Ausgebooteter DFB-Spieler Emre Can sauer über erneute Nicht-Nominierung! 2.245
Dschungelcamp Tag 12: Schreck bei der Wendler-Ex! Claudis Schniepi ist ab Top
"The Masked Singer": ProSieben-Erfolgsshow geht in die nächste Runde Top
Inventur-Ausverkauf bei MEDIMAX! Jetzt gibt's Fernseher & Co. mega günstig 14.956 Anzeige
Schock-Moment! Daniela Katzenberger wird evakuiert Top
2.245

Ausgebooteter DFB-Spieler Emre Can sauer über erneute Nicht-Nominierung!

Emre Can von Juventus Turin wurde von DFB-Coach Jogi Löw nicht berücksichtigt

Emre Can ist von Bundestrainer Joachim Löw enttäuscht! Der Mittelfeldspieler von Juventus Turin wurde erneut nicht für das Nationalteam nominiert.

Turin (Italien) - Seine Enttäuschung darüber konnte er nicht verbergen: Emre Can (25) wurde von Bundestrainer Joachim Löw erneut nicht ins Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft berufen.

Durfte bei Juventus Turin in dieser Saison schon vier eigenen Tore bejubeln: Emre Can (oben).
Durfte bei Juventus Turin in dieser Saison schon vier eigenen Tore bejubeln: Emre Can (oben).

Der Sport Bild sagte der 25-Jährige auf die Frage, ob er seinen Leistungen von Löw entsprechend gewürdigt sieht: "Ich lasse das mal unkommentiert, andere sollen das beurteilen. Ich stelle aber fest: Im Ausland werden meine Leistungen sicherlich anders beurteilt als in Deutschland."

Denn obwohl Can nach der ersten Liga-Niederlage von Juventus Turin am Wochenende beim FC Genua (0:2) kritisiert wurde, befindet er sich in bestechender Form und kam bereits 28 Mal in dieser Saison für Juve zum Einsatz, schoss dabei als defensiver Mittelfeldspieler vier Tore und bereitete einen weiteren Treffer direkt vor.

Mit seiner Zweikampfhärte, seiner Spielübersicht und seinen Leader-Qualitäten ist der 21-fache deutsche Nationalspieler ein wichtiger Akteur für Trainer Massimiliano Allegri.

Ganz anders ist sein Standing offenbar bei Löw, der Can schon für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland nicht nominierte.

Das hingegen war durchaus nachvollziehbar, weil der gebürtige Frankfurter zuvor monatelang verletzungsbedingt ausgefallen war und erst im legendären Champions-League-Finale wieder für seinen damaligen Club FC Liverpool auflief.

Emre Can (25).
Emre Can (25).

Can sagte dazu gegenüber Sportbild: "Da ich im Champions-League-Finale noch zum Einsatz kam, hoffte ich natürlich bis zuletzt. Wenn man im Vorfeld aber ein paar Monate ausgefallen war, muss man die Entscheidung akzeptieren. Allerdings war ich schon enttäuscht, dass niemand aus dem Trainerstab in dieser Zeit bei mir angerufen hat oder mal die Frage kam: ,Wie geht es Dir?‘ Nur die DFB-Ärzte haben sich nach mir erkundigt."

Das wirft auch ein schlechtes Licht auf den DFB. Die wiederkehrende Unruhe in den vergangenen Wochen und Monaten lag häufig auch an einer mangelhaften Strategie und Kommunikation des Deutschen Fußball-Bundes.

Cans aktuelle Aussage verstärkt diesen Eindruck zusätzlich. Doch der präsente Mittelfeldspieler gibt seine Hoffnung auf ein DFB-Comeback noch lange nicht auf: "Mein Anspruch bleibt weiterhin, Stammspieler in der Nationalmannschaft und Leistungsträger zu sein."

Denn er musste früh lernen, sich seinen Weg zu erkämpfen: Über die Jugendstationen SV Blau-Gelb Frankfurt (2000-2006) und Eintracht Frankfurt (2006-2009) wechselte Can in die U17 des FC Bayern München und schaffte es beim Deutschen Rekordmeister bis in die Profimannschaft, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und wurde deshalb im Sommer 2013 für nur fünf Millionen Euro Ablöse an Bayer 04 Leverkusen abgegeben.

Dort zeigte er so gute Leistungen, dass ihn Liverpool-Coach Jürgen Klopp ein Jahr später für zwölf Millionen Euro verpflichtete. Im vergangenen Sommer verlängerte Can seinen Vertrag nicht und wechselte ablösefrei zu Juve, wo er sich immer mehr zum Leistungsträger entwickelt.

Fotos: DPA

Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 4.542 Anzeige
Überraschung: Baywatch-Legende Pamela Anderson ist frisch verheiratet 1.041
"Unreines" Kind hauste in Hundehütte: Tagebuch enthüllt neue schockierende Details 2.476
Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 19.849 Anzeige
Horror-Unfall auf der A71: Lkw-Fahrer stirbt in brennendem Führerhaus 6.788
Mordfall Walter Lübcke: Verdächtiger Stephan E. aktiver AfD-Unterstützer 1.246
Habt Ihr schon von der Schlafzimmermesse gehört? Wir klären, was das ist (und wo) Anzeige
Frau geht mit Hund spazieren und stirbt: Das ist der traurige Grund 1.748
Gerüchte verdichten sich: Schnappt sich RB Leipzig Dani Olmo? 2.954
Schlechte Idee: Teenager bastelt sich Blaulicht und rast über Autobahn 2.277
Angst vor Virus: Einschleppung der Lungen-Krankheit nach Deutschland immer wahrscheinlicher 3.748 Update
Nach tödlichem Lawinenunglück: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage 123
Ozzy Osbourne mit Schock-Geständnis: Kultrocker an Parkinson erkrankt! 1.135
Miniatur Wunderland schockt mit Modellen zur Massentierhaltung 1.693
Fussballerin mit dieser Mega-Verletzung: Wie sie sich auf Instagram nun selbst veräppelt! 2.080
Hund gleicht einem Skelett, doch jetzt ist er wunderschön 4.296
Rammstein zieht es über den großen Teich: Konzerte in USA, Kanada und Mexiko angekündigt! 825
Unfassbare Szenen: Video zeigt sturzbetrunkenen Lkw-Fahrer auf Autobahn 10.310
Ringkampf in High School: Plötzlich rastet ein Vater komplett aus und die Sache eskaliert 1.634
Droht nächster Diesel-Skandal? Razzia bei Mitsubishi in vier Bundesländern 1.419
Hat ein Mann seine schwerkranke Frau getötet? 1.699
Klasse Video: Streunender Hund hilft kleinen Kindern über die Straße 2.091
Widerlicher Wurst-Eklat: Wilke droht nächster Ekel-Skandal 3.488
Ärzte operieren 15-Jährige, die wie Oma aussah: So sieht sie jetzt aus 12.186
Wetter: Sturmtief "Gloria" wütet durch ganze Urlaubsregion, schon vier Tote 5.125
Naschkatzen aufgepasst: Ist dunkle Schokolade wirklich gesünder als helle? 1.116
We love Radiohead! Band beglückt ihre Fans mit riesiger Überraschung 390
Meine Meinung: Eintracht spielt ohne Wintertransfers ein gefährliches Spiel 1.112
Greta Thunberg in Davos: "Eure Untätigkeit heizt die Flammen stündlich an" 2.988
Einer dieser beiden hat DSDS schon mal gewonnen, jetzt probiert er es erneut 1.614
Fix: Schalke 04 wird Problem-Profi Nabil Bentaleb endlich los! 2.798 Update
Blut, Ungeziefer und Gestank: Ein Tatortreiniger erzählt von seinem Alltag 5.377
Donald Trump in Davos: "Müssen die Vorhersagen einer Apokalypse ablehnen" 1.010
Kommt Lungenkrankheit von China nach Deutschland? Flughafen Frankfurt bereitet sich vor 2.120
RTL in Not: Darum musste "Punkt 12" heute aus Berlin gesendet werden 5.236
Als "Stück Schei**e" beschimpft: Künast erreicht Teilerfolg gegen Netzpöbler 1.063
Leichenfund in Wohnung: Nachbarn klagten über üblen Gestank! 6.763 Update
Fährt die Münchner Polizei neuerdings Porsche? Das steckt dahinter 4.267
Lukas Podolski kommt zum 1. FC Köln, aber nicht als Spieler! 1.564
Zurück im Weltcup! Erik Lesser bekommt letzte Chance für WM-Quali 4.964
Mehr Spieler, mehr Geld: So gut geht es deutschen Spielbanken 492
"hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg fällt wochenlang aus 4.726
Drama im Wald: Hund mit eigener Leine erwürgt? 8.730
Keine Bagger: Schumacher-Kartbahn bei Kerpen kann bleiben! 1.248
Mann in Kölner Baumarkt von Platten erschlagen: Unternehmen will Beerdigung bezahlen 3.283
Lastwagen verunglückt: Hier läuft literweise Flüssigbeton aus 3.040
Vom eigenen Gabelstapler überrollt: Mann schwebt in Lebensgefahr 1.671
Vorsicht, Rüssel: Hier spaziert ein Elefant durch die Hotellobby! 1.314
"Disney+": Streaming-Dienst startet in Deutschland früher als geplant! 1.255
Autofahrer hört plötzlich Knall: Verrückt, was aus dem Gully ragt 6.415