Geiles Turnier, Jungs! Deutschland holt Olympia-Silber im Eishockey
Top
Toter in Badewanne auf Nordsee-Insel gefunden
Top
Audi-Fahrerin rast in Unfallstelle: Zwei Ersthelfer sterben!
Top
Sie ist die schönste Frau Deutschlands!
Top
61.699

Mann beißt Aggro-Hund, um seinen besten Freund zu retten

Ein Mann biss einem großen Hund in die Schnauze, weil der seinen Jack Russel Terrier in der Schnauze hatte und drohte totzureiten.
Ein Jack Russel Terrier war das Opfer der beiden Aggro-Hunde.
Ein Jack Russel Terrier war das Opfer der beiden Aggro-Hunde.

London - Bobby, der elfjährige Jack-Russel-Terrier-Mischling, ist Familienhund und bester Freund seines Herrchens John Wood (65). Als sie vor einigen Tagen zusammen Gassi gingen, wurde sein kleiner Freund plötzlich von zwei großen Hunden angefallen.

Ein Rottweiler und ein großer weißer Hund waren nicht angeleint unterwegs und stürzten sich auf den kleinen Mischlingshund von John. Der versuchte sich nach Kräften zu wehren, hatte aber keine Chance, als der weiße ihn in den Nacken biss, war für John Wood klar, dies bedeutet das Ende für Bobby, wenn er nichts tut. Er schlug mit einem Stock auf den Angreifer ein, doch der ließ nicht los.

"Dann wusste ich keinen anderen Ausweg als zuzubeißen, ich biss dem Hund ins Maul, die Lefzen und die Nase. Bestimmt zehn Sekunden lang biss ich immer wieder kräftig zu", erinnert er sich im Newsportal Metro.

Schließlich ließ der große Hund los und rannte davon. Offenbar war der Schmerz doch zu groß. Was für ein Glück, denn er hätte sich in seiner Wut über die Schmerzen auch auf den Mann stürzen können.

Die alarmierte Polizei erklärte ihm, dass es nicht möglich sei, etwas gegen die Hunde zu unternehmen, da es sich um einen Hund-gegen-Hund-Angriff handelte. Doch John ist besorgt, dass die Besitzerin, eine junge Frau, ihre Hunde auch künftig nicht unter Kontrolle hat.

En aggressiver Hund hatte sich in den Begleiter von John verbissen (Symbolbild).
En aggressiver Hund hatte sich in den Begleiter von John verbissen (Symbolbild).

Beim nächsten Mal könnten sie sich vielleicht auf seinen drei Jahre alten Enkel stürzen. Eine schreckliche Vorstellung.

Bobby kam zum Tierarzt, der ihn wegen der zahlreichen Bisswunden regelrecht wieder zusammenflicken musste. Er ist aber außer Lebensgefahr Mehr als 1200 Euro bezahlte er dafür. Da von der Besitzerin der Aggro-Hunde keine Beteiligung oder Schadensersatz zu erwarten ist, sie ist weitgehend mittellos.

60 Prozent der Kosten muss er selber tragen, berichtet Metro, den Rest übernimmt eine Versicherung. Kein Pappenstiel für den Rentner, der sein ganzes erspartes Geld der letzten Jahre in die lebensrettenden Operationen für seinen geliebten Hund investierte.

Und das nur, weil ein Hundebesitzer seine Tiere nicht unter Kontrolle hat: "Es sollte verboten werden, solche Hunde frei herum laufen zu lassen, sie müssten eine Maulkorb tragen. Die Besitzerin dieser beiden Hunde wäre nämlich auch kaum in der Lage gewesen, die kräftigen Tiere zu kontrollieren, hätte sie diese an der Leine geführt."

Fotos: 123RF

Überraschung! Gangster-Rapper outet sich
Neu
Frank Richter am Sonntag wieder bei Anne Will
Neu
Aus Spiel wurde Ernst: Peer Kusmagks Hände übel zugerichtet
Neu
Minus 22 Grad: Nirgendwo in Deutschland ist es so kalt wie hier
Neu
Großeinsatz: Polizei mit 500 Beamten am Kölner Neumarkt!
Neu
"Abora Science Center": Interaktive Ausstellung im Schloss Hoheneck
Neu
Holen sich die deutschen Eishockey-Cracks jetzt das Olympia-Gold?
827
Franz, Du bist der Größte! Bobpilot Friedrich rast zum Doppel-Olympiasieg
1.618
Merkel: Umstrittener Politiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister
1.296
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
6.361
"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
1.914
Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
1.876
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
1.452
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.609
Anzeige
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
10.896
Update
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
642
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.037
Anzeige
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
4.258
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
1.688
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
3.082
Tödlicher Teenager-Streit! Alles nur wegen etwas Sauce?
3.280
Hollywood-Star mit 67 noch mal im Playboy!
2.387
Juso-Chef Kühnert will in Erfurt Stimmung gegen die GroKo machen
471
Erst Gold dann Fahne: Das sagt der Kölner-Haie-Star vorm Olympia-Finale
103
Streit ums Blaue! AfD verklagt Frauke Petry
2.104
Thüringens Ex-Landesvater verrät, was ihn an den Wessis stört
2.022
Autsch! Dealer macht schon seit 38 (!) Tagen kein "großes Geschäft"
6.005
Update
Nach Drohungen: AfD-Prominenz muss Treffen absagen
2.375
Sexy Emily Ratajkowski ist vom Markt
1.185
"Welle antisemitischer Exzesse": Warnung an Polen vor Imageschaden
1.186
Dresden ist besser bestückt: In dieser Statistik ist Leipzig nur unteres Mittelmaß
2.829
Frau sticht sich die Augen aus, um nicht in die Hölle zu kommen
4.468
Schlimmes Geständnis: Das mag der "Ladykracher"-Star überhaupt nicht an Köln
3.773
Flammenmeer in Frankfurt nach Banken-Crash!
4.518
Von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift: Frau stirbt!
249
Bundesregierung lockert Lärmschutz zur Fußball-WM
534
Wir mögen's heiß! Gia Genevieve ist die neue Marilyn Monroe
1.577
Anzeige und offener Brief gegen den Pinneberger Vielehen-Syrer
19.574
Glückliches Wiedersehen: Rapunzel kann endlich wieder heim
1.202
Studie zeigt: GroKo hat fast alle ihrer Versprechen von 2013 eingelöst
1.112
Aufregung bei Übertragung: Leute wollen von ARD wissen, was los ist
4.033
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
201
Update
Horror-Fund am Hafen! Angler entdeckt toten Mann in Fluss
2.552
Schnappt sich Leipzigerin wieder den Schönheits-Thron?
634
Kurt Biedenkopf: "PEGIDA ist keine Gefahr, AfD eine Belebung"
10.678
Autofahrer rast in Schule: Mindestens neun Kinder sterben
3.188
Katholischer Pfarrer (54) mit Regenschirm getötet?
2.669
Werden Knöllchen hier bald mit Hunde-Schutz verteilt?
1.105
Frauen gestehen, was sie beim Sex besonders hassen
13.845
Auf Rekord-Jagd! Tennis-Star kann Einmaliges erreichen
634