend? Es war klar, dass die Mannschaft eingespielt ist. Jeder kennt die Stärken und Schwächen des Nebenmannes. Das sind Vorteile, die im Spiel schwer wiegen. Dennoch glaube ich, dass sich alle Neuen sportlich und menschlich super integriert haben. Sie müssen sich erst dran gewöhnen, was vom Trainer gefordert wird. Das dauert seine Zeit. Wir werden alle brauchen. Es ist gut, dass wir stark und breit aufgestellt sind.“

Hand aufs Herz: Wären Sie diesmal mit einem 2:2 zufrieden?

Männel: „Anders als damals könnte ich damit leben. Ein 0:0 würde mich auch nicht stören. Aber wir wollen mit drei Punkten nach Hause fahren.“

Fotos: imago, Picture Point

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

7.998

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

1.484

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

1.412

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

2.974

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.490
Anzeige

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

1.364

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

8.860

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.383
Anzeige

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

2.603

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

11.883

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

2.877

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.340
Anzeige

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

7.128

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

1.466

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.055
Anzeige

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

10.726

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

2.790

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.175
Anzeige

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

4.585

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

5.386

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.374
Anzeige

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

5.023

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

7.976

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.448
Anzeige

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

2.704

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

6.583

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.304
Anzeige

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

7.529

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

5.502

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

285

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

8.967

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

6.817

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

705

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

4.992

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

12.080

Die Pflege-WG für schwule Opis

3.129

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

3.249

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

8.781

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

14.119

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

8.588

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.723

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

10.192

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

3.136

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

6.284

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

2.984

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

4.513

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

51.663

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.826

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

9.269

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

4.037

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

5.349

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

3.112

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.853

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

7.508

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.536