"Wir erwischen dich!": Enissa Amani erhält Morddrohungen vor Leipzig-Show

Leipzig - "Das ist kein Spaß", sagt sie sogar selbst. Vor ihrer Show am Dienstagabend in Leipzig hat Enissa Amani (37) nach eigener Aussage zahlreiche Morddrohungen erhalten.

Morddrohungen vor ihrer Leipzig-Show? Enissa Amani scheint auch das mit Humor zu nehmen.
Morddrohungen vor ihrer Leipzig-Show? Enissa Amani scheint auch das mit Humor zu nehmen.  © Screenshot/instagram.com/enissa_amani/

"Das ist kein Spaß, wie viele Drohungen da kommen, von wegen: 'Warte ab, wir erwischen dich', oder 'Warte ab, bis du in Leipzig bist'", erklärt die Komikerin in einem Video, das sie auf Instagram veröffentlichte.

So ganz ernst scheint Enissa das Ganze dann allerdings doch nicht nehmen zu wollen. So mache sich ihre Crew bereits über die Drohungen lustig. "Regel Nummer 1 ist: Entfernt euch nicht von der Gruppe und wenn, nimmt jeder Kanake einen Deutschen mit", mahnt ein Mitglied.

Sie selbst freue sich auf die Show. "Nur eine Sache: Falls die mich wirklich erschießen, will ich schön sterben", so Enissa. "Und dann setzt in die Welt, dass die CIA mich getötet hat. Auf keinen Fall AfD, das find ich läppisch."

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0