Was ist das? Wanderer filmen mysteriöses Licht am Himmel

Was ist das?
Was ist das?

England - Trent Mason (22) und Jack Holdsworth (21) waren gerade im Yorkshire Dales Park campen, als sie ein merkwürdiges Flimmern am Himmel entdecken.

Ganze zwei Stunden lang, zieht der Lichtblitz seine Kreise am Nachthimmel und ändert sogar mehrmals seine Farbe.

"Es ist einfach am Horizont erschienen und irgendwann dahin verschwunden, woher es kam", erklärt Trent. "Erst war ich mir nicht sicher, ob ich es mir vielleicht nur einbilde, aber dann habe ich Jack angesehen, und dessen Gesicht war weiß vor Schreck."

Was zunächst wie eine Feuerwerksrakete aussieht, verlangsamt plötzlich sein Tempo und kriecht förmlich über den Himmel. Man könnte meinen es wäre eine Engelsgestalt.

Für einen ortsansässigen UFO-Experten ist das mysteriöse Flimmern laut Sun keine Überrraschung: "Seit Jahrzehnten werden UFO-Sichtungen aus diesem Gebiet bei mir gemeldet." Vor allem im aktuellen Jahr, sollen die Lichter extrem häufig aufgetreten sein.

Was es auch war - für Trent und Jack war es ein unglaubliches Erlebnis: "Ich wagte es fast nicht zu blinzeln, weil ich keine Sekunde verpassen wollte."


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0