Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
Top
Neue Hinweise zu Cäciele! Ihre Mutter wusste von Beziehung
Top
Schulbus kollidiert mit mehreren Autos und rast gegen Hauswand: 19 verletzte Kinder
Top
Nach Zyklon: 6000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten!
Top
7.890

Polizist verhindert mit bloßen Händen schrecklichen Unfall

In England wurde ein Polizist zum Superheld, als er einen schrecklichen Unfall verhinderte.
Martin Willis verhinderte, dass das Auto abstürzt.
Martin Willis verhinderte, dass das Auto abstürzt.

Yorkshire - Manche Superhelden tragen kein Cape oder Kostüm. Manche sind einfach nur ganz normale Polizisten, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Zumindest wenn es um Martin Willis geht.

Denn der Autobahn-Polizist war gerade dann zu Stelle, als es einen schrecklichen Unfall zu verhindern galt.

Im englischen Yorkshire hatte der Fahrer eines Lieferwagens die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er raste auf einer Brücke in das Geländer und drohte mitsamt seines Autos in die Tiefe zu stürzen.

Wäre da nicht der Polizist gewesen, den man nur als "Motorway Martin" kennt.

Der war gerade auf der Autobahn unterhalb der Brücke unterwegs, als er den verunglückten Lieferwagen entdeckte. "Ich habe den Van gesehen und sofort Kontakt zur Zentrale aufgenommen. Ich meinte nur: 'Ich muss hier anhalten, das sieht sehr ernst aus'", erinnert sich der Engländer an den Moment.

15 Minuten lang verhinderte Martin Willis mit bloßen Händen, dass der Wagen abstürzt

Nach 15 Minuten traf die Unterstützung ein.
Nach 15 Minuten traf die Unterstützung ein.

Ohne zu zögern, sprang er aus seinem Einsatzwagen und sprintete den Hang hinauf.

Dort angekommen griff er nach dem Reifen des weißen Unfall-Autos, das auf die Seite gekippt war. Was Willis aber noch nicht wusste: In dem Fahrzeug befand sich noch immer ein Mensch!

"Ein Lastwagenfahrer, der nicht in den Unfall verwickelt war, rief mir zu, dass drinnen noch ein Kerl festsaß." Willis beschwörte den Unbekannten nicht in Panik zu geraten und versprach ihm: "Wir werden dich da rausholen. Aber was auch immer du tust, beweg dich nicht."

Abgesehen von dem immensen Gewicht, was der Polizist da versuchte festzuhalten, machte dem Retter auch noch der Wind zu schaffen: "Jedes Mal, wenn ein Lastwagen vorbeifuhr, konnte ich sehen, wie der Van sich weiter drehte und ich dachte mir nur: 'Er hängt direkt über der A64. Wenn er hinunterfällt, wird der Fahrer sterben'". Außerdem hätte der Van auch andere Autofahrer in Lebensgefahr bringen können.

"Natürlich denkst du auch, dass es hart auf hart kommen könnte und du selber verletzt werden könntest. Manchmal musst du Risiken eingehen. Aber wenn du jemandem helfen musst, musst du ihm helfen", stellt der erfahrene Polizist klar.

Und sein mutiger Einsatz hat sich gelohnt. Etwa 15 Minuten lang musste Martin Willis den Lieferwagen vor dem Abstürzen sichern, dann trafen seine Kollegen vom Rettungsdienst ein. Mithilfe von Drahtseilen konnte man das Fahrzeug wieder auf die Brücke hieven. Der 22-jährige Fahrer kam mit einer schweren Beinverletztung davon. Der Held des Tages ist überglücklich: "Ich bin so erleichtert", erklärt er.

In den sozialen Netzwerken wird er für seine Tat gefeiert: "Dein Superman-Cape ist nicht auf dem Foto zu sehen", witzelt ein User. "Muss in der Aufregung wohl abhanden gekommen sein." Ein anderer merkt laut Sun allerdings an: "Wie um alles in der Welt hast du es geschafft, all das zu tun und nebenbei ein Foto zu machen?!"

Fotos: Twitter/Screenshot, Twitter

Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
Neu
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.366
Anzeige
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
Neu
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
Neu
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
Neu
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
Neu
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
Neu
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
Neu
Knast für syrischen Gefährder
Neu
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
Neu
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.353
Anzeige
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
Neu
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
Neu
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
Neu
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
Neu
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
Neu
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
Neu
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
Neu
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.237
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
1.600
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
808
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
1.418
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
4.889
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.270
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
1.458
Skandal-Schlachthof: Bringt das Beweismaterial die Ermittler weiter?
1.021
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.445
Entwarnung nach Evakuierung am Ostbahnhof
247
Update
Horror-Busfahrt! Studentin wird im Gepäckraum eingeschlossen
1.749
Taxifahrer hilft Polizei, indem er Taschendieben hinterher fährt
918
Kinderhasser versteckt Rasierklingen auf Spielplatz
1.260
Grundschule geschlossen: Knapp 90 Kinder mit Noroviren infiziert
2.982
Hier jubelten Tausende Hitler zu, das soll jetzt aus dem Gelände werden
223
Sex-Attacke: Studentin wird auf Toilette überfallen
4.049
Als eine Frau Geld abheben wollte, griffen sie an: Wer kennt diese Räuber?
347
Melina Sophie muss Porno-Bestellung bei ihrer Bank erklären
3.656
Schockdiagnose: Bewegender Aufruf von Fußball-Stars für Severin (12)!
1.144
Forderungen im dreistelligen Millionenbereich! Ist das der Ruin von Roland Koch?
203
Sachsenring-Rekordhalter Peter Rubatto ist tot
1.788
23-jähriger Autofahrer crasht in Lastwagen und überschlägt sich
67
Jugendliche klauen Auto und rasen damit quer durch Deutschland
1.591
So gespalten sind die Deutschen beim Thema Diesel-Fahrverbot
851
Vermögenssteuer? So will die Linke kostenlosen ÖPNV finanzieren
787
Umstrittener Aufnäher auf SEK-Uniform: LKA straft Beamten ab
4.481
Mit Auto auf Ex zugerast: Wo steckt dieser Psycho-Ausbrecher?
949
150 Gaffer stören Rettungskräfte, die eingeklemmte Frau befreien wollen
1.532
Schülerin (17) spielt mit Handy, während es lädt: Tot!
9.145
20 Autos Totalschaden! 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
2.735