Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

Top

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

Neu

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

Neu

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

Neu
15.355

Opa fährt mit Auto in Cola-Pool, um Rost loszuwerden

12.000 Liter Cola, ein Pool und ein rostiger Audi. Mit Vollgas brettert der 73-jährige los. Doch irgendwie schwant einem, dass dieses Experiment nicht gut gehen kann...
6000 Flaschen Coca-Cola schüttete der 73-Jährige in den Pool. Kostenpunkt des Experiments: 8000 Euro.
6000 Flaschen Coca-Cola schüttete der 73-Jährige in den Pool. Kostenpunkt des Experiments: 8000 Euro.

Sheder/Lettland - Sein alter, roter Audi 80 war einfach komplett verrostet. Um der Möhre wieder zu Hochglanz zu verhelfen, überlegte sich ein 73-Jähriger aus Lettland eine besonders prickelnde Methode: 12.000 Liter Cola sollten Abhilfe verschaffen...

Wie der Mirror berichtet, ging der Rentner wirklich aufs Ganze! Zunächst schaufelte er eine gigantische Grube auf dem Grundstück seiner Farm und legte die "Entrostungsanlage 2.0" mit Folie aus. Dann besorgte der 73-Jährige 6000 2-Liter Flaschen Coca-Cola.

Zwei Tage lang tat der Mann nichts anderes, als den Softdrink in diesen Pool zu füllen. Dann war es soweit:

Er legte den Motorradhelm an und stieg in seinen Audi. Mit Vollgas bretterte er auf das Cola-Becken zu und, naja, landete ehrlich gesagt ein wenig unsanft.

Hmmm....Der wird wohl nicht mehr so heil hier rauskommen...
Hmmm....Der wird wohl nicht mehr so heil hier rauskommen...

Das Experiment ging definitiv nach hinten los! Ob das Auto nun rostfrei ist, ist weniger sicher als der Fakt, dass der rote Feger nun reif für die Schrottpresse ist.

Denn nur mit einem Traktor kann der 73-Jährige den Audi wieder aus dem Cola-Pool ziehen. Totalschaden? Ja, kommt hin.

Doch wütend ist der Lette nicht, kann eigentlich nur über sich selbst lachen. Er hätte das Experiment eher aus Spaß gemacht, er habe nicht wirklich daran geglaubt, seine Karre durch das Cola-Bad tatsächlich aufzufrischen.

Ein ganz schön teurer Spaß, so nebenbei! Denn der Rentner gab umgerechnet fast 8000 Euro für die Aktion aus. Mittlerweile ist das Video aber so populär geworden, dass der Cola-Opi nun schon tausende Fans hat.

Sein Verwandter, der bei der Finanzierung geholfen hat, hofft nun, dass so wieder Geld in die Kasse gespült wird. Immerhin haben schon 614.000 Menschen die "Spritztour" des 73-Jährigen angeschaut.

Die Aktion beweist zwar nicht, dass Cola Rostprobleme löst, doch eines wird klar: Das Kind im Manne lebt auch nach 73-Jahren noch!

Fotos: Youtube

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

Neu

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.047
Anzeige

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

Neu

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.273
Anzeige

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

Neu

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

Neu

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

Neu

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

1.045

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

2.819

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.192
Anzeige

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

2.985

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

2.397

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.108
Anzeige

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

6.317

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

3.899

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.596
Anzeige

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

2.610

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

1.415

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.146
Anzeige

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

3.620

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

18.679

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.294
Anzeige

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

1.843

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

2.788

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.088
Anzeige

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

11.295
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

3.054

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

5.691

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

2.684

Razzia und Festnahmen! Haben diese beiden Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

2.029

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

4.944

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

2.866

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

1.578

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

3.676

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

5.241

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

6.992
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.568

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

10.864

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

2.863

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

4.884

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

1.553

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

8.322

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

4.310

Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

2.738

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

6.903

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

11.220

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

17.869

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

31.537

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

4.566

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

5.419

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

12.662

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

1.911

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

9.869