Was ist das? Mysteriöser grüner Feuerball am Nachthimmel entdeckt

Was konnte man da am Himmel sehen?
Was konnte man da am Himmel sehen?

West Yorkshire (England) - Während die Welt am 31. Dezember in das neue Jahr feierten, wurden einige Anwohner im englischen West Yorkshire von einem mysteriösen, grünen Licht überrascht.

Der undefinierbare Feuerball war am Nachthimmel über Wakefield zu sehen und von Augenzeugen gefilmt.

"Es ist so schnell über den Himmel geflogen, aber glücklicherweise hatten wir ein Handy dabei", erklärt James Ravens, der mit seinem Kumpel Ryan in dieser Nacht unterwegs war. "Es war wirklich ein unglaublicher Anblick."

Wie die Freunde berichteten, soll es ein großes, hellgrünes Licht gewesen sein, was über den Himmel flog. "Es war wirklich schnell und für lange Zeit sichtbar."

Ihr Video ging natürlich im Internet viral - gefundenes Fressen für alle Verschwörungstheoretiker und UFO-Fans. Doch ein Professor will ihnen den Wind aus dem Segel nehmen.

Brian Cox twitterte nämlich wenig später: "Nicht wenige sagen, dass sie heute Abend einen Meteor über dem Norden Englands gesehen haben." Denn offenbar war das Himmelspektakel gar nicht so mysteriös, sondern einfach nur ein besonders heller Meteor!

Mehr als 700 weitere Berichte von Augenzeugen gingen beim britischen Meteor-Netzwerk ein, die einen ähnlichen Feuerball meldeten.