Neunjährige ist schockiert, als sie erfährt, was in ihrem Advenstkalender ist

England - Beim Weihnachtskalender-Kauf sollte diese Mutter das nächste Mal ein bisschen deutlicher hinschauen. Denn statt Schokolade gab es für ihre Tochter Katzenfutter!

Eigentlich war der Adventskalender für Katzen.
Eigentlich war der Adventskalender für Katzen.  © 123RF

Jess Evans (26) aus Oswestry im Westen Englands wollte für ihre neunjährige Tochter Alissa einen schönen Advenstkalender kaufen. Sie entschied sich für ein pinkes Exemplar für umgerechnet rund 2,20 Euro mit Garfield drauf. Garfield - die wohl bekannteste Katze der Welt.

Doch sie dachte sich nichts dabei. Zwar erzählte Alissa ihrer Mutter, dass die Schokolade grün aussehen würde, doch sie dachte, das wäre wegen des Apfel-Geschmacks. Als die Neunjährige dann meinte, die Schokolade würde komisch schmecken, dachte Mama Jess, dass ihre Tochter nur ein wenig pingelig ist.

Doch das war ganz und gar nicht das Problem. "Alissa hatte einige Tage ihre Türchen nicht gegessen und als ich sie fragte wieso, brachte sie mir den Kalender", erzählt die 26-Jährige jetzt "Metro".

Als sie den Kalender dann umdrehte und las, dass es sich um Joghurt- und Katzenminze-Leckerlis handelte, war sie schockiert. Auch jetzt kann sie es immer noch nicht glauben. "Ich habe einen Abschluss in englischer Literatur und im kreativen Schreiben, aber ich konnte nicht mal einen Kalender lesen und es brauchte elf Tage, um es zu realisieren."

Gekauft habe Jess, die noch zwei weitere Kinder (3 Jahre und elf Monate) hat, den Kalender in einem Geschäft, das verschiedene Schnäppchen anbietet. Weil sie dachte, dass alle Kalender dort für Kinder sind, entschied sie sich für den mit Garfield.

Mittlerweile kann die Familie schon wieder lachen. Jess will den Kalender jetzt einer Freundin geben, die eine Katze hat. Sorgen um Alissa muss sich die Familie zum Glück nicht machen. Obwohl sie einige der Katzen-Leckerlis gegessen hat, geht es der Neunjährigen gut.

Nun will sie ihrer Tochter einen neuen Kalender kaufen. Doch um Fehler zu vermeiden, besteht sie darauf, dass ihr Verlobter Sean (27) mitkommt. "Es muss ein richtig Guter sein, sonst, bei meinem Glück, kaufe ich am Ende noch einen für Hunde."

Und Sean wird sicherlich ein ganz besonderes Auge auf die Kalender werfen, um einen erneuten Fehl-Einkauf zu vermeiden. Den Schokoladen-Kalender hat sich Alissa nun auf jeden Fall verdient.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0