Sie weint viel! Darum hat Annas Umzug zu Gerald nach Namibia Schattenseiten Top Klarer Sieg gegen Bochum: St. Pauli bleibt oben dran! Neu Nach "Gelber" Wut: Macron macht Geldgeschenke Neu Diesen "Einsatz" wird ein Feuerwehrmann nicht so schnell vergessen 119
61.892

Mann beißt Aggro-Hund, um seinen besten Freund zu retten

Ein Mann biss einem großen Hund in die Schnauze, weil der seinen Jack Russel Terrier in der Schnauze hatte und drohte totzureiten.
Ein Jack Russel Terrier war das Opfer der beiden Aggro-Hunde.
Ein Jack Russel Terrier war das Opfer der beiden Aggro-Hunde.

London - Bobby, der elfjährige Jack-Russel-Terrier-Mischling, ist Familienhund und bester Freund seines Herrchens John Wood (65). Als sie vor einigen Tagen zusammen Gassi gingen, wurde sein kleiner Freund plötzlich von zwei großen Hunden angefallen.

Ein Rottweiler und ein großer weißer Hund waren nicht angeleint unterwegs und stürzten sich auf den kleinen Mischlingshund von John. Der versuchte sich nach Kräften zu wehren, hatte aber keine Chance, als der weiße ihn in den Nacken biss, war für John Wood klar, dies bedeutet das Ende für Bobby, wenn er nichts tut. Er schlug mit einem Stock auf den Angreifer ein, doch der ließ nicht los.

"Dann wusste ich keinen anderen Ausweg als zuzubeißen, ich biss dem Hund ins Maul, die Lefzen und die Nase. Bestimmt zehn Sekunden lang biss ich immer wieder kräftig zu", erinnert er sich im Newsportal Metro.

Schließlich ließ der große Hund los und rannte davon. Offenbar war der Schmerz doch zu groß. Was für ein Glück, denn er hätte sich in seiner Wut über die Schmerzen auch auf den Mann stürzen können.

Die alarmierte Polizei erklärte ihm, dass es nicht möglich sei, etwas gegen die Hunde zu unternehmen, da es sich um einen Hund-gegen-Hund-Angriff handelte. Doch John ist besorgt, dass die Besitzerin, eine junge Frau, ihre Hunde auch künftig nicht unter Kontrolle hat.

En aggressiver Hund hatte sich in den Begleiter von John verbissen (Symbolbild).
En aggressiver Hund hatte sich in den Begleiter von John verbissen (Symbolbild).

Beim nächsten Mal könnten sie sich vielleicht auf seinen drei Jahre alten Enkel stürzen. Eine schreckliche Vorstellung.

Bobby kam zum Tierarzt, der ihn wegen der zahlreichen Bisswunden regelrecht wieder zusammenflicken musste. Er ist aber außer Lebensgefahr Mehr als 1200 Euro bezahlte er dafür. Da von der Besitzerin der Aggro-Hunde keine Beteiligung oder Schadensersatz zu erwarten ist, sie ist weitgehend mittellos.

60 Prozent der Kosten muss er selber tragen, berichtet Metro, den Rest übernimmt eine Versicherung. Kein Pappenstiel für den Rentner, der sein ganzes erspartes Geld der letzten Jahre in die lebensrettenden Operationen für seinen geliebten Hund investierte.

Und das nur, weil ein Hundebesitzer seine Tiere nicht unter Kontrolle hat: "Es sollte verboten werden, solche Hunde frei herum laufen zu lassen, sie müssten eine Maulkorb tragen. Die Besitzerin dieser beiden Hunde wäre nämlich auch kaum in der Lage gewesen, die kräftigen Tiere zu kontrollieren, hätte sie diese an der Leine geführt."

Fotos: 123RF

Fahndung der Polizei: Gefangener flieht während Beerdigung 216 Mann schüttelt Baby fast tot: Viereinhalb Jahre Haft gefordert 122 Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.402 Anzeige Techno-Party auf dem SEMF: So viele Drogen wurden konsumiert 5.089 Hilferufe in der Nacht: Sollte ein 68-Jähriger brutal erschlagen werden? 2.032 Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.279 Anzeige Boris und Lilly Becker: Richterin verrät pikantes Detail zur Scheidung 2.898 Geschenke-Tipps, die die Welt verbessern und Freude bereiten! 468 Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 4.526 Anzeige Trennung per Kussfoto: Ehe-Aus bei Janin und Kostja Ullmann 2.823 Um 6,8 Millionen Euro beschissen: Banker muss hinter Gitter! 80 Wegen Zwangsprostitution an Freundin: Hausmeister muss so lange in den Knast 109 Kampf gegen Missbrauch: Nadia Murad bekommt Friedensnobelpreis 30 Männer missbrauchen Frau in Weingut: So lange müssen sie jetzt in den Knast 2.155
Blutige Messerattacke: Junger Mann (17) ersticht seine Ex-Freundin (16) 5.080 Nach der Pleiten-, Pech- und Pannenserie! AIDAnova sticht in See 1.511 Zoll findet echtes Leopardenfell, Waffen und Plüschhunde 111 Kriegsverbrechen: Folterte Syrer halbnackte Männer mit Kabel? 2.623
Zu krank? Andreas Kümmert muss seine Tour absagen! 1.730 Wow! Ist das die krasseste Choreo des Jahres? 3.009 Wer hat obenrum mehr? Katzenberger misst sich mit den Klitschko-Brüdern 666 "Katastrophale Zustände!" Berliner Asylaufnahme scharf kritisiert 766 Kölner stellte Blitzer-Attrappe im Vorgarten: So hat das Gericht entschieden 972 Thüringer gewinnt über zwei Millionen Euro im Lotto 793 Wegweisendes Urteil? Bundesverfassungsgericht prüft Hartz-IV-Kürzungen 2.768 Vermisste Frau tot aus See geborgen 706 Hässlicher Baum von Pulsnitz: Kurzen Prozess mit der Krüppelfichte gemacht 4.752 Tierischer Einsatz: Polizisten retten "Bruno" von der Autobahn 368 Exotische Hamburgerin will "Playmate des Jahres" werden 2.031 Drama in Köln! Totes Kind (2) in Flüchtlingsheim entdeckt 3.204 Update Terroranschlag! Mehrere Schwerverletzte, Baby und Mutter in Lebensgefahr 10.204 Wer hier in den Heiligabend-Gottesdienst will, muss Ticket vorzeigen 129 Mehrere Verletzte: "Gelbwesten" greifen in Frankreich ausländische Laster an 2.539 Mutter denkt 69 Jahre lang, dass Tochter bei Geburt gestorben wäre, dann treffen sich die beiden 2.785 Trotz psychischer Probleme: Sechs Jahre Haft für deutschen Taliban 103 Junger Mann soll Sechsjährige auf Parkplatz missbraucht haben 3.747 Wut wegen Warnstreik? Mann verletzt Bahnmitarbeiterin 1.193 Pannen bei Ermittlungen? Fall von ermordeter Georgine (†14) wirft Fragen auf 1.375 Frau von George Clooney greift Donald Trump an 3.621 GZSZ-Hochzeit bei Felix und Laura: Doch ein Detail wirft Fragen auf! 3.093 Unfallwagen bleibt aufrecht an Straßenschild gelehnt stehen 2.060 Das Aus für den Trainer: Arminia trennt sich von Jeff Saibene 678 Rückruf Antibaby-Pille "Trigoa": Längerer Zeitraum betroffen! 976 "Eiserne Lady" des Eiskunstlaufs: Jutta Müller wird 90 4.296 Katze weckt ihre Besitzer in der Nacht und rettet ihnen das Leben 2.058 Ekel-Taxifahrt: Fahrer bietet 24-Jähriger an, mit anderen Leistungen zu bezahlen 4.755 78 Morde! Polizist lauerte jahrelang Frauen auf, vergewaltigte und tötete sie 5.243 Messer und Baseballschläger: Streit zwischen zwei Familien eskaliert 446 Mysteriöser Tod im Google-Hauptsitz: Mitarbeiter (†22) stirbt am Schreibtisch 9.558 Polizei sucht diesen mutmaßlichen Sexualstraftäter! 2.623