Team Wallraff undercover in Psychiatrien erntet viel Ärger und viel Lob! Top Mordanklage gegen 30-Jährigen, der Jäger Simon P. umgebracht haben soll 140 Großer Ansturm am Donnerstag ab 6 Uhr bei MediaMarkt erwartet 1.170 Anzeige Bier, Grillgut und Campingstühle: Metal-Supermarkt eröffnet auf Wacken Open Air 1.736 Braucht Dein Kleiderschrank ein Update? Dann musst Du am Freitag hier hin! 2.687 Anzeige
157

Energie Cottbus zwischen Liga-Reformen und Abstiegskampf!

Energie Cottbus will im Abstiegskampf gegen 1860 München wichtige Punkte sammeln

Energie Cottbus will im Abstiegskampf gegen 1860 endlich wieder dreifach punkten.

Cottbus - Nach zuletzt drei verlorenen Liga-Spielen will Energie Cottbus im Heimspiel gegen 1860 München den berühmt berüchtigten Bock umstoßen. Auch neben dem Platz sorgt der Verein für Schlagzeilen.

Claus-Dieter Wollitz fordert ein geschlossenes Auftreten seiner Mannschaft.
Claus-Dieter Wollitz fordert ein geschlossenes Auftreten seiner Mannschaft.

Wer Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz (53) auf der Pressekonferenz beobachtet hat, merkt schnell, dass der 53-Jährige den unbedingten Willen verkörpert.

Nachdem unter der Woche der komplette Mannschaftsrat ausgetauscht wurde und Stürmer Dimitar Rangelow zum neuen Kapitän ernannt wurde, fokussiert sich der Coach voll auf das schwere Heimspiel gegen 1860 München.

"Um es auf den Punkt zu bringen. Die Fehler müssen abgestellt werden."

Nach der enttäuschenden Niederlage in Meppen gibt Wollitz zu, dass die Mannschaft verunsichert ist: "Natürlich sind auch wir angespannt und nervös. Aber wir müssen mit der Situation ruhig und besonnen umgehen und analysieren. Wir brauchen ein Erfolgserlebnis, um Selbstbewusstsein zu tanken. Und das bekommst Du durch positive Ergebnisse."

Während die sportliche Krise auf dem heiligen Rasen des Stadions der Freundschaft beseitigt werden soll, muss Energie in der geplanten 3-Liga/Regionalliga Abstiegs-/Aufstiegs-/Liga-Reform für die gesamten NOFV-Interessen einstehen.

Energie als einziger Verein gegen die Liga-Reform-Pläne des DFB

Rainer Koch ist als Vize-Präsident des DFB für den Amateur-Bereich zuständig.
Rainer Koch ist als Vize-Präsident des DFB für den Amateur-Bereich zuständig.

Die Fußball-Drittligisten haben sich fast einstimmig für einen Kompromiss bei der Abstiegsregelung und einer Neuordnung der Regionalligen ausgesprochen.

19 der 20 Clubs erklärten am Freitag in einer gemeinsamen Mitteilung, dass sie vier direkte Absteiger aus der Dritten Liga in Verbindung mit einer Reduzierung der Regionalligen von fünf auf vier mittragen würden. Damit würde dann der jeweilige Meister aufsteigen.

Darauf einigten sich die Vertreter der Dritten Liga im Rahmen ihrer turnusmäßigen Zusammenkunft, hieß es in der Mitteilung zur "emotional aufgeladenen Auf- und Abstiegsregelung nebst damit einhergehender Regionalliga-Reform".

"Positiv ist, dass Bewegung in die Diskussion gekommen ist und dass die Vertreter der 3. Liga konkret geworden sind", sagte Rainer Koch, der im Deutschen Fußball-Bund als Vizepräsident für den Amateurbereich zuständig ist.

Inhaltlich wollte er die Ergebnisse nicht bewerten, da die Vertreter der Regionalligen auch noch gleichberechtigt ihre Meinung einbringen müssten.

Unter den Drittligisten scherte einzig der FC Energie Cottbus aus. Der Verein lehne unter anderem die derzeit diskutierten Modelle mit vier Regionalligen ab.

Klubs aus der Nordostliga würden dem Norden und Süden zugeteilt. Cottbus wertete dies als einen deutlichen Nachteil für die im Gebiet des Nordostdeutschen Fußballverbandes beheimateten Vereine. Energie beklagte deutlich höhere Reisekosten, "wodurch dem Verein ein noch größerer Wettbewerbsnachteil gegenüber Vereinen beispielsweise aus der Staffel West entstehen würde".

Die anderen 19 Drittligisten würden den Kompromiss mittragen, da es aufgrund kollidierender Interessen keine optimale und alle Vereine und Verbände zufriedenstellende Lösung geben könne. Die Vereine forderten von den Verantwortlichen des Nordostdeutschen Verbandes ebenfalls die Zustimmung mit dem Ziel einer fairen Aufstiegsregelung.

"Unberührt hiervon bleibt die Notwendigkeit einer mittelfristigen Neustrukturierung unterhalb der 3. Liga", hieß es. Die derzeit diskutierte Aufstiegsneuregelung könne nur eine Zwischenlösung sein.

Fotos: DPA

Frau traut ihren Augen nicht, als sie sieht, was ein Mann im Flixbus treibt 9.469 Horror-Zahnarzt soll mit Bewährung davonkommen! 831 Ein Muss für Sneaker Fans: In diesem NIKE Outlet sind neue Modelle eingetroffen 5.928 Anzeige VfB-Juwel zu Real Madrid? Spanier sollen großes Interesse haben! 1.690 Das passiert im ersten langen Trailer von "Toy Story 4"! 298 Was erwartet die Mitarbeiter beim großen Discounter Lidl wirklich? 3.934 Anzeige Abschied für immer? Nächster GZSZ-Star verlässt den Kiez 6.062 Bewegende Gedenkfeier für verstorbenen "IaF"-Star Ursula Karusseit (†79) 5.164 Dieses Team rockt das Radio: Jetzt auch im Livestream! 7.502 Anzeige Vertrag aufgelöst: So versaut sich Ex-Schalke-Talent Avdijaj die Karriere! 4.024 Inzest-Horror: Mädchen (†12) wird von Brüdern und Onkel gemeinsam vergewaltigt und brutal ermordet 11.138 Zeugen gesucht: Unbekannte schlagen Mann (31) wegen seiner Herkunft brutal zusammen 511 So einfach bekommt Ihr Lebensmittel bis an die Haustür! 5.109 Anzeige Jetzt will's Dunja Hayali von den Hamburgern wissen! 688 Ausgerechnet bei Brandschutz-Schulung: Mann verbrennt sich schwer 191 MediaMarkt Sulzbach gibt bis zu 200 Euro Rabatt auf Microsoft, HP, Asus und Lenovo! Anzeige "Germany's Next Topmodel"-Transgender Tatjana: "Körperlich ging etwas schief" 3.336 So emotional wie nie: Heute spricht Sven Hannawald Klartext 2.268 Mann eröffnet falschen Strip-Club und hat Sex mit angestellten Frauen 3.253 "Bin gleich da! Im Sarg..." So krass warnt die Polizei 3.570
Nach Ausschreitungen in Düsseldorf: Zwei Köln-Fans verurteilt 91 Maddie McCann auf Netflix: Die Eltern erheben schwere Vorwürfe! 4.779
Frau bei Hattersheim von Regionalexpress erfasst und getötet 318 Stefanie Heinzmann wollte aufhören: Das war der Grund dafür 2.408 Sie lernte in der Uni, während sich ein Mann vor ihr einen runterholte 2.251 Schon wieder! Gewaltverbrecher erneut aus Psychiatrie geflohen 5.529 Barack Obama stellt sich Fragen junger Menschen in Berlin! 382 "Wie ein kranker Psychopath": Was ist da los bei Olli Schulz? 5.488 Na, wer versteckt sich denn da im Stuttgarter Zoo? 305 Er rief noch den Notruf: Mann (26†) auf offener Straße erstochen 13.411 Update Autowaschen per App: Hier musst Du nicht mehr aussteigen 329 Tote Reiterhof-Chefin: Jetzt nimmt der Fall Fahrt auf 2.166 Krankenhaus-Drama bei Ex-BTN-Star Jenefer Riili: Deshalb musste sie in die Klinik! 617 21 Messerstiche! Frau (29) brutal getötet, ist Frankfurter Wirt der Täter? 1.749 Dirk Nowitzki gelingt geiler Wurf für die Geschichts-Bücher! 764 Großeinsatz: Abschiebung in Nürnberg droht zu eskalieren 4.540 Schule verbietet Jogginghosen, Kaugummis und Energydrinks 2.650 DFB-Testspiel: Darum könnte Serbien ein Stolperstein für Deutschland sein! 1.041 Geklauter Heißluftballon im Wald gefunden, doch es fehlt etwas 1.734 Polizist wegen sexuellem Missbrauch verhaftet 354 Tödlicher Unfall: Auto fährt gegen Gefahrgut-Laster 1.703 Nach Beerdigung von Thomas Haller: Weiterer Fußball-Verein erstattet Anzeige! 15.891 Wegen Rohrbruch: Gefangene dürfen zu Hause schlafen 2.606 Er klaute eine EC-Karte und hob dann Geld an einem Automaten ab: Wer kennt diesen Mann? 793 Leichtsinn am Steuer! Drei Verletzte wegen nicht frei gekratzter Scheibe 139 Paukenschlag! Geschäftsführer Rettig verlässt den FC St. Pauli 128 Schuh verhindert Schlimmeres: Mann fährt Kollegen zur Strafe über den Fuß 155 RB-Leipzig-Fan nach Bundesligaspiel von Brutalo-Duo bewusstlos geprügelt 6.400 Geniale Erfindung: Wird dieses Pflaster das "Ding des Jahres"? 5.963 Missbrauch auf Campingplatz: Jugendamt kannte pädophile Neigung von Pflegevater 1.627 Tödlicher Unfall: Laster überrollt Radfahrer beim Rechtsabbiegen 2.881 Update Früheres IS-Mitglied zu Gefängnisstrafe verurteilt 871