Schockdiagnose für Ex-GNTM-Model Enisa: "Ich habe eine Zyste im Kopf" 13.101
Sparkassen-Ausfall: Dutzende Kunden bekommen kein Geld Top
Zockt "Schwiegertochter gesucht"-Ingo seine Fans ab? Neu
Hühnchen oder Sex für gute Noten: Perversem Lehrer wird Schlimmes vorgeworfen Neu
Schönheit zum Schnäppchenpreis? Selbsttest von "Akte"-Reporterin Alin schockiert Neu
13.101

Schockdiagnose für Ex-GNTM-Model Enisa: "Ich habe eine Zyste im Kopf"

Enisa Bukvic aus Hamburg spricht über ernstes Thema

Ex-GNTM-Model und Influencerin Enisa Bukvic spricht über eine erschreckende Diagnose. Nach einem MRT haben Ärzte bei ihr eine Zyste im Gehirn festgestellt.

Hamburg - Vor der Kamera zeigt sich die Ex-GNTM-Teilnehmerin Enisa Bukvic fast immer gut gelaunt. Doch die 25-Jährige lebt seit zwei Jahren mit einer erschreckenden Diagnose.

Enisa hält MRT-Aufnahmen ihres Gehirns in die Kamera.
Enisa hält MRT-Aufnahmen ihres Gehirns in die Kamera.

Normalerweise liebt es Enisa, andere zum Lachen zu bringen: Gemeinsam mit ihrem Freund und YouTube-Star Simon Desue unterhält sie ihre Fangemeinde gerne mit Pranks und auch bei "Germany's Next Topmodel" sorgte die Wahlhamburgerin in diesem Jahr schon für viele lustige Momente.

Bei Instagram zeigt Enisa seitdem täglich, was sie erlebt, schwärmt von ihrer großen Liebe Simon und postet traumhafte Bilder aus dem Urlaub. Doch einen Teil ihres Lebens hat die 25-Jährige bislang nicht mit ihren Fans geteilt.

"Alles ist nicht so perfekt, wie es bei Social Media aussieht", beginnt Enisa die Nachricht an ihre Fans.

Denn vor zwei Jahren erhielt die hübsche Schwedin eine schockierende Diagnose: "Ich habe eine Zyste in der Mitte meines Gehirns", erklärt sie jetzt öffentlich in einem YouTube-Video.

Sie wolle endlich auch über diesen ernsten Teil ihres Lebens reden, den sie bislang bewusst von Social Media ferngehalten habe.

Sie sei damals wegen einer chronischen Migräne zum Arzt gegangen. Nach einer Magnetresonanztomografie (MRT) erhielt sie dann einen Anruf. Sie solle noch einmal zurück in die Klinik kommen. "Wir haben etwas gefunden", wurde ihr gesagt.

"Das war das krasseste Erlebnis in meinem Leben", so Enisa heute. "Für mich war das einfach so ein Schock!"

In einem Punkt hat Enisa ihr Leben radikal verändert

Die gutartige Zyste liegt mitten in Enisas Gehirn.
Die gutartige Zyste liegt mitten in Enisas Gehirn.

Doch gleichzeitig gab es auch eine Entwarnung: Die Zyste in Enisas Gehirn ist gutartig. Solange sie nicht wächst, besteht keine Gefahr für ihre Gesundheit.

Allerdings muss Enisa nun jedes Jahr zur Untersuchung, um sicherzustellen, dass sich die Zyste nicht verändert.

In ihrem Alltag hat sich damit nicht allzu viel geändert, doch ihre Einstellung zum Leben ist heute eine andere.

Mit ihrem Statement wolle sie daher nun auch ein Zeichen für andere setzen: "Ich will, dass Menschen ihr Leben wirklich leben. Wir sind oft so undankbar", betont Enisa.

Früher habe sie das Geschenk des Lebens nicht genug geschätzt. Heute sieht sie das anders.

Nach dem Arztbesuch vor zwei Jahren habe sie sofort aufgehört zu rauchen - zehn Jahre war sie vorher abhängig gewesen. Doch bis heute habe sie nie wieder eine Zigarette angerührt und empfinde auch nur noch Ekel dafür.

Was sie davon abhält, sei eine bohrende Frage, die sie von jetzt an wohl nie wieder loslässt: "Was, wenn es nicht nur eine Zyste wäre, was dann?", so Enisa.

Fotos: Screenshot Youtube/EnisaDesue

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 44.868 Anzeige
Dieter Bohlen ätzt gegen Thomas Gottschalk: "Selbst im Sarg werde ich nicht so aussehen" Neu
Das Rätsel der 3 sexy Weihnachtsengel: Könnt Ihr es lösen? Neu
Hier bekommen die ersten 200 Kunden einen 10 Euro-Gutschein geschenkt! 3.119 Anzeige
Vulkanausbruch: Vermutlich Deutsche unter den Opfern! Neu
Frau auf offener Straße erstochen: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Täter erlassen Neu
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? 1.060 Anzeige
Kurz nach der OP: Sexpertin Nicolette zeigt ihre neuen Kurven Neu
Kind (5) läuft bei -35 Grad fast einen Kilometer weit, um ihrer Schwester (1) das Leben zu retten Neu
Auf dieses Boxspringbett gibt's 70 Prozent 1.942 Anzeige
Mann soll Mädchen vergewaltigt haben Neu
MDR ändert heute TV-Programm nach Tod von "Polizeiruf 110"-Star Wolfgang Winkler Neu
Devil Lips: Immer mehr Frauen posten bizarre Bilder von "Teufelslippen" im Netz Neu
"Komplett bescheuert"? BVG will Weltkulturerbe werden Neu
Polizei erschießt 25-Jährigen in Wuppertal: Noch viele offene Fragen Neu
Mann will erst ungeschützten Sex mit Prostituierter, dann schlägt er heftig zu Neu
Bitter für den BVB: FC Barcelona lässt Lionel Messi plus fünf zu Hause! Neu
Tod von Juice Wrld: Video vom letzten Flug aufgetaucht! Neu
Tödlicher Angriff in Augsburg: Feuerwehrmann von Jugendlichen umringt, Schlag kam von der Seite! Neu
Dumm gelaufen: Mann fährt mit 18.300 Euro in bar im ICE und schläft dann ein 1.772
Mann verprügelt Freundin und ritzt ihr zur Krönung seinen Namen in die Stirn 1.947
Gigantischer Schuldenberg: Wacker Nordhausen stellt Insolvenzantrag! 3.913 Update
Stiefvater behauptet: Leonie (†6) ist die Treppe heruntergefallen 835
Sexy! Welcher Promi feiert so seinen 30. Geburtstag? 2.214
Trennung nach vier Monaten: Thomas Doll verliert Trainer-Job 3.188
Neugeborenes liegt hilflos in der Kälte: Wo ist die Mutter? 2.256
Er wurde erschossen! Betrunkener Waschbär vom Weihnachtsmarkt ist tot 4.213
Drei Geschwister ertrinken in Teich: Bürgermeister im Fadenkreuz 2.424
BVB-Schock: Axel Witsel verletzt sich bei Sturz im Gesicht und fällt aus 871
Transporter rast in Stauende auf der A3: Fahrer stirbt 2.262
Lösung: Die Antwort auf das Rätsel der 3 sexy Weihnachtsengel 160
Wie letztes Jahr: Michael Müller fährt erneut die größte Drecksschleuder 3.229
Das gab's noch nie! Zwillinge buhlen um Bachelor Sebastian Preuss 2.159
Eltern steigen in Zug und vergessen Sohn (3) am Bahnsteig 3.132
Krankes Mädchen weint um ihren Therapie-Hund: Diebe haben ihn geklaut! 2.877
Katze liegt zum Schlafen in Waschmaschine: Dann beginnt der Vollwaschgang 16.741
Namen stehen fest: Berliner Panda-Zwillinge sind Jungs 492
Dschungelcamp 2020: Starttermin steht fest! 1.543
Doping-Hammer! Russland von WM und Olympischen Spielen ausgeschlossen! 2.186
Pietro Lombardi in großer Trauer: "Er war immer wie ein eigener Papa" 5.635
Rätsel um Bachelor-Baby: Angelina Heger platzt der Kragen 2.190
TV-Star reitet auf einem Elefanten und wird mit Tierquälerei-Vorwürfen überhäuft 966
Ach du ... UFC-Fighter kassiert Mega-Schlag, dann reißt seine Lippe! 1.846
Reetdachhaus brennt lichterloh: Feuerwehr hat keine Chance 2.089
Axt-Mörder mit Horror-Tat: 18-Jähriger soll seine Familie getötet haben! 4.107
37-Jährige Frau erstochen: Nachbar verhaftet 4.829 Update
140 Igel unter einem Dach: Rentnerin opfert für die Tiere alles 837
Hund frisst Wurst mit Nägeln: Skrupelloser Tierhasser unterwegs! 1.097
Katja Krasavice leidet: "Ich bin sexsüchtig!" 12.155
US-Tourist bedient Navi und begeht kapitalen Fehler, dann kracht's 4.447