Schock! Dieser GZSZ-Star steigt nun doch aus

Top

Elfjährige wird gefesselt in Weinbergen gefunden und kann sich an nichts erinnern

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.903
Anzeige

Ekelhaft! Laster verliert 250 Kilo Tier-Lungen auf Autobahn

Top
11.364

Wegen Trump! Enissa Amani muss US-Tour absagen

Die erfolgreiche Entertainerin veröffentlicht ein rührendes Statement und attackiert damit Donald Trump.
Entertainerin Enissa Amani (31) ist stinksauer auf US-Präsident Donald Trump.
Entertainerin Enissa Amani (31) ist stinksauer auf US-Präsident Donald Trump.

Köln - Enissa Amani zog vor etwa 30 Jahren nach Deutschland, ist eine der erfolgreichsten Entertainerinnen des Landes, füllt bundesweit Hallen und hatte bereits zwei eigene TV-Shows auf Pro7. Geboren wurde die 31-Jährige jedoch im Iran - für den neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten Donald Trump stellt sie somit eine Gefahr da.

Kurz nach ihrer Geburt floh die Familie der 31-Jährigen aus dem Iran nach Frankfurt am Main. Seit Jahren ist sie hier als Kabarettistin unterwegs, wollte ab April sogar eine Stand-Up-Tour durch die USA starten. Ihre Herkunft wird Enissa nun aber zum Verhängnis.

Der Grund: Trump ordnete am 27. Januar ein 90-tägiges Einreiseverbot für Staatsangehörige der sieben muslimisch geprägten Länder Iran, Irak, Jemen, Libyen, Somalia, Sudan und Syrien an. Außerdem verwehrt er generell für 120 Tage die Aufnahme von Flüchtenden in die USA und unterbindet auf unbestimmte Zeit die Einreise syrischer Flüchtlinge.

Dasselbe gilt auch für Personen, die eine zweite Staatsangehörigkeit vorweisen können, wie beispielsweise Enissa Amani.

Das neue Einreiseverbot in die USA verbietet es Enissa und Millionen anderen, in die Vereinigten Staaten zu reisen.
Das neue Einreiseverbot in die USA verbietet es Enissa und Millionen anderen, in die Vereinigten Staaten zu reisen.

Für Enissa ein absoluter Skandal. Schließlich kann sie nichts dafür, dass der Iran zu den Ländern gehört, die ihre Bürger nie entlassen. Sie ist also ihr Leben lang an die Mehrstaatigkeit gebunden.

Auf Facebook teilte sie nun einen sehr emotionalen Post mit ihren Fans und machte ihrem Ärger über ihre aktuelle Situation Luft. "Mit 18 durfte ich endlich die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Obwohl ich als einjähriges Mädchen mit meinen Eltern aus dem Iran geflohen war, hier den Kindergarten, die Grundschule und das Gymnasium besucht und den Iran nie wieder gesehen hatte, war mir diese Beantragung erst mit 18 erlaubt", beginnt sie, ihre Geschichte zu erzählen.

Was folgte war ein langwieriger Kampf um die deutsche Staatsangehörigkeit, das Gefühl, endlich angekommen und zu Hause zu sein in einem Land, dass sie seit sie denken kann, ihre Heimat nennt. Trumps neue Anordnung gibt ihr nun von heute auf morgen erneut das Gefühl der fehlenden Zugehörigkeit.

"Ich kann also nicht einreisen Herr Trump? Ich und Millionen anderer Menschen, weil sie uns als Gefahr einstufen? Meine kleine Amerika Stand Up Tour im April, auf die ich so stolz war ist nun geplatzt, weil Sie zwischen zwei Orange Colorationen beschlossen haben uns zur Gefahr zu erklären? Scheiss auf den Stand Up. Was ist mit der Menschlichkeit?", hackte sie wütend in ihr Handy.

Außerdem fordert sie Trump auf: "Geh doch bitte weiter Hochhäuser und Toilettensitze aus Gold bauen Junge. Reality TV, ehrlich, das kannst Du, da seh ich Dich Mann, ganz im Ernst. Das' dein Ding. Setz dich auf Kloschüsseln aus Gold und feier deine Inzucht Statements. Aber lass diese Weltpolitik. Bitte."

Mit ihrem Post erntet Enissa jede Menge Zuspruch, über 60.000 Likes, Tausende Teilungen und Kommentare. Ob sie ihre Tour nachholt oder den USA vorerst den Laufpass gibt - warten wir's ab.

Fotos: Imago

Auto kracht gegen Geländer und stürzt in die Tiefe

Top

Schock: Transvestiten überfallen Popmusiker Pet Shop Boys

Top

TAG24 sucht genau Dich!

60.679
Anzeige

Cartoonist Ralph Ruthe vergleicht AfD mit einem bellenden Hund

Neu

Kriminalität: Jeder zweite Tatverdächtige ist Ausländer

Neu

Experiment macht fassungslos: So einfach kann man eine Bastel-Bombe bei Amazon bestellen!

Neu

Next Stop Heppenheim: Merkels Wahlkampf-Endspurt in Hessen

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

88.158
Anzeige

21-Jähriger stürzt beim Putzen aus Fenster: Schwer verletzt!

Neu

Terror-Anschlag: Nach neun Monaten reden jetzt die Zeugen

Neu

Zieht Tatort-Ermittlerin Aylin Tezel hier wirklich blank?

Neu

Mann glaubt, Polizei steht vor der Tür, dann beginnt sein Albtraum

Neu

Flugzeug kommt bei Notlandung von der Piste ab und fängt Feuer

Neu

Schockmoment bei Baseball-Spiel: Kind bekommt mit voller Wucht Ball ins Gesicht

Neu

15-jähriger bei Streit erstochen: Polizei nimmt 19-Jährigen fest

3.227
Update

Eklat geht weiter: Kim Jong Un nennt Trump "geisteskranken, dementen US-Greis"

890

Lawinen-Drama in den Alpen: 24-Jähriger sofort tot

1.677

Was macht Angela Merkel denn hier neben der nackten Micaela?

3.294

Fand Schatzsucher Teil von Hitlers Atombombe?

3.578

Probleme mit Air Berlin? Flughafen Tegel rüstet sich für Ernstfall

465

Kommen die E-Flitzer auch 2019 nach Berlin?

45

Promis, Pasta und Pedale: Parteien kämpfen auf den letzten Metern um Wähler

257

Marihuana-Plantage aus Horror-Haus entfernt: Erste Haftbefehle erlassen

495
Update

Nach Abschiebe-Drama: Darf der kleine Alen (6) zurück nach Deutschland?

2.686

Gutachter prüft: Ist Thomas T. nach Doppelmord schuldunfähig?

402

Weil sie bei eBay Kleinanzeigen keiner wollte? Katzen in Karton ausgesetzt

842

200 Legida-Anhänger vs. 3000 Gegner: So war der Demo-Abend in Leipzig

6.288
Update

Schulz verliert auch in neuester ZDF-Umfrage an Wählergunst

2.065

Nach Prügel im Dessous-Geschäft: Verschleierte Deutsch-Polin geschnappt

4.602

Verkauf von Air Berlin: Gläubiger verhandeln exklusiv mit Lufthansa

597

Testphase gestartet: Mobile Kameras sollen Berliner fortan schützen

160

Schreie, Pfiffe und ein Hitlergruß empfangen Angela Merkel

8.834

Charité-Streik: OP-Absagen werden zur Belastung, nur Notfälle werden versorgt

130

Betrunkener pinkelt ins Gebüsch – dann passiert das!

6.870

Motor setzt plötzlich aus: Zwei Verletzte bei Horror-Absturz

2.649

Sie war die reichste Frau der Welt: Liliane Bettencourt tot!

4.978

Bevor diese junge Frau ertrank, musste sie ihrer Mutter noch eine Sache sagen!

8.712

Onanierender Mann rennt jungen Frauen im Zug hinterher

7.337

32-Jähriger sticht mehrfach auf Jungen ein und verletzt ihn schwer

5.195

Mandarine gegessen: Kind kippt um und stirbt

9.617

Leiche aus Fluss geborgen: Ist es die vermisste Seglerin?

2.325

Oma begeht Fahrerflucht und überrascht Polizei mit herrlicher Ausrede

4.326

Falschgeld bequem nach Hause geliefert: Polizei durchsucht Wohnungen

605

Schwarze Rauchwolke: Was steht hier in Flammen?

598

Er hörte ihre Anweisungen nicht: Polizei erschießt Gehörlosen

4.588

Obdachloser findet eine Handtasche: Ändert das sein gesamtes Leben?

9.970

Polizeieinsatz im Leipziger Osten: Unbekannte flüchten mit Messer

9.378

Diesen Artikel würde die Pharmaindustrie gern löschen lassen

11.412

86-Jähriger tötet erst seine bettlägerige Ehefrau und dann sich selbst

3.186

Polizei sperrt Hochhaus! Über 800 Mieter müssen sofort raus

6.828
Update

Anschlagsversuch: Mann von Angela Merkel bedroht

4.116

Sex-Attacke im Park! Fünf Männer überfallen Frau

14.291

Massenkarambolage auf der A3: Fliegende Ladung und jede Menge Lkws

328

Warum muss Fußballer Aubameyang vor Gericht?

2.296

Passant eilt schwer verletzter Frau zu Hilfe: Das bereut er bitter

9.433