Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

NEU

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

NEU

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.347

Kind rettet 15 Flüchtlinge mit SMS vor dem Ersticken

London - Mit einem Hilferuf per SMS an eine britische Flüchtlingshelferin hat ein Junge auf der Flucht nach Großbritannien womöglich sich und 14 weiteren Menschen das Leben gerettet.
Ein Siebenjähriger hat durch eine SMS wahrscheinlich 15 Flüchtlinge vor dem Ersticken gerettet (Symbolbild).
Ein Siebenjähriger hat durch eine SMS wahrscheinlich 15 Flüchtlinge vor dem Ersticken gerettet (Symbolbild).

England - 15 Stunden war ein Dutzend Flüchtlinge in einen Container auf einem Lkw eingesperrt. Als der Sauerstoff drohte knapp zu werden, verschickte ein Siebenjähriger eine rettende SMS...

"Ich bin im Container", schrieb der kleine Ahmed in gebrochenem Englisch an die Flüchtlingshelferin Liz Clegg aus England. "Kein Sauerstoff im Fahrzeug".

Clegg, die gerade einen Vortrag in New York hielt, kontaktierte sofort ihre Kollegin einer Hilfsorganisation, die wiederum die Polizei in England verständigte. Mithilfe eines Übersetzers riefen die Beamten Ahmed an, der ihnen seine Notlage schilderte.

Laut "Die Welt" war das Kind aus Afghanistan zusammen mit 14 anderen Flüchtlingen in einen Container gesperrt, der seit 15 Stunden per Lkw auf dem Weg von Frankreich nach Großbritannien unterwegs war.

Das berüchtigte Flüchtlingslager "Dschungel"-Camp von Calais.
Das berüchtigte Flüchtlingslager "Dschungel"-Camp von Calais.

Mithilfe des Mobiltelefons konnte die Polizei den Lastwagen orten, stoppte ihn am Donnerstag in Leicestershire. Als sie den Wagen aufbrach, schnappten die darin gefangenen Flüchtlinge nach Luft.

Die Migranten wurden vorerst unter dem Verdacht der illegalen Einreise nach Großbritannien festgenommen. Ein Kind brachte man in eine Fürsorgeinrichtung.

Doch wie kam der Siebenjährige an das Handy und zur rettenden Nummer?

Liz Clegg kannte den Jungen. Sie hatte ihn im März im Flüchtlingslager "Der Dschungel" im nordfranzösischen Calais kennengelernt. Dort gab sie ihm auch das Notfall-Handy mit ihrer eingespeicherten Nummer.

Sie wusste, dass Ahmend solche Nachrichten nicht schreiben würde, wäre er nicht wirklich in Lebensgefahr.

Am Ende löste seine SMS eine dramatische Suchaktion in England aus, die später 15 Menschen vermutlich das Leben rettete.

Fotos: imago

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

NEU

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

2.566

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

917

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

657

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.162

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.051

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.002

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

6.312

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.257

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

4.838

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.932

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

16.105

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.199

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.308

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.606

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.615

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.223

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.120

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.049

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.275

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.002

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.823

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.164

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

26.113

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.716

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.931

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.056

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.036

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.301

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

13.278

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.820

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.875

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

794

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.150
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.291

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.874

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.635

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.520

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.779

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

15.145