Junge verschluckt LEGO-Stein und stirbt

Der dreijährige Eshaan B. aus England verschluckte sich an seinem Spielzeug und starb.
Der dreijährige Eshaan B. aus England verschluckte sich an seinem Spielzeug und starb.

England - Tödlicher Spaß: Eshaan B. aus England stirbt beim Spielen mit seinem Bruder. Er verschluckte sich an einem LEGO-Spielzeug.

Als die beiden Kinder zusammen spielten, steckte sich der Dreijährige plötzlich ein Spielzeugteil in den Mund. Dann der Schock: Der etwa drei Zentimeter lange LEGO-Pfeil steckte in seinem Hals fest!

Seine Mutter hörten nur ein ersticktes Keuchen aus dem Wohnzimmer. Dort fand sie ihren Sohn, der bereits bleich wurde. Er konnte nicht mehr sprechen und bekam blaue Lippen.

Sein Bruder klärte die Mutter sofort auf. Verzweifelt alarmierte die 30-Jährige den Notarzt - doch es war zu spät.

Die Sanitäter versuchten den kleinen Jungen auf dem Weg zum Krankenhaus noch zu retten, doch bereits eine Stunde nachdem er das Spielzeug verschluckt hatte, starb er. Der Dreijährige war zu diesem Zeitpunkt etwa 30 Minuten ohne Sauerstoff. 

Das LEGO-Teil wurde später in der Nähe seiner Stimmlippen gefunden und entfernt. Laut The Sun, war das Spielzeug eigentlich für ältere Kinder gedacht.