Jens Büchner schon eingeäschert: Whisky-Cola auf Trauerfeier Top "Wer wird Millionär": Irre Wartezeiten für die Zuschauer! Top Also doch! Obdachlose dürfen in U-Bahnhöfe übernachten Top Mann überrollt Rentnerin mit Streufahrzeug und flüchtet Top Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.538 Anzeige
4.792

Frau schläft wegen Krankheit fast zwei Jahre und nimmt 50 Kilo zu: So sieht sie heute aus

Misé Coakley aus Yorkshire hat nach einer langen Krankheitsphase 31 Kilo abgenommen

Eine Frau aus England machte eine unglaubliche Verwandlung durch, als sie mehr als 30 Kilo abgenommen hat.

Whitby (England) - Misé Coakley (34) aus England sagt von sich selbst, dass sie "fett aufgewacht" ist. Die junge Frau litt jahrelang unter Krankheiten, die sie ans Bett fesselten. Doch eines Tages änderte sich alles.

Misé Coakley hat durch ihr Abnehmen eine unglaubliche Veränderung durchgemacht.
Misé Coakley hat durch ihr Abnehmen eine unglaubliche Veränderung durchgemacht.

Im Juni 2009 verstarb ihr Vater, als sein Flugzeug in den Atlantik stürzte. Vor lauter Trauer stürzte sich Misé in die Arbeit. "Ich war die ganze Zeit beschäftigt, schuftete wie verrückt und kümmerte mich nicht um meine Trauer."

Um ihrem gewohnten Umfeld zu entfliehen, heuerte die Engländerin sogar auf einem Schiff an, mit dem sie 14 Monate quer durch Europa reiste. Doch 2010 dann der Schock: Misé wurde schwer krank.

Anfänglich bemerkte sie nur einen Ausschlag im Gesicht, den sie zunächst nur mit Make-up abdeckte. Doch innerhalb weniger Stunden war sie so geschwächt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Dort diagnostizierten die Ärzte nicht nur Meningitis, also eine Infektion der schützenden Membranen um das Gehirn und Rückenmark, sondern auch noch die hoch ansteckende Infektionskrankheit Masern und Drüsenfieber.

Die Ärzte verordneten ihr strenge Bettruhe

Eine Abbildung, die mit Hilfe eines Transmissionselektronenmikroskops gemacht wurde, zeigt Teile eines Masernvirus.
Eine Abbildung, die mit Hilfe eines Transmissionselektronenmikroskops gemacht wurde, zeigt Teile eines Masernvirus.

Sofort wurde bei Misé laut Metro eine Lumbalpunktion durchgeführt, bei der eine dünne Nadel zwischen die Wirbel der unteren Wirbelsäule gelegt wird, um die Meningitis zu behandeln. Außerdem wurde sie fünf Tage lang mit starken Medikamenten behandelt.

Anschließend wurde ihr klar gemacht, dass sie sich einer strengen Bettruhe unterziehen musste, wenn sie sich erholen wolle. Niemals hätte Misé gedacht, was diese Anordnung für sie einmal bedeuten würde.

Die heute 34-Jährige zog zu ihrer Mutter ins englische Whitby, um sich entspannt auskurieren zu können. "Ich schlief den größten Teil des Tages, manchmal sogar 22 Stunden lang. Ich hab gar nicht genug Schlaf bekommen." Wenn sie aufstand, bewegte sie sich auf allen Vieren vorwärts, weil ihr die Kraft zum Laufen fehlte.

Von November 2010 bis Mai 2011 befand sich die Engländerin in einem ständigen Dös-Zustand und nahm dabei einige Kilos zu. "Ich konnte nicht lange genug wach bleiben, um richtig und ausgewogen zu essen", erklärt die 34-Jährige. "Ich habe nur kleine Dinge gegessen oder genascht und dann geschlafen." Dabei verbrannte sie keine der Kalorien, die sie durch Schokolade, Chips und Co. zu sich nahm.

Schließlich fühlte sie sich aber wieder fit genug, um in einer Bar zu jobben. Das ging bis Februar auch 2012 gut, doch erneut war ihr Energiehaushalt so erschöpft, dass sie wieder bettlägrig wurde. Fast sieben Monate lang schlief Misé die meiste Zeit über. "Dabei hatte ich 15 Kilos zugenommen", meint sie. "Ich war nicht lange genug wach, um etwas richtig zu essen, also versuchte ich Diät-Shakes, um lediglich die Nährstoffe in mich rein zu kriegen." Sogar ein einfaches Vorbeugen, um sich etwas zu knabbern zu greifen, ermüdete sie so sehr, dass sie direkt schlafen musste.

Doch endlich trat der entscheidende Moment ein, an dem sich alles ändern sollte: Misé sah sich auf Bildern einer Hochzeit in ihrer Familie und war entsetzt. Zu diesem Zeitpunkt wog sie 118 Kilo und kämpfte gegen die Schmerzen in ihren Beinen.

Sie schloss sich der Organisation "Slimming World" an und machte sich der 50 Kilo bewusst, die sie während ihrer Krankheit zugenommen hatte. Seitdem verlor die Engländerin schon über 44 Kilo. "Ich fühle mich großartig und obwohl ich immer noch meine Energielevels überwachen muss", erklärt sie heute.

Fotos: facebook/Misé Coakley, DPA

Tödlicher Unfall auf Startbahn: Fußgänger von Flugzeug überrollt Top Explosionen und Schüsse: So lief die Anti-Terror-Übung am Köln/Bonn Airport Top So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 9.644 Anzeige Große Sorge! Karel Gott im Krankenhaus Top CDU-Zoff um Migrationspakt! Partei-Vize Laschet rügt Spahn Neu 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.268 Anzeige Schokolade im Test: Teuerste Tafel fällt durch, bekannte Marken sind vorn Neu Leben nach dem Tod im Netz: Was passiert mit Online-Profilen und Abos? Neu
Auto mit 46-Kilo-Brocken von Brücke beworfen: Fahrerin schwer verletzt Neu Zwei Verletzte! Wohnung brennt völlig aus Neu Must-Have für Männer: Die Lichterkette für den Bart Neu In wenigen Augenblicken werden die beiden nur sehr knapp dem Tod entkommen Neu WM-Schuhe von Götze, Basketball von Nowitzki: Hammer-Auktion für den guten Zweck Neu Eisbären-Sex! Was ist das bitte für eine Weihnachtsdeko? Neu Flüchtling als Held? Darum ist der Fantasy-Kinofilm "Jupiter's Moon" ein Flop! Neu
Angst um Kylie Minogue: Schwer bewaffnete Polizei sichert Konzert in Köln ab Neu Sky-Serie "Das Boot" startet: Regisseur Prochaska will das Morden hinter sich lassen Neu Streit eskaliert: Mann geht mit Messer auf Nachbarin los Neu Ausraster nach Trennung! Erst Ex-Frau gewürgt, dann kommt auch noch ein Tischbein ins Spiel Neu Was Kontrolleure mit Schwarzfahrern machen dürfen und was nicht! Neu Box-Legende feiert Geburtstag: Heute wird der "schöne René" 65 Neu Feuerwehr findet Toten in brennender Wohnung Neu Zeuge packt aus: So brutal und gnadenlos war der Drogenboss "El Chapo"! Neu Bewohner schockiert: Was ist das für eine Kreatur? Neu Entsorgte Hilfsorganisation blutbefleckte Verbände und Kleidung von Migranten illegal? Neu Lebt Maddie McCann und wird in Höhle gefangen gehalten? Neu Sicher durch die dunkle Jahreszeit: Diese Tipps hat die Polizei für Dich Neu Bei Ebay gebucht: Frau gibt sich als Putzfrau aus und bestiehlt mehrere Familien Neu "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Eine TV-Legende wird 50 Neu "Leben. Lieben. Leipzig": Nacktszene am FKK-Strand war gefaked Neu Freie Wähler wollen hessische Landtagswahl anfechten Neu "Paketbote" überfällt, missbraucht und beraubt Frau in ihrer Wohnung Neu Mann schießt auf Freund seiner Tochter, weil er etwas gegen Beziehung hat Neu Neuer Dresden-Tatort: Tod von Szenegastronom sorgt für Rätsel Neu Welcher GZSZ-Star verbirgt sich hinter diesem Kinderfoto? Neu Zieht Annemarie Eilfeld ins Dschungelcamp? Neu Frau will verletztem Jogger helfen, doch der packt seinen Penis aus 3.844 Tote bei Horror-Crash zwischen Mercedes und Kleinbus 2.903 Husky "Snow" legt S-Bahn lahm und versetzt Polizei in Aufregung 1.697 Verdacht verhärtet sich: Mädchen (15) von sechs Männern vergewaltigt 11.563 GZSZ: Marens Baby da, doch jetzt wird es richtig dramatisch! 3.081 So reagiert Oliver Pocher auf das Aus für seine Tor-Hymne "Schwarz und Weiss" 1.973 Ende des Schweigens? Mutmaßlicher Drogendealer packt im Mafia-Prozess aus 146 Abgelehnte Asylbewerber mit Job sollen vorerst nicht abgeschoben werden 712 Von Islamisten bedroht: Kommt die Christin Asia Bibi nach Deutschland? 897 Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alice Weidel 1.569 Diesel-Verbot auf der Berliner Stadtautobahn soll kommen! 1.970 Ex-Gangster-Boss schreibt Buch und wird erschossen 2.323 Horror-Szenario! Aufzug mit sechs Personen rast 84 Etagen in die Tiefe 4.066