Die Dream-Dates sind rum! "Energy Sachsen"-Franzi verrät ihren Favoriten 13.644
"Bad Boys For Life" steht für fette Action: Smith und Lawrence klopfen Sprüche ohne Ende! Top
Stark! Ex-Dynamo Markus Schubert hält mit Schalke gegen Gladbach die Null Neu
Euronics in Ahaus streicht bis Dienstag 19% Mehrwertsteuer auf ausgewählte Samsung-Produkte! 1.726 Anzeige
Türkei schiebt erneut mutmaßliche Terroristen nach Deutschland ab Neu
13.644

Die Dream-Dates sind rum! "Energy Sachsen"-Franzi verrät ihren Favoriten

Leipzig: Franziska Mühlhause sucht den Mann fürs Leben

Energy Sachsen sucht für seine Morningshow-Moderatorin nach einem Mann fürs Leben. Mittlerweile sind die Dream-Dates vorbei. TAG24 hat nachgefragt.

Von Nico Zeißler

Leipzig - Drei Jahre liegt "Energy Sachsen"-Moderatorin Franzi Mühlhause (28) schon allein im kuschelig-heimischen Bett. Das soll sich ändern und dafür hat ihr Arbeitgeber eine Datingshow für die Radiomoderatorin ins Leben gerufen. Drei Jungs kamen in die engere Auswahl. Und wer ist nun Franzis Dreamboy? TAG24 hat exklusiv mit ihr gesprochen.

Henry (41, l.) aus Leipzig und Paul (31) aus Döbeln waren die ersten beiden Jungs, die "Energy Sachsen"-Moderatorin Franzi daten durften.
Henry (41, l.) aus Leipzig und Paul (31) aus Döbeln waren die ersten beiden Jungs, die "Energy Sachsen"-Moderatorin Franzi daten durften.

Eric (37) und Henry (41) aus Leipzig sowie der 31-jährige Paul aus Döbeln: Das Trio kam im Kampf um Single-Lady Franzi in die engere Auswahl. Ausgesucht hatte die Bewerber übrigens Energy-Kollege Julian Mengler (32), der die 28-Jährige laut ihren Aussagen am besten kennt.

Dann nehmen wir die Boys mal unter die Lupe!

Henry machte am Dienstag den Anfang. Der Lastwagenfahrer ist mit seinem Gefährt ausschließlich im Leipziger Raum unterwegs und somit jeden Abend zu Hause. "Franzi ist eine attraktive, lebenslustige Frau. Ich steh' mitten im Leben und weiß, was ich will", sagte der 41-Jährige vor dem Date. Und wie fandest du ihn, Franzi?

"Ich mag es, wie er meinen Namen sagt. Henry war mir direkt sympathisch und ehrlich gesagt auch mein heimlicher Favorit." Spoiler-Alarm?! "Als er aus dem Fahrstuhl stieg, hatte er einen Strauß Blumen dabei und für meine Hündin Lotti einen Hundeknochen mit rotem Schleifchen. Das fand ich extrem süß und hat mich beeindruckt." Aber: "Wir waren natürlich aufgeregt und dadurch lag nicht unbedingt sehr viel Leichtigkeit in der Luft."

Paul und Eric komplettierten den Dating-Marathon

Drei Jahre schon ist Franziska "Franzi" Mühlhause solo. Unter der Woche lernte die 28-Jährige aber drei potenzielle Dream-Boys kennen. Hat's gefunkt?
Drei Jahre schon ist Franziska "Franzi" Mühlhause solo. Unter der Woche lernte die 28-Jährige aber drei potenzielle Dream-Boys kennen. Hat's gefunkt?

Mittwoch kam dann Paul ins Energy-Studio am Leipziger Markt. Der 31 Jahre alte Döbelner - übrigens genauso Bierliebhaber wie Franzi - erhielt direkt einen Platz auf der Favoritenliste.

"Als Paul aus dem Fahrstuhl kam, war da sofort eine Chemie", beschreibt die Radiomoderatorin die erste Begegnung. "Allerdings fühlte ich eher eine kumpelhafte Beziehung und keine Anziehung, wie sie in einer Partnerschaft sein sollte." Dennoch sei das Date extrem locker und gut verlaufen. Jedoch merkte die 28-Jährige schnell, "dass ich mich in Paul nicht verlieben werde." Zumal sie uns vorab schon verraten hatte, dass Gesichts-Piercings für sie ein No-Go sind (TAG24 berichtete). Sorry, Paul!

Am dritten Tag hintereinander öffnete sich die Fahrstuhltür ins Energy-Studio dann für Eric. Der Leipziger hatte ständig Blickkontakt mit Solo-Franzi. "Es war sofort eine Wärme da, eine ganz tolle Stimmung", erzählt die "Knallwach"-Moderatorin. "Wir haben uns schön unterhalten. Ein sehr schönes Date."

Eigentlich hatte Julian im Vorfeld vier Jungs ausgewählt. Einen hatte Franzi aber schon im Vorfeld aussortiert. "Ich habe einen Tipp bekommen habe, dass der Vierte nicht ganz mit ehrlichen Karten spielt. Ob das nun wahr ist oder nicht - nach der letzten großen Liebesenttäuschung werde ich keine Zeit mehr verschwenden, um irgendetwas herauszufinden, was ich gar nicht wissen möchte."

Da die Morningshow-Frau am Freitag krank im Bett blieb, wird die Präsentation des Dates mit Eric erst am Montag auf dem Instagram-Account von Energy Sachsen erfolgen. Dienstagmorgen um 7.10 Uhr fällt dann die Entscheidung live im Radio. Wer hat das Herz von Power-Franzi erobert? Schaltet ein!

Fotos: Instagram/energysachsen, privat

Technik bis zu 56% günstiger! Bis Freitag muss hier alles raus! Anzeige
Rückruf: Diese Würzmischung ist nichts für Veganer! 1.142
Frau bewertet Polizei-Revier auf Google und bekommt Anzeige! 3.129
Dieser Chef schenkt Euch die Lieferung und den Aufbau aller Möbel! 5.424 Anzeige
"Ein Pädophiler und Perverser": Priester missbraucht Dutzende Kinder 925
Mann mit Schwan angegriffen: Bachelor wehrt sich gegen Vorwürfe 1.601
Vertrag von Skandalprofi Avdijaj aufgelöst! Ex-Schalker nach Schottland? 535
Tattoo-Aus? EU will Tätowier-Farben verbieten 2.141
Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei! Dieses Foto sorgt für massiven Ärger 2.154
Kleinster Mann der Welt stirbt mit nur 28 Jahren 7.228
Mann verklagt Pornhub: Den Grund erratet Ihr nie 3.411
Bombe explodiert an Schiri-Auto! Fußball-Spiele abgesagt 3.613
Auf Landstraße: Mann eröffnet Feuer auf Tanklaster 2.307
Rentnerin rast in Verkaufsstand und Supermarkt: Führerschein weg! 2.389
Aldi-Nord ruft Mozzarella zurück: Fremdkörper! 775
Goebbels-Rede imitiert: Kultursekretär schockt mit Video 1.218
Wildschwein randaliert in Einkaufszentrum: Polizei schießt! 2.833
Drogenrazzia! Polizei durchsucht auch Filiale der Deutschen Bank 2.455
Kind (6) stirbt im Schwimmbad: Urteil für Bademeister und Erzieherinnen gefallen 2.951
Zurück in seiner Paraderolle: Channing Tatum präsentiert "Magic Mike Live" 576
Aus 51 mach 50: Skisprung-Qualifikation bei Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt wird zur Farce! 4.860 Update
Ferieninseln Mallorca und Ibiza verbieten Flatrate-Saufen und noch mehr 1.860
Wann kommt Werbung auf WhatsApp? Unternehmen spricht Klartext! 1.226
Annemarie Carpendale zeigt, wie sexy Mamasein ist 1.442
Bombendrohung: Universität Wien komplett geräumt! 454
Zieht es Lukas Podolski zurück in die Türkei? 253
"Hans im Glück": Burgerkette hat neue Eigentümer! Neue Filialen geplant 1.547
Rückruf wegen kritischen Inhaltsstoffen: Finger weg von diesem Oregano! 1.016
Unter Tränen: Liverpool-Star Firmino lässt sich im eigenen Schwimmbad taufen 2.522
Schäferhund richtet Blick auf Kinderwagen, fletscht die Zähne, dann beißt er zu 5.582
Darum kann Til Schweiger nachts oft nicht schlafen! 717
"Hanfbar" im Visier: Drogen-Razzia in veganem Teehaus 1.659
Transfer-Coup: Union holt Malli aus Wolfsburg 744
Lufthansa: Gewerkschaft Ufo prüft unbefristeten Streik! 390
Was für ein Andrang! Reisemesse CMT vor Besucherrekord 104
Ex-SS-Wachmann will nichts von Kindermorden im KZ gewusst haben 1.844 Update
Grausam: Wurde Betrunkener verprügelt und zum Sterben in den Fluss geworfen? 3.603
Brüder bauen Drogen-Imperium über Muttis Amazon-Konto auf! 1.610
Nach widerlichem "Streich" muss dieser Mann ins Gefängnis 2.130
Er braucht dringend Hilfe: Wo ist Jan (23)? 602
Verlässt dieser GZSZ-Star die Serie? 15.400
Jan Fedder (†64): Dieser Platz soll künftig an ihn erinnern 1.530
Eminem ist zurück: Neues Album mit Ed Sheeran und Juice Wrld! 595
14 Menschen sterben bei Angriff auf ein ganzes Dorf! 2.086
"Hilfeeee": Darum hat Reality-Girl Josi jetzt eine harte Zeit vor sich 625
Dschungelcamp als Trinkspiel: Mundstuhl saufen sich Danni Büchner schön 1.812
Kein Herrchen wollte diesen Hund behalten: Findet er nie ein Zuhause fürs Leben? 5.322
"Selber betroffen!" Sara Kulka hat klare Meinung zur Organspende 1.377