Mann trinkt zig Energy-Drinks am Tag! So sieht jetzt seine Zunge aus

Australien - Müde, abgeschlagen, aber noch drei Termine oder einen anstrengenden Tag vor der Brust? Manche kippen dann zig Tassen Kaffee in sich rein, andere greifen zum Energy Drink.

Der Mann konsumierte fünf bis sechs Energy-Drinks am Tag.
Der Mann konsumierte fünf bis sechs Energy-Drinks am Tag.  © 123RF

Dabei wissen mittlerweile fast alle, wie viel Zucker und teilweise schädliche Stoffe enthalten sind.

Doch so lange man keine sichtbaren "Schäden" hat, besteht für die meisten noch kein dringender Handlungsbedarf. Anders erging es da jetzt Dan Royals, einem Lehrer aus Australien, der in Asien lebt.

Denn wie die Daily Mail berichtet, postete er in der Gruppe "Get if off your chest" ein Bild, das schockiert! Zu sehen ist seine völlig zerstörte Zunge, die sich an einigen Stellen offenbar schon selbst zersetzt hat.

Er selbst schrieb dazu: "Seht Euch das zweite Bild an. Das tut dieser Sch**** Eurer Zunge an, stellt Euch vor, wie Eure Organe aussehen!"

Er gab an, dass er seit einigen Jahren fünf bis sechs Energy Drinks am Tag zu sich nimmt, um seine Müdigkeit zu bekämpfen. Als er die Veränderungen auf seiner Zunge bemerkte, ging er zum Arzt.

Der fand heraus, dass die Energy Drinks dafür verantwortlich sind. Sie enthalten enorm viel Zucker und Säure. Doch das schädigt nicht nur die Zunge, sondern ist auch extrem gefährlich für die Zähne. Das Zahnfleisch kann sich durch diese gefährliche Kombination ebenfalls komplett zurückbilden oder zersetzen.

Ihr solltet also lieber zweimal überlegen, bevor Ihr den nächsten Energy Drink in Euch reinkippt.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0