Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

TOP

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

NEU

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

NEU

Darum attackieren Berliner Taxi-Fahrer Grünen-Chef Özdemir

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.500
Anzeige
307

Der eiserne Marc mit der Maske

Chemnitz - CFC-Abwehrchef Marc Endres kehrte gegen Kiel schon wieder mit Gesichtsmaske aufs Spielfeld zurück. Er hatte sich zum dritten Mal das Nasenbein gebrochen.
Weiter geht’s - Endres kehr mit seiner Maske auf den Platz zurück.
Weiter geht’s - Endres kehr mit seiner Maske auf den Platz zurück.

Von Sebastian Wutzler

Chemnitz - Hart, härter, Marc Endres! Beim 0:0 gegen Holstein Kiel brach sich der Innenverteidiger des Chemnitzer FC in dieser Saison schon zum dritten Mal das Nasenbein.

Erst beim Pokalkrimi gegen Mainz (10:9 n.E.), dann im Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers (0:2) und nun gegen Kiel - Endres‘ Nase muss einiges wegstecken.

„Es hat wieder geknackst“, meinte der 23-Jährige nach der Partie. Mitte der zweiten Halbzeit prallte Endres mit einem Kieler zusammen.

„Diesmal war ich selber schuld. Ich bin ins Kopfballduell gegangen, ohne mich mit dem Ellbogen zu schützen“, beschrieb der Abwehrchef der Himmelblauen die Situation.

Nach minutenlanger Behandlungspause kehrte Endres mit Gesichtsschutz auf den Rasen zurück und hielt bis zum Ende durch.

Co-Trainer Torsten Bittermann: „Die Maske liegt immer griffbereit in der Tasche mit den Wechseltrikots, um für so einen Fall wie gegen Kiel gerüstet zu sein.“

Endres bereitete nach dem Schlusspfiff weniger die eigene Verletzung, sondern ein anderer Fakt Kopfzerbrechen: „Viel wichtiger wäre es gewesen, dass wir ein Tor schießen.“

Nase kaputt, Torriecher verstopft. Woran liegt es nach Meinung von Endres, dass die CFC-Kicker so selten treffen?

„Uns fehlt im Moment die Leichtigkeit, die Gegner haben sich gut auf uns eingestellt, sie stehen tiefer und lassen sich nicht locken."

"Außerdem wird es bei den Platzbedingungen immer schwerer, unser Kombinationsspiel aufzuziehen. Dadurch sind wir gezwungen, immer öfter lange Bälle zu spielen. Das sieht für den Laien von außen bescheiden aus. Wir werden aber weiter hart daran arbeiten, um dieses Manko abzustellen.“

In Hinblick auf den Pokal-Kracher am Dienstag (19 Uhr/live bei Sky) gegen Werder Bremen sah Endres aber auch positive Ansätze.

„Wir haben wieder zu Null gespielt und dem Gegner kaum Chancen gestattet. Eine starke Defensive muss auch der Schlüssel sein, wenn wir wieder für eine Überraschung im DFB-Pokal sorgen wollen.“

Fotos: Picture Point

Mit 47! Familienzuwachs für Malle-Jens

NEU

Joanna Krupa überrascht Nacktbild im Bad

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.013
Anzeige

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

NEU

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

NEU

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

NEU

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

NEU

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

NEU

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

NEU

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

NEU

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

2.992

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

2.514

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

110

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.303

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

2.984

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

9.529

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

2.246

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

1.905

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.311

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

4.321

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

3.022

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.612

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

5.480

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.875

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.373

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

16.704

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.197

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

9.448

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

7.778

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.853

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.926

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

11.313

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

4.146

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

13.033

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.734

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

9.299

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.663

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

13.149

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

4.204

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.931

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.404

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

3.183

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.848