Das wird den Fans nicht schmecken! Einschneidende Veränderung der Champions League geplant Top Ein süßer Fratz! Nationalspieler Toni Kroos zeigt uns hier seinen Nachwuchs Top Gesuchter Hisam (11) wohl in Schweden: Er will nicht mehr nach Deutschland zurück! Top Darum kommt die "Dumbo"-Neuverfilmung nicht an das Original heran! Top Angst vor einer Darmspieglung? Diese Alternativen zahlt die Kasse! 1.170 Anzeige
13.137

Die Dream-Dates sind rum! "Energy Sachsen"-Franzi verrät ihren Favoriten

Leipzig: Franziska Mühlhause sucht den Mann fürs Leben

Energy Sachsen sucht für seine Morningshow-Moderatorin nach einem Mann fürs Leben. Mittlerweile sind die Dream-Dates vorbei. TAG24 hat nachgefragt.

Von Nico Zeißler

Leipzig - Drei Jahre liegt "Energy Sachsen"-Moderatorin Franzi Mühlhause (28) schon allein im kuschelig-heimischen Bett. Das soll sich ändern und dafür hat ihr Arbeitgeber eine Datingshow für die Radiomoderatorin ins Leben gerufen. Drei Jungs kamen in die engere Auswahl. Und wer ist nun Franzis Dreamboy? TAG24 hat exklusiv mit ihr gesprochen.

Henry (41, l.) aus Leipzig und Paul (31) aus Döbeln waren die ersten beiden Jungs, die "Energy Sachsen"-Moderatorin Franzi daten durften.
Henry (41, l.) aus Leipzig und Paul (31) aus Döbeln waren die ersten beiden Jungs, die "Energy Sachsen"-Moderatorin Franzi daten durften.

Eric (37) und Henry (41) aus Leipzig sowie der 31-jährige Paul aus Döbeln: Das Trio kam im Kampf um Single-Lady Franzi in die engere Auswahl. Ausgesucht hatte die Bewerber übrigens Energy-Kollege Julian Mengler (32), der die 28-Jährige laut ihren Aussagen am besten kennt.

Dann nehmen wir die Boys mal unter die Lupe!

Henry machte am Dienstag den Anfang. Der Lastwagenfahrer ist mit seinem Gefährt ausschließlich im Leipziger Raum unterwegs und somit jeden Abend zu Hause. "Franzi ist eine attraktive, lebenslustige Frau. Ich steh' mitten im Leben und weiß, was ich will", sagte der 41-Jährige vor dem Date. Und wie fandest du ihn, Franzi?

"Ich mag es, wie er meinen Namen sagt. Henry war mir direkt sympathisch und ehrlich gesagt auch mein heimlicher Favorit." Spoiler-Alarm?! "Als er aus dem Fahrstuhl stieg, hatte er einen Strauß Blumen dabei und für meine Hündin Lotti einen Hundeknochen mit rotem Schleifchen. Das fand ich extrem süß und hat mich beeindruckt." Aber: "Wir waren natürlich aufgeregt und dadurch lag nicht unbedingt sehr viel Leichtigkeit in der Luft."

Paul und Eric komplettierten den Dating-Marathon

Drei Jahre schon ist Franziska "Franzi" Mühlhause solo. Unter der Woche lernte die 28-Jährige aber drei potenzielle Dream-Boys kennen. Hat's gefunkt?
Drei Jahre schon ist Franziska "Franzi" Mühlhause solo. Unter der Woche lernte die 28-Jährige aber drei potenzielle Dream-Boys kennen. Hat's gefunkt?

Mittwoch kam dann Paul ins Energy-Studio am Leipziger Markt. Der 31 Jahre alte Döbelner - übrigens genauso Bierliebhaber wie Franzi - erhielt direkt einen Platz auf der Favoritenliste.

"Als Paul aus dem Fahrstuhl kam, war da sofort eine Chemie", beschreibt die Radiomoderatorin die erste Begegnung. "Allerdings fühlte ich eher eine kumpelhafte Beziehung und keine Anziehung, wie sie in einer Partnerschaft sein sollte." Dennoch sei das Date extrem locker und gut verlaufen. Jedoch merkte die 28-Jährige schnell, "dass ich mich in Paul nicht verlieben werde." Zumal sie uns vorab schon verraten hatte, dass Gesichts-Piercings für sie ein No-Go sind (TAG24 berichtete). Sorry, Paul!

Am dritten Tag hintereinander öffnete sich die Fahrstuhltür ins Energy-Studio dann für Eric. Der Leipziger hatte ständig Blickkontakt mit Solo-Franzi. "Es war sofort eine Wärme da, eine ganz tolle Stimmung", erzählt die "Knallwach"-Moderatorin. "Wir haben uns schön unterhalten. Ein sehr schönes Date."

Eigentlich hatte Julian im Vorfeld vier Jungs ausgewählt. Einen hatte Franzi aber schon im Vorfeld aussortiert. "Ich habe einen Tipp bekommen habe, dass der Vierte nicht ganz mit ehrlichen Karten spielt. Ob das nun wahr ist oder nicht - nach der letzten großen Liebesenttäuschung werde ich keine Zeit mehr verschwenden, um irgendetwas herauszufinden, was ich gar nicht wissen möchte."

Da die Morningshow-Frau am Freitag krank im Bett blieb, wird die Präsentation des Dates mit Eric erst am Montag auf dem Instagram-Account von Energy Sachsen erfolgen. Dienstagmorgen um 7.10 Uhr fällt dann die Entscheidung live im Radio. Wer hat das Herz von Power-Franzi erobert? Schaltet ein!

Fotos: Instagram/energysachsen, privat

Sie wollte nur helfen! Mädchen (12) stürzt aus Klassenzimmer-Fenster sieben Meter tief Top "Team Wallraff"-Skandal: So reagieren die betroffenen Psychiatrie-Patienten! Top Mit diesem Tool erspart Ihr Euch in Hannover nervige Einkäufe 6.815 Anzeige Psychologe erklärt: Das macht den Fall Rebecca so besonders! Top Zwei junge Menschen sterben bei Motorradunfall 218 Hamburger Frühlingsdom startet cooles Gewinnspiel 1.682 Anzeige Polizeieinsatz! Mann läuft schreiend mit Waffe durch Wiesbaden 527 Autobahn wird nach Steinwürfen von Brücke mehrere Stunde gesperrt 141 Geburt im Fußballstadion: Eichhörnchen-Nachwuchs wird nach Profis benannt 1.088 Nach Rassismus-Eklat bei DFB-Team: VfB-Legende Cacau äußert sich 836 Erschreckende Bilder! Fahrer verbrennt im Auto und keiner will helfen 8.196
Kurios! Unfallflucht endet nach einem Jahr am Kölner Hauptbahnhof 1.055 Junge (15) schießt um sich und verletzt drei Mitschüler 996
Zwei Mädchen (6,12) missbraucht und dabei gefilmt: 25-Jähriger in U-Haft 2.650 Peinlich und sexistisch? Helmhersteller Uvex wundert sich über Kampagne 1.324 Suche nach Rebecca: Schwester lässt ihren Gefühlen freien Lauf 5.895 Bizarres Video: Gläubige wollen Papst die Ehre erweisen, doch der zieht ständig seine Hand weg 1.256 Menschenunwürdig: Familie eine Woche lang in Lastwagen eingepfercht 1.088 Kabeldiebe machen dummen Fehler und fliegen auf 3.370 Ex-VfB-Spieler Pogrebnyak wegen Rassismus in Russland bestraft 566 Reporterin interviewt Boxer und kann nicht fassen, was dieser am Ende mit ihr macht 8.525 Ist die Fahrradhelm-Kampagne sexistisch?: Sophia Thomalla schießt scharf 2.156 Wegen extremistischen Gedankengut: Muslimische Kita muss dicht machen 1.822 Schlager-Star will nach Penis-Vergrößerung in Porno seinen Mann stehen 2.180 Stadt am Rhein setzt auf Busse ohne Fahrer 149 Frau ist nach Diät megaschlank und gewinnt über 100.000 Fans: Doch dann verschweigt sie ihnen die bittere Wahrheit 14.226 Nach Missbrauch auf Campingplatz: Suspendierter Jugendamtsleiter darf wieder arbeiten 739 Geschlossene Unterkunft, keine Privatmöbel: Das soll jetzt auf Familie Ritter zukommen 14.534 Feuerwehr rückt zum Einsatz aus und kann nicht glauben, welcher Gegenstand da brennt 4.399 "Wie Donatella Versace": Charlotte Würdig kassiert üblen Shitstorm! 3.481 Nach Unfall mit 3 Toten auf A3: Fernfahrer legt Geständnis ab 6.581 Tod beim Selfie: Mädchen (15†) vom Güterzug in Stücke geschnitten 12.716 Katze steckt mit Kopf in Konservendose fest: Nach ihrer Rettung hat sie nur noch einen Wunsch 1.758 "Ich habe solch einen Respekt davor": Lena Meyer-Landrut kann es kaum erwarten 3.661 Genial! So nennt sich Harald Glööckler wegen seiner Schönheits-OPs 1.769 Helgoland-Fähre schon wieder in Werft: Fahrten abgesagt! 145 Trauert Florian Silbereisen mit diesem Lied Helene Fischer hinterher? 7.247 Großes Finale auf ProSieben: Ist der "Rollikup" das "Ding des Jahres"? 1.516 Große Katastrophe: "Aktion Deutschland hilft" bittet um Spenden 438 Jan Delay besteht Führerscheinprüfung und macht Mega-Ankündigung 2.749 EU stimmt trotz Massen-Protesten für Urheberrechts-Reform 3.644 Unterm Autositz: Kokain im Wert von 1,2 Millionen Euro gefunden 760 Baby-Glück mit 78: Star-Produzent Jack White wurde zum sechsten Mal Vater 1.738 Fahranfänger kracht in Reiterstube 2.236 EU-Parlament will Ende der Zeitumstellung 1.361 Notwehr! Frau schlitzt Mann mit Teppichmesser auf 1.378 Ku'damm-Raser erneut wegen Mordes verurteilt 1.641 Bis ihr ein Paar half: So krass belästigte ein Sex-Täter eine junge Frau (17) 9.082 Todes-Drama in VW-Werk: Mitarbeiter von Stromschrank erschlagen! 5.243