Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

9.412

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.046
11.257

Wegen Trump! Enissa Amani muss US-Tour absagen

Die erfolgreiche Entertainerin veröffentlicht ein rührendes Statement und attackiert damit Donald Trump.
Entertainerin Enissa Amani (31) ist stinksauer auf US-Präsident Donald Trump.
Entertainerin Enissa Amani (31) ist stinksauer auf US-Präsident Donald Trump.

Köln - Enissa Amani zog vor etwa 30 Jahren nach Deutschland, ist eine der erfolgreichsten Entertainerinnen des Landes, füllt bundesweit Hallen und hatte bereits zwei eigene TV-Shows auf Pro7. Geboren wurde die 31-Jährige jedoch im Iran - für den neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten Donald Trump stellt sie somit eine Gefahr da.

Kurz nach ihrer Geburt floh die Familie der 31-Jährigen aus dem Iran nach Frankfurt am Main. Seit Jahren ist sie hier als Kabarettistin unterwegs, wollte ab April sogar eine Stand-Up-Tour durch die USA starten. Ihre Herkunft wird Enissa nun aber zum Verhängnis.

Der Grund: Trump ordnete am 27. Januar ein 90-tägiges Einreiseverbot für Staatsangehörige der sieben muslimisch geprägten Länder Iran, Irak, Jemen, Libyen, Somalia, Sudan und Syrien an. Außerdem verwehrt er generell für 120 Tage die Aufnahme von Flüchtenden in die USA und unterbindet auf unbestimmte Zeit die Einreise syrischer Flüchtlinge.

Dasselbe gilt auch für Personen, die eine zweite Staatsangehörigkeit vorweisen können, wie beispielsweise Enissa Amani.

Das neue Einreiseverbot in die USA verbietet es Enissa und Millionen anderen, in die Vereinigten Staaten zu reisen.
Das neue Einreiseverbot in die USA verbietet es Enissa und Millionen anderen, in die Vereinigten Staaten zu reisen.

Für Enissa ein absoluter Skandal. Schließlich kann sie nichts dafür, dass der Iran zu den Ländern gehört, die ihre Bürger nie entlassen. Sie ist also ihr Leben lang an die Mehrstaatigkeit gebunden.

Auf Facebook teilte sie nun einen sehr emotionalen Post mit ihren Fans und machte ihrem Ärger über ihre aktuelle Situation Luft. "Mit 18 durfte ich endlich die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Obwohl ich als einjähriges Mädchen mit meinen Eltern aus dem Iran geflohen war, hier den Kindergarten, die Grundschule und das Gymnasium besucht und den Iran nie wieder gesehen hatte, war mir diese Beantragung erst mit 18 erlaubt", beginnt sie, ihre Geschichte zu erzählen.

Was folgte war ein langwieriger Kampf um die deutsche Staatsangehörigkeit, das Gefühl, endlich angekommen und zu Hause zu sein in einem Land, dass sie seit sie denken kann, ihre Heimat nennt. Trumps neue Anordnung gibt ihr nun von heute auf morgen erneut das Gefühl der fehlenden Zugehörigkeit.

"Ich kann also nicht einreisen Herr Trump? Ich und Millionen anderer Menschen, weil sie uns als Gefahr einstufen? Meine kleine Amerika Stand Up Tour im April, auf die ich so stolz war ist nun geplatzt, weil Sie zwischen zwei Orange Colorationen beschlossen haben uns zur Gefahr zu erklären? Scheiss auf den Stand Up. Was ist mit der Menschlichkeit?", hackte sie wütend in ihr Handy.

Außerdem fordert sie Trump auf: "Geh doch bitte weiter Hochhäuser und Toilettensitze aus Gold bauen Junge. Reality TV, ehrlich, das kannst Du, da seh ich Dich Mann, ganz im Ernst. Das' dein Ding. Setz dich auf Kloschüsseln aus Gold und feier deine Inzucht Statements. Aber lass diese Weltpolitik. Bitte."

Mit ihrem Post erntet Enissa jede Menge Zuspruch, über 60.000 Likes, Tausende Teilungen und Kommentare. Ob sie ihre Tour nachholt oder den USA vorerst den Laufpass gibt - warten wir's ab.

Fotos: Imago

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.804

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.287

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.276
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.241

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

977

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.949
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.448

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

6.534

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.778
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.554

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.808

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

6.267

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.407

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

7.099

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.122

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.325

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.302

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.470

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.911

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

336

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.281

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.275

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.905

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.405

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.423

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.818

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.150

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.431

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.216

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.407

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.643

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.205

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.124

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.598

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.255

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.050

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.350

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.637
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.065

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.402

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.345
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.798

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.951