Enorme Rauchentwicklung: Pkw brennt auf A9 komplett aus

Das Auto brannte an der Abfahrt Leipzig-West komplett aus. Die Insassen konnten sich rechtzeitig retten.
Das Auto brannte an der Abfahrt Leipzig-West komplett aus. Die Insassen konnten sich rechtzeitig retten.  © Blaulichtberichte Leipzig

Schkeuditz OT Dölzig - Am späten Samstagabend ist auf der Autobahn 9 ein Pkw komplett ausgebrannt. Die Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Gegen 22.41 Uhr rückte die Feuerwehr zum Brand an der Abfahrt Leipzig-West aus. Beim Eintreffen stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand.

Die Einsatzkräfte löschten das Fahrzeug unter Atemschutz mit einer Schaumpistole.

Nach Beendigung der Löscharbeiten mussten Schaumreste von der Straße entfernt, auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und die Fahrbahn von geschmolzenen Fahrzeugteilen und Glas gereinigt werden.

Der Einsatz dauerte rund anderthalb Stunden.

Die vier Insassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Vom Pkw ist außer der äußeren Blechhülle nicht viel übrig geblieben.
Vom Pkw ist außer der äußeren Blechhülle nicht viel übrig geblieben.  © Blaulichtberichte Leipzig

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0