Standesamt-Drama bei Farmer Gerald: Anna enttäuscht und in Tränen aufgelöst Neu Deshalb mag Ex-Boxerin Regina Halmich keine Torten mehr Neu Gefährliche Seuche! Sperrzone ausgeweitet Neu Kaum zu glauben: 1. FC Köln lehnte 75 Millionen Euro für Modeste ab! Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 11.246 Anzeige
3.014

Machen Schmerzmittel schwul?

Seine Medikamentenstory machte Scott Purdy sogar zum "Fernsehstar"

Der 23-jährige Scott Purdy behauptet, dass ihn das Schmerzmittel Lyrica schwul gemacht hätte.

Lincolnshire - Ein 23-jähriger Mann ist sich sicher, dass ihn Schmerzmittel schwul gemacht hätten.

Scott Purdy (23) sei durch Medikamente schwul geworden.
Scott Purdy (23) sei durch Medikamente schwul geworden.

Scott Purdy (23) behauptet, dass er "straight" (hetero) war, bis er nach einem Go-Kart-Unfall Schmerzmittel einnehmen musste. Bei dem Unfall holte er sich einen gebrochenen Fuß. Der schmerzte so sehr, dass er spezielle Medikamente einnehmen musste, um die Qualen zu betäuben.

Und dann passierte es: Purdy, aus Louth in Lincolnshire, verließ seine Freundin, kurz nachdem er die Schmerz-Therapie anfing - so behauptet er es zumindest gegenüber dem MIRROR. Auf ihn wirkte das Mittel "Pregabalin", das von der Pharma-Firma Pfizer auch als "Lyrica" verkauft wird, offenbar anders als bei anderen Männern. Normalerweise hilft "Lyrica" bei starken Nervenschmerzen. Es wird aber auch bei Angstzuständen und Epilepsie im Rahmen einer Therapie eingewendet.

Der arbeitslose Purdy sagt nun: "Ich bemerkte, dass meine Libido für Frauen verschwunden war und ich Aufmerksamkeit von Männern haben wollte." Purdy war zuvor sechs Monate mit seiner Freundin zusammen und hatte sich nie für Männer interessiert. "Als ich jünger war, war ich ein bisschen neugierig, aber ..." Da verstummt er im Interview.

Er ist sich aber sicher, dass die Medikamente der Grund für seine neue Liebe seien! "Ein paar Wochen, nachdem ich angefangen habe, es (Lyrica) einzunehmen, bin ich anders geworden. Ich fand sie körperlich nicht mehr attraktiv." Daraufhin sagte er zu seiner Freundin: "Ich weiß nicht wirklich, was mit mir passiert." Dann erklärte er ihr: "Ich mag Männer, ich kann einfach nicht mehr bei dir sein."

Seine Familie aber sagt etwas ganz anderes...

Stein des homosexuellen Anstoßes: Das Pfizer-Schmerzmittel "Lyrica".
Stein des homosexuellen Anstoßes: Das Pfizer-Schmerzmittel "Lyrica".

Er erinnert sich weiter: "Sie war relativ verständnisvoll." Scott Burdy will nun, dass alle Menschen von dieser "Wirkung" wissen sollten! "Es dauerte eine Weile, bis ich begriff, was es war. Ich hörte für ein paar Wochen auf, es zu nehmen, und das Verlangen nach Männern ist einfach weggegangen", behauptet er weiter.

Aber, fügt Purdy hinzu, dass er seine "neues" Leben genießt. "Ich bin jetzt dabei. Ich bin sehr glücklich ", meint er. "Ich möchte die Medikamente weiterhin einnehmen, weil sie mich glücklich machen. Ich habe mich sehr offen gefühlt. Es ist befreiend."

Jetzt aber grätscht der Vater dazwischen!

Laut "Daily Mail" widerspricht dieser der Behauptung seines Sohnes. "Ich kenne doch meinen Sohn. Wir dachten schon immer, dass er bisexuell ist", sagt der 57-jährige Nigel Purdy. Schon seit seiner Kindheit habe Scott ein "Verhalten" an den Tag gelegt, das den Vater an dessen Heterosexualität zweifeln ließen. "Eltern kennen ihre Kinder. Ich weiß nicht, warum er mit seinem Coming-out so lange gewartet hat. Sein ganzes Leben war bisher eine Lüge."

Das Verhalten des Jungen habe sich seit der Einnahme der Medikamente nicht verändert. Auch Scotts Stiefmutter sagt, dass der Stiefsohn schon mit 17 Jahren sexuelle Kontakte zu mindestens einem Mann gehabt hätte. Seit einigen Tagen nun wird hin und herspekuliert, ob Scott nur das Licht der Öffentlichkeit suchte. Mittwochmorgen trat er mit seiner Geschichte im Frühstücksfernsehen bei ITV auf.

Diese unglaubliche Geschichte sorgt inzwischen weltweit für Aufsehen. Der >> Lyrica-Pharma-Hersteller "Pfizer" ließ erklären ließ, "dass eine Veränderung der sexuellen Orientierung in klinischen Tests bislang nie beobachtet werden konnte".

Verkauft er nur seine Geschichte oder macht "Lyrica" schwul?

Fotos: Screenshot/YouTube, privat

Geschwächt und erschöpft! Große Sorge um Mode-Star Karl Lagerfeld Neu Am Flughafen: Blind Date mit Hindernissen, doch auf die Polizei ist Verlass Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 2.693 Anzeige Schick oder Schock? So sieht Madonna nicht mehr aus! Neu Polizist bei Kontrolle angefahren: Polizei schnappt 22-Jährigen Neu Du hast keinen Bock auf Dschungel? Dann haben wir einen Vorschlag! 14.765 Anzeige Hundertfacher Mord: War Täter Niels Högel kein Einzelfall? Neu Update Lego legt sich mit Youtuber "Herr der Steine" an Neu Wie in der DDR? So poltern die AfD-Männer Räpple und Gedeon nach ihrem Landtags-Ausschluss Neu Gzuz auf der Anklagebank: Wie kriminell ist der Straßenbande-Rapper? Neu Mann verabredet sich zum Sex und erlebt böse Überraschung Neu
Instagram-Model kauft ihren Kindern (†2 und †4) einen Schokoriegel, dann erdrosselt sie beide Neu Käfer-Stammtisch gibt es auch außerhalb des Dschungel-Camps Neu Mutmaßlicher Taliban vor Gericht: Log er, um als Flüchtling anerkannt zu werden? Neu Schlüsseldienst soll ausgesperrtem Mann helfen, dann kracht es gewaltig Neu
Schockmoment! Neun Monate altes Baby kracht mit Laufhilfe Rolltreppe runter Neu Heftiger Unfall auf Autobahn! Lkw kracht in Schilderwagen und kippt um Neu Bismarck-Denkmal wird saniert: Doch was passiert danach? 78 Handball-WM: Tim Suton rückt für verletzten Strobel ins DHB-Team 578 Familienvater niedergestochen: Angeklagter gesteht! 1.111 Lehrerin vernascht Schüler und will es unbedingt vertuschen 1.921 Kurioser Wechsel: Palmer tauscht eine Woche lang seine Facebook-Identität 421 Verletzungen vor Hahnenkammrennen: Nur drei Ski-Asse des DSV nominiert 409 Ärzte wollten Sammy nicht behandeln! Jetzt kämpft er um sein Leben 623 Polizist schockt Mann mit Taser, kurze Zeit später ist er tot 1.715 Arbeiter von Müllfahrzeug eingeklemmt und verletzt 898 VfB bleibt hart! Reschke schiebt Pavard-Wechsel zu Bayern im Winter Riegel vor 45 72-Jähriger soll zwei Nachbarskinder jahrelang sexuell missbraucht haben 1.170 Frau rastet nach Sex komplett aus, wirft Möbel und tritt Polizisten ins Gesicht 2.936 Ominöses Ding bei "Bares für Rares": Ihr erratet nie, was das ist! 1.774 Davis Cup: DTB-Team in Bestbesetzung mit Zverev an der Spitze 76 200.000 Euro Schaden! Unbekannte schießen auf Autobahnschilder 108 Süßes Fellknäuel auf dem Vormarsch: Das Berliner Eisbär-Baby tappst sich den Winterspeck weg 471 Chris Brown in Paris verhaftet! Hat er eine Frau vergewaltigt? 2.198 Vorbestrafter schickt Kind (9) Porno-Bilder 605 Frau stirbt durch Kopfschuss: Ermittler glauben nicht an Mord 3.793 Razzia in Görlitz! Mann baut 600 Meter Gleise zurück und will sie verticken 6.101 Frau attackiert Mann mit Messer: Unglaublich, was Polizei bei ihr entdeckt 2.097 Bürgermeister fordert Absetzung des Dortmunder Tatorts! 2.592 Update Neuer Vertrag zwischen Frankreich und Deutschland besiegelt! 1.061 Leonies Stiefvater David H. bricht sein Schweigen: Erste Aussage vor Gericht überrascht 2.813 Syrer wegen Mitgliedschaft in Terrormiliz angeklagt 45 Ehepaar will sich das Leben nehmen, dann erstickt der Mann seine Frau 3.762 Hier sieht es aus wie in einem Märchen, doch es ist eine Geisterstadt 3.231 Totgeprügelter Schüler Maurice K.: Anwalt des Vaters legt Revision ein 1.998 Zehner-Luxus beim FC Bayern: Wer führt gegen Liverpool Regie? 473 Drama bei Jessi und Nik: Einreiseverbot gefährdet Wochenendtrip 1.233 Studie enthüllt: RB Leipzig hat die grimmigsten Spieler 606 Vor 18 Jahren verschwunden: Jetzt suchen Bagger nach Leiche von Katrin Konert 3.349 Update Absturz-Drama im Ärmelkanal? Flugzeug mit Fußball-Star vom Radar verschwunden 2.309