Sie weint viel! Darum hat Annas Umzug zu Gerald nach Namibia Schattenseiten Top Klarer Sieg gegen Bochum: St. Pauli bleibt oben dran! Neu Nach "Gelber" Wut: Macron macht Geldgeschenke Neu Diesen "Einsatz" wird ein Feuerwehrmann nicht so schnell vergessen Neu Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 4.487 Anzeige
9.228

Mann wird verprügelt, weil er "Fröhliche Weihnachten" wünscht

In England wurde ein Mann von Fremden verprügelt, nachdem er ihnen ein fröhliches Weihnachtsfest wünschte.
Der Körper des 27-Jährigen ist mit blauen Flecken und Wunden übersäht.
Der Körper des 27-Jährigen ist mit blauen Flecken und Wunden übersäht.

Durham (England) - Ihsan Abualrob (27) wollte nur nett sein und wünschte Fremden ein fröhliches Weihnachtsfest, als diese ihn brutal verprügelten.

Zuvor war der 27-Jährige mit seinen Freunden am Weihnachtsabend in einer Bar gewesen, um Billard zu spielen. "Wir tranken nichts und plauderten einfach nur nett, als ein Brite auf uns zukam, sich zu uns setzte und fragte, woher wir kämen." Ihsan erklärte ihm, dass seine Freunde aus Ägypten und er ursprünglich aus Palästina stammen würde.

"Ihr seid Muslime. Seid ihr Selbstmordattentäter?", fragte der Unbekannte. Doch darauf gingen die Freunde nicht ein und verließen stattdessen die Bar. Als Ihsan vor die Tür trat, warteten dort bereits drei Männer auf ihn.

"Sie begannen meine Religion zu beleidigen", erinnert sich Ihsan. "Ich sagte ' Frohe Weihnachten und genießt die Feiertage' und ging davon." Doch die Fremden verfolgten ihn. "Einer warf ein Glas nach mir. Dann stürzte sich einer von ihnen auf mich und ich fiel hin."

Selbst als Ihsan Abualrob am Boden lag, hörten die Männer nicht auf

Ihsan (27) kommt ursprünglich aus Palästina und macht seinen Politik-Master in England.
Ihsan (27) kommt ursprünglich aus Palästina und macht seinen Politik-Master in England.

Doch damit nicht genug! Als der ehemalige Palästinenser am Boden lag, begannen die Männer auf seinen Kopf und gegen seinen Körper zu treten. Verzweifelt versuchte er, zumindest seinen Kopf zu schützen. "Ich schaffte es zu entkommen und rannte zurück zur Kneipe." Allerdings kam er nicht weit. Plötzlich wurde ihm schwindlig und er brach noch vor dem Gebäude zusammen. "Irgendwann habe ich das Bewusstsein verloren. Ich war hilflos und dachte, das wäre das Ende. Es war so beängstigend und gruselig."

Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. "Ein 49-jähriger Mann und ein 23-Jähriger wurden wegen des Verdachts auf rassistisch oder religiös verschärfter Körperverletzung festgenommen", teilt ein Polizeisprecher gegenüber dem Mirror mit.

"Was bleibt, sind Schmerzen und Demütigung", erklärt der 27-Jährige. "Ich komme aus Palästina, einem sehr konfliktreichen Land. Ich kam hierher mit der Hoffnung, ein friedliches Leben zu führen und nicht in Angst leben zu müssen." Es war sein erstes Weihnachtsfest überhaupt. "Sie haben das völlig grundlos getan. Einfach nur, weil ich ein Muslim bin." Er findet, dass Weihnachten eine Zeit der Liebe und Hoffnung sein soll, und nicht der Gewalt. "Mein Herz ist gebrochen. Ich wünschte ihnen frohe Weihnachten und sie griffen mich an."

Ihsan absolviert im Rahmen des englischen "Government’s Chevening Scholarship" seinen Master in Politik und internationalen Beziehung an der Universität in Durham.

Fotos: Screenshot/twitter

Fahndung der Polizei: Gefangener flieht während Beerdigung Neu Mann schüttelt Baby fast tot: Viereinhalb Jahre Haft gefordert 87 Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.378 Anzeige Techno-Party auf dem SEMF: So viele Drogen wurden konsumiert 4.276 Hilferufe in der Nacht: Sollte ein 68-Jähriger brutal erschlagen werden? 1.754 Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.260 Anzeige Boris und Lilly Becker: Richterin verrät pikantes Detail zur Scheidung 2.557 Geschenke-Tipps, die die Welt verbessern und Freude bereiten! 359 Trennung per Kussfoto: Ehe-Aus bei Janin und Kostja Ullmann 2.457 Um 6,8 Millionen Euro beschissen: Banker muss hinter Gitter! 82 Wegen Zwangsprostitution an Freundin: Hausmeister muss so lange in den Knast 81 Kampf gegen Missbrauch: Nadia Murad bekommt Friedensnobelpreis 31 Männer missbrauchen Frau in Weingut: So lange müssen sie jetzt in den Knast 1.882
Blutige Messerattacke: Junger Mann (17) ersticht seine Ex-Freundin (16) 4.031 Nach der Pleiten-, Pech- und Pannenserie! AIDAnova sticht in See 1.351
Zoll findet echtes Leopardenfell, Waffen und Plüschhunde 96 Kriegsverbrechen: Folterte Syrer halbnackte Männer mit Kabel? 2.326 Zu krank? Andreas Kümmert muss seine Tour absagen! 1.465 Wow! Ist das die krasseste Choreo des Jahres? 2.619 Wer hat obenrum mehr? Katzenberger misst sich mit den Klitschko-Brüdern 603 "Katastrophale Zustände!" Berliner Asylaufnahme scharf kritisiert 678 Kölner stellte Blitzer-Attrappe im Vorgarten: So hat das Gericht entschieden 814 Thüringer gewinnt über zwei Millionen Euro im Lotto 751 Wegweisendes Urteil? Bundesverfassungsgericht prüft Hartz-IV-Kürzungen 2.307 Vermisste Frau tot aus See geborgen 643 Hässlicher Baum von Pulsnitz: Kurzen Prozess mit der Krüppelfichte gemacht 4.527 Tierischer Einsatz: Polizisten retten "Bruno" von der Autobahn 352 Exotische Hamburgerin will "Playmate des Jahres" werden 1.894 Drama in Köln! Totes Kind (2) in Flüchtlingsheim entdeckt 3.020 Update Terroranschlag! Mehrere Schwerverletzte, Baby und Mutter in Lebensgefahr 9.486 Wer hier in den Heiligabend-Gottesdienst will, muss Ticket vorzeigen 118 Mehrere Verletzte: "Gelbwesten" greifen in Frankreich ausländische Laster an 2.413 Mutter denkt 69 Jahre lang, dass Tochter bei Geburt gestorben wäre, dann treffen sich die beiden 2.438 Trotz psychischer Probleme: Sechs Jahre Haft für deutschen Taliban 98 Junger Mann soll Sechsjährige auf Parkplatz missbraucht haben 3.473 Wut wegen Warnstreik? Mann verletzt Bahnmitarbeiterin 1.163 Pannen bei Ermittlungen? Fall von ermordeter Georgine (†14) wirft Fragen auf 1.319 Frau von George Clooney greift Donald Trump an 3.454 GZSZ-Hochzeit bei Felix und Laura: Doch ein Detail wirft Fragen auf! 2.893 Unfallwagen bleibt aufrecht an Straßenschild gelehnt stehen 1.984 Das Aus für den Trainer: Arminia trennt sich von Jeff Saibene 662 Rückruf Antibaby-Pille "Trigoa": Längerer Zeitraum betroffen! 957 "Eiserne Lady" des Eiskunstlaufs: Jutta Müller wird 90 4.086 Katze weckt ihre Besitzer in der Nacht und rettet ihnen das Leben 1.968 Ekel-Taxifahrt: Fahrer bietet 24-Jähriger an, mit anderen Leistungen zu bezahlen 4.614 78 Morde! Polizist lauerte jahrelang Frauen auf, vergewaltigte und tötete sie 4.849 Messer und Baseballschläger: Streit zwischen zwei Familien eskaliert 420 Mysteriöser Tod im Google-Hauptsitz: Mitarbeiter (†22) stirbt am Schreibtisch 8.921 Polizei sucht diesen mutmaßlichen Sexualstraftäter! 2.390