Terroranschlag in New York: Explosion am Times Square in Manhattan
Top
Update
Tauwetter und Dauerregen: Droht in Deutschland jetzt die große Flut?
Top
War es Mord? Eltern entdecken tote Tochter
Neu
Schock in Leipzig! Mann fährt mit "Maschinenpistole" Richtung Weihnachtsmarkt
Neu
7.888

Polizist verhindert mit bloßen Händen schrecklichen Unfall

In England wurde ein Polizist zum Superheld, als er einen schrecklichen Unfall verhinderte.
Martin Willis verhinderte, dass das Auto abstürzt.
Martin Willis verhinderte, dass das Auto abstürzt.

Yorkshire - Manche Superhelden tragen kein Cape oder Kostüm. Manche sind einfach nur ganz normale Polizisten, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Zumindest wenn es um Martin Willis geht.

Denn der Autobahn-Polizist war gerade dann zu Stelle, als es einen schrecklichen Unfall zu verhindern galt.

Im englischen Yorkshire hatte der Fahrer eines Lieferwagens die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er raste auf einer Brücke in das Geländer und drohte mitsamt seines Autos in die Tiefe zu stürzen.

Wäre da nicht der Polizist gewesen, den man nur als "Motorway Martin" kennt.

Der war gerade auf der Autobahn unterhalb der Brücke unterwegs, als er den verunglückten Lieferwagen entdeckte. "Ich habe den Van gesehen und sofort Kontakt zur Zentrale aufgenommen. Ich meinte nur: 'Ich muss hier anhalten, das sieht sehr ernst aus'", erinnert sich der Engländer an den Moment.

15 Minuten lang verhinderte Martin Willis mit bloßen Händen, dass der Wagen abstürzt

Nach 15 Minuten traf die Unterstützung ein.
Nach 15 Minuten traf die Unterstützung ein.

Ohne zu zögern, sprang er aus seinem Einsatzwagen und sprintete den Hang hinauf.

Dort angekommen griff er nach dem Reifen des weißen Unfall-Autos, das auf die Seite gekippt war. Was Willis aber noch nicht wusste: In dem Fahrzeug befand sich noch immer ein Mensch!

"Ein Lastwagenfahrer, der nicht in den Unfall verwickelt war, rief mir zu, dass drinnen noch ein Kerl festsaß." Willis beschwörte den Unbekannten nicht in Panik zu geraten und versprach ihm: "Wir werden dich da rausholen. Aber was auch immer du tust, beweg dich nicht."

Abgesehen von dem immensen Gewicht, was der Polizist da versuchte festzuhalten, machte dem Retter auch noch der Wind zu schaffen: "Jedes Mal, wenn ein Lastwagen vorbeifuhr, konnte ich sehen, wie der Van sich weiter drehte und ich dachte mir nur: 'Er hängt direkt über der A64. Wenn er hinunterfällt, wird der Fahrer sterben'". Außerdem hätte der Van auch andere Autofahrer in Lebensgefahr bringen können.

"Natürlich denkst du auch, dass es hart auf hart kommen könnte und du selber verletzt werden könntest. Manchmal musst du Risiken eingehen. Aber wenn du jemandem helfen musst, musst du ihm helfen", stellt der erfahrene Polizist klar.

Und sein mutiger Einsatz hat sich gelohnt. Etwa 15 Minuten lang musste Martin Willis den Lieferwagen vor dem Abstürzen sichern, dann trafen seine Kollegen vom Rettungsdienst ein. Mithilfe von Drahtseilen konnte man das Fahrzeug wieder auf die Brücke hieven. Der 22-jährige Fahrer kam mit einer schweren Beinverletztung davon. Der Held des Tages ist überglücklich: "Ich bin so erleichtert", erklärt er.

In den sozialen Netzwerken wird er für seine Tat gefeiert: "Dein Superman-Cape ist nicht auf dem Foto zu sehen", witzelt ein User. "Muss in der Aufregung wohl abhanden gekommen sein." Ein anderer merkt laut Sun allerdings an: "Wie um alles in der Welt hast du es geschafft, all das zu tun und nebenbei ein Foto zu machen?!"

Fotos: Twitter/Screenshot, Twitter

Zugbegleiterin aus Wagon gestoßen und zusammengetreten
Neu
Busfahrer will die Tür nicht öffnen, Schülerin bricht zusammen!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.484
Anzeige
Darum tragen immer mehr Männer Strapse
Neu
Seit drei Monaten vermisst! Vanessa wollte einen Freund besuchen, kam aber nie an
Neu
Frau vom Ex-Mann verprügelt: Wenige Tage später ist sie tot
Neu
Kurz vor Weihnachten: Kaufland macht Schluss
Neu
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
19.879
Anzeige
Terror-Hauptmann wird in Deutschland der Prozess gemacht
Neu
AfD-Politiker drohen bis zu zehn Jahre Knast
Neu
Passanten schockiert: Gänse mitten in der Innenstadt geschlachtet
Neu
Alkoholisierter Mann sticht im Streit auf Nachbar ein
Neu
"Ich kotze": Marcus von Anhalt bleibt auf 500er-Scheinen sitzen
Neu
Erneutes Verbrennen von Israel-Flaggen: "Man muss sich schämen"
Neu
RB Leipzig muss sich warm anziehen! Bullen bekommen Hammerlos in der Europa League
Neu
Warum tragen diese Schüler einen Sarg durch die Stadt?
Neu
Liebes-Aus! Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli gehen getrennte Wege
Neu
Schöne Bescherung! Darum feierten Janni und Peer jetzt schon Weihnachten
Neu
Minderjährige Schauspielerin im Flieger sexuell belästigt
Neu
Perverser Tierquäler hackt Hasen Köpfe und Beine ab
1.200
Polizist schießt auf Mann, der ihn mit Axt und Messer bedroht
2.113
Bahnstrecke gesperrt, weil Leichenteile neben den Gleisen entdeckt werden
3.406
Update
Mann ins Gleisbett geprügelt: Wer kennt diese brutalen U-Bahnschubser?
2.673
Doku zu Anis Amri deckt auf: Er war kein Einzeltäter!
1.004
Banner in ganz Deutschland! Das halten die Fußballfans von der Razzia bei Dynamo
15.606
Stalker-Terror im Alltag: Neues Gesetz soll Opfern helfen
321
Kader Loth vermisst "wilde Sex-Partys"
2.847
Lebensmüde Schlägerei! Männer prügeln sich im Autobahntunnel
2.411
Diskogast ballert mit Knarre vor den Türstehern rum
1.341
Anwältin soll mit Drogen und Sex Häftlingen das Knast-Leben versüßt haben
3.857
Man-City-Spieler bewerfen Mourinho mit Milch und Wasser
994
Kaufen wir unsere Schlitten demnächst nicht mehr im Autohaus?
346
Schockierendes Video: Eisbär verhungert auf der Suche nach Nahrung
1.401
Mädchen wird mit 24 Zentimeter langem Holzstab vergewaltigt und stirbt
7.949
Tochter entführt: Vater kämpft um seine Lara
1.412
Nach "Mister Germany"-Pleite: Denise Temlitz macht ihren Pascal zum Gewinner
789
Mutter und Kinder unter Schock: Auto verliert während der Fahrt einen Reifen
1.473
Magische Nacht! Am Mittwoch hagelt es Sternschnuppen
769
Abgefahren! Diese Frau will nur noch mit Geistern bumsen
5.438
Fahrplanwechsel sorgt für bundesweites Bahn-Chaos
1.564
Wie herzlos! Während Beerdigung wird Familie ausgeraubt
1.120
Frau will aussehen wie Porno-Stars, die ihrem Freund gefallen
3.158
Junge bricht in Tränen aus, weil er gehänselt wird, doch mit dieser Reaktion hat er nicht gerechnet...
4.866
Brandenburger Bayern-Fanclub begrüßt neuestes Mitglied, doch was ist daran so besonders?
1.736
Forscher warnen: Diese dramatischen Folgen hat ungesundes Essen
823
Hier landen die Briefe an den Weihnachtsmann wirklich
955
Mann vergewaltigt und schwängert seine Ex-Freundin
8.895
Kannst Du demnächst bei Netflix das Ende selbst bestimmen?
458
Deshalb machen sich Fans jetzt Hoffnung auf ein Comeback von Beate
912
Kostenexplosion von Stuttgart 21: Aufsichtsrat der Bahn berät
719
Alarm in Tiefgarage unter Moschee: Mieter findet Munition, Polizei sichert Weihnachtsmarkt
4.527
Großeltern verbrennen! Enkel soll Wohnung von Oma und Opa angezündet haben
4.798
Schnee, Eis und Hunderte Unfälle! So chaotisch war die Winternacht in Deutschland
3.616
Reisebus kippt bei Glätte um: Zwei Verletzte
2.622
Weil Harald Glööckler Panzer brauchte, steht jetzt ein Mann vor Gericht
2.300
Update