Toter Mann in künstlichen Fingernägeln verarbeitet!

Stoke-On-Trent (Großbritannien) - Traurige Geschichte in der britischen Stadt Stoke-On-Trent: Kurz vor der Hochzeit von Charlotte Walton (26) verstarb ihr Vater. Da er sie deshalb nicht zum Altar führen konnte, wurde eine Cousine besonders kreativ.

Das sind die Nägel mit Asche, Knochensplittern und Glitzersteinchen.
Das sind die Nägel mit Asche, Knochensplittern und Glitzersteinchen.  © Screenshots YouTube Kirsty Meakin

Die ganze Familie war von diesem Umstand am Boden zerstört. Am bittersten traf es jedoch die Tochter des Verstorbenen, Charlotte, die ihren Daddy wirklich liebte. Eine Hochzeit ohne ihn kam für sie nicht infrage.

Eine Idee, wie die Hochzeit stattfinden könnte, ohne auf Mick, so war sein Name, verzichten zu müssen, hatte Kirsty. Sie ist nicht nur die Cousine der Halbwaise, sondern auch eine landesweit bekannte Nageldesignerin.

Auf YouTube folgen ihr fast 15.000 Menschen, auf Instagram sogar über 130.000.

Für ihre Cousine Charlotte hat sich Kirsty nämlich etwas ganze besonderes einfallen lassen: Die beiden jungen Frauen ließen Mick einäschern und durchsuchten danach die Asche nach Knochensplittern.

Und damit noch nicht genug: Auch etwas Asche des verstorbenen Familienvaters fand Verwendung in den speziellen Fingernägeln.

In einem knapp halbstündigen YouTube-Video zeigt Kirsty, wie sie dabei konkret vorgegangen ist. So wurde mit der Asche der jeweils vierte Fingernagel schwarz eingefärbt. Die Knochenreste finden sich als Blumendekor auf demselben Nagel und auch in dem Gel.

Auf Instagram gab es viele positive Kommentare zu der Aktion. Zum Beispiel "Es ist wunderschön, Du bist nicht nur eine Nageldesignerin, sondern auch ein Künstler" oder auch "Du bist so eine wunderbare Cousine". Aber auch Kritik war zu lesen: "Makaber" und "Das ist verrückt" sind nur zwei solcher Kommentare.

Letztlich ist der Meinung der anonymen Internetnutzer für die Familie nicht relevant. Für sie zählte nur, dass Mick dabei sein konnte und das war dank der Nägel auf innovative und kreative Weise gegeben.

So ist die Nageldesignerin vorgegangen

Fotos der Nägel und Hochzeit

Mehr zum Thema YouTube:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0