Tödlicher Unfall bei Tempo 220: Männer verbrennen nach Reifenpanne im Ferrari Top Bauer sucht Frau: Anna wehrt sich gegen schwere Anschuldigungen, die ihr und Gerald gelten Top Heute stürmen alle in diesen MediaMarkt. Das ist der Grund! 8.965 Anzeige Schreckliches Zugunglück in Taiwan: 17 Tote und über 100 Verletzte, davon viele schwer Top Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 8.285 Anzeige
18.649

Sie glaubte, sie sind ein Paar: "Freund" leistet sich miesen Scherz

Sophie aus England glaubte, sie und Jesse wären ein Paar. Trotz Fernbeziehung. Als sie ihn in Amsterdam besuchen wollte, kam der Schock.
Sophie Stevenson war nach ihrer Ankunft in Amsterdam am Boden zerstört.
Sophie Stevenson war nach ihrer Ankunft in Amsterdam am Boden zerstört.

Manchester/Amsterdam - Urlaubsromanzen haben meist ein bitteres Ende, doch im Falle von Sophie Stevenson ist das noch eine echte Untertreibung.

Im Barcelona-Urlaub verliebte sich die 24-Jährige in einen hübschen Holländer. Sie und ihre Freundin waren im August in der spanischen Metropole, genau zum Zeitpunkt der Terroranschläge. Weil alle Geschäfte daraufhin geschlossen wurden, blieben sie im Hotel und lernten Jesse Mateman und seine Freunde kennen.

"The Sun" erzählte sie: "Wir haben in Barcelona miteinander geschlafen und als ich zurück in England war, hatten wir jeden Tag Kontakt." Sogar über eine Fernbeziehung sollen die beiden gesprochen haben.

Sophie hatte Sehnsucht nach ihrem "Freund". Also buchte sie sich ein Flugticket nach Amsterdam und ein Hotel für mehrere Tage. Alles in Absprache mit ihrer Urlaubsliebe Jesse.

Vor ihrem Abflug Ende September schrieben sich beide noch Nachrichten. Doch in Amsterdam angekommen, hörte die Kellnerin plötzlich nichts mehr von dem 21-Jährigen. Er holte sie nicht wie besprochen vom Flughafen ab und ignorierte auch ihre Anrufe.

Ein Bild aus Barcelona. Angeblich soll die Romanze der beiden dort angefangen haben.
Ein Bild aus Barcelona. Angeblich soll die Romanze der beiden dort angefangen haben.

Zwei Stunden wartete sie vergebens, bis sie sich alleine auf dem Weg zum Hotel machte. Dort meldete sich ihr Liebster endlich. Doch diese Nachricht war alles andere als eine Entschuldigung.

Auf Snapchat schrieb Jesse: "You were pigged. It was all a joke." Versehen war der Satz mit Schweinchen-Emojis. "Pulling a pig" bedeutet im Englischen, "dass ein Junge ein fettes, hässliches Mädchen verarscht", erklärt Sophie. Der Nachrichtenverlauf liegt "The Sun" vor.

Für die junge 24-Jährige, die für den Trip umgerechnet rund 390 Euro hinblätterte, ein Schock. "Ich habe meinen Flug geändert, damit ich schon am nächsten Morgen wieder nach Hause konnte, weil ich so traurig war", erzählt sie.

Im Internet bekam die junge 24-Jährige viel Zuspruch. Vor allem auch, weil sie andere Verliebte warnen will.

Doch mittlerweile hat sich auch Jesse zu Wort gemeldet. Denn die Schlagzeilen blieben auch in Amsterdam nicht unentdeckt. Seine Version der Geschichte hört sich allerdings komplett anders an.

Welche Version nun stimmt, ob die von Sophia oder Jesse, das wissen nur die beiden.
Welche Version nun stimmt, ob die von Sophia oder Jesse, das wissen nur die beiden.

Der "Daily Mail" erzählte er: "Wir haben uns zwar in Barcelona getroffen, aber ich hatte nie eine Romanze mit ihr." Auch Sex sollen die beiden laut Aussagen des 21-jährigen Studenten nie gehabt haben. "Das ist kompletter Müll und zerstört mein Leben."

Er wehrt sich auch gegen die angeblichen Nachrichten, die er geschrieben haben soll. "Die Nachrichten, die in den Boulevardblättern abgedruckt wurden, sind entweder von Sophie oder von den Zeitungen verfasst worden, denn ich habe sie nicht geschrieben."

Er hat jetzt einen Anwalt engagiert, der gegen die Hetze gegen ihn vorgehen soll. Denn er zweifelt ebenfalls an, dass die 24-Jährige überhaupt in Amsterdam gewesen sein soll.

Unterdessen hat sich auch die Mutter von Sophie zu Wort gemeldet, sie unterstützt die Aussagen ihrer Tochter. Für sie gehörte Jesse schon zur Familie.

Welche Version nun richtig ist, das wissen nur die beiden. Sophie jedenfalls lässt gerade keine Möglichkeit aus, ihre Geschichte den britischen Medien zu erzählen.

Fotos: Screenshot/Facebook, Screenshot/twitter

Gab es wegen dieses Details Zoff am Set zwischen Benno Fürmann und Ben Kingsley? Neu Wieder Migranten-Massenansturm: Ein Toter an Grenzzaun Neu Hat unser Pflegesystem die Grenze erreicht? Beitragserhögung verspricht keine Besserung 12.527 Anzeige Trotz Druck von Trump: Siemens bekommt wahrscheinlich Milliarden-Auftrag Neu MotoGP-Star am Boden! Marc Marquez verletzt sich beim WM-Jubel Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 7.357 Anzeige Enttäuschend: HSV bleibt im Heimspiel gegen Bochum ohne Tor Neu Neues Traumpaar! Helene Fischer macht's jetzt mit diesem Superstar Neu Auf Jobsuche? Düsseldorfer Unternehmen sucht dringend neue Leute! 1.021 Anzeige 850.000 Euro Schaden: Mann setzt McLaren gegen Gartenmauer Neu Feuerwehrmann stirbt bei Unwetter, als sein Lkw in den Fluten umkippt Neu Beim bizarren Liebesspiel verloren? Sexpuppe treibt im Kanal Neu Spenden für guten Zweck: Mitmachen und Traumreise gewinnen! 4.030 Anzeige Paar zeugt zwei Kinder: Doch dann fliegt ihr schreckliches Geheimnis auf Neu "Wie ein misshandelter Körper": Shirin David über OP-Horror! Neu Flüsse immer flacher, Frachter immer teurer Neu Benz-Fahrer brettert mit Tempo 132 durch City und muss krasses Bußgeld blechen Neu
Darum wollen Bibi und Julian den Namen ihres Sohnes nicht verraten Neu Schock bei Party: Boden stürzt unter Tanzenden zusammen! Mindestens 30 Verletzte Neu Wie bitte? George Clooney sucht sieben Nannys für seine Zwillinge Neu Seehofer tritt zurück, wenn er für Absturz verantwortlich gemacht wird Neu
Überfall auf Geldtransporter und Schüsse auf Polizei: Diebe machten keine Beute! Neu Echt jetzt? Schwangere Meghan macht überraschendes Geständnis 1.688 Barfuß und im Schlafanzug: Junge (8) will alleine seine Oma besuchen 1.119 Jungs wollen Auto Starthilfe geben, dann steht plötzlich eine ganze Straße ohne Strom da 1.296 Polizisten werden in Gaststätte attackiert: Beamter landet im Krankenhaus 265 Christina Stürmer nimmt Tochter (2) mit auf Tour! 620 Neue Studie: Das sagt die Länge der Finger über deine Sexualität 1.655 Bräutigam begeht auf eigener Hochzeit riesigen Fehler 2.490 Hilfsbereiter Mann will Bettler Essen kaufen und bereut es sofort! 2.799 Mann zündet Haus an, in dem sich Mutter mit ihren Kindern befindet 1.266 Nach Pharma-Skandal: Das fordert Brandenburgs neue Ministerin! 400 Victoria Beckham im Tal der Tränen! Wie schlimm ist die Krise mit David wirklich? 1.076 Familiendrama in Gera: Sohn versuchte Mutter vom Balkon zu stürzen 6.671 Motsi Mabuse verrät schönsten Moment ihres Lebens: Die Fans schmelzen dahin! 548 Er lief zu Fuß über die Autobahn: 19-Jähriger wird von Lkw erfasst und schwer verletzt 698 Ihm reicht's! Ex-BTN-Star Pascal Kappés rastet auf Instagram aus 13.405 250 AfD-Anhänger treffen auf 2500 Gegendemonstranten 2.091 Nach Crash gegen Pfeiler: Person verbrennt in Auto 3.012 Update Streit um Zeitumstellung: Was ist denn nun besser, Sommer- oder Winterzeit? 1.596 Lebensgefahr! Polo kracht in Fahrradfahrer 529 40 Tonnen schwerer Fleisch-Laster kippt um: A8 war stundenlang gesperrt 1.396 Update Schock: Als eine Familie das in ihrem Koffer entdeckt, ruft sie die Feuerwehr 2.222 Unfassbare Mordserie mit mehr als 100 Taten: Ex-Pfleger Niels Högel gesteht weitere Tötung 753 Bühnensturz und Heiratsantrag bei Florian Silbereisen 29.197 Drei Männer springen in den Main: Einer überlebt nicht 3.541 Grubenunglück! 2 Tote, 20 Kumpel nach Bergschlag vermisst 3.609 Update Schock-Diagnose! "Eiskalte Engel"-Star leidet an Multipler Sklerose 1.793 Betrunkener demoliert Ausflugsschiff und verletzt zwei Menschen! 415 Mit Pistole bedroht! GZSZ-Sunny muss um ihr Leben fürchten 1.373