Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
Top
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
Neu
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
Neu
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
Neu
8.171

18-Jährige verbrüht im Hexenkessel: Jetzt äußert sich das Opfer

Eine 18-Jährige wird bei einem Fastnachtsumzug in einem Kessel mit kochendem Wasser gehalten. Noch immer werden die Täter gesucht.
Der Kessel, in dem das Mädchen in kochendem Wasser hatte stehen müssen.
Der Kessel, in dem das Mädchen in kochendem Wasser hatte stehen müssen.

Eppingen - Die Schmerzen müssen höllisch gewesen sein: Ein Mädchen wird bei einem Fastnachtsumzug in einen Kessel mit heißem Wasser gestellt. Wer der 18-Jährigen das angetan hat, ist weiter fraglich.

Nach eigenen Worten sei dass Mädchen in einem mit heißem Wasser gefüllten Hexenkessel gestanden und dort verbrüht.

Das habe die 18-Jährige in einem ersten Gespräch mit der Polizei bestätigt, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Zuvor hatte die Heilbronner Stimme darüber berichtet.

Der Sachbearbeiter der Polizei habe mit der jungen Frau telefoniert, die noch in einer Stuttgarter Klinik behandelt werde.

Die Frau war am Samstagabend bei dem Umzug durch das heiße Wasser in dem Kessel, den eine Hexengruppe dabei hatte, schwer an den Beinen verbrüht worden.

Einige Zeugen hatten gemutmaßt, dass die Verletzungen möglicherweise von aus dem Kessel aufsteigendem Dampf oder spritzendem Wasser verursacht worden sein könnten - diese Version bestätigte das Opfer jedoch nicht. Ob die Frau Angaben zum mutmaßlichen Täter gemacht hat, wollte der Polizeisprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.

Ein Faschingsumzug in Stuttgart. (Symbolbild)
Ein Faschingsumzug in Stuttgart. (Symbolbild)

Er bestätigte aber Informationen der Heilbronner Stimme, wonach der Polizei Chatprotokolle zugespielt wurden, in denen die Frau verhöhnt wird. Auch dazu werde ermittelt. "Das kann Richtung Beleidigung gehen", sagte der Sprecher.

Die Ermittler beobachteten mehrere Chatforen und Gruppen in sozialen Netzwerken, in denen der Vorfall mit zum Teil rechtlich grenzwertigen Äußerungen diskutiert werde.

Die Verantwortlichen der Gruppe, die den Heißwasserkessel bei dem Nachtumzug gezogen hatte, haben inzwischen alle Teilnehmer des Umzugs genannt, wie der Eppinger Stadtsprecher Sönke Brenner am Mittwoch mitteilte. Sie kooperierten.

"Der Täter ist aber noch nicht ermittelt", sagte Brenner. An dem Spektakel hatten rund 80 Gruppen teilgenommen. Die betroffene Gruppe hat nach Angaben des Stadtsprechers "alle Online-Auftritte aus dem Netz genommen".

Für die Fastnacht in Eppingen wurden Konsequenzen aus dem Vorfall gezogen. Alle Gruppen verzichteten freiwillig auf das Mitführen von Wasser und Feuer beim anstehenden Leiergassenumzug an diesem Sonntag, sagte Brenner. Ob der Nachtumzug künftig weiter stattfindet, sei noch nicht entschieden.

Wie der Verein "Hexenzunft Eppingen" auf seiner Internetseite schreibt, findet das nächtliche Treiben seit 2003 am Samstag vor dem "Fasnetswochenende" statt.

Fotos: DPA

Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
Neu
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
Neu
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
Neu
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
Neu
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
355
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
109
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.067
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
476
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
1.388
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.139
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
2.870
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.580
Anzeige
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
3.417
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
58
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.183
Anzeige
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
2.082
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
2.584
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.065
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
78
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
279
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
4.912
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
2.320
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
254
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
1.977
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
203
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
6.682
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
980
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
6.042
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
6.974
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
7.113
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.204
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
3.723
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.211
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
2.990
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
9.559
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
722
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.356
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
764
Valentina Pahde: Das macht sie so richtig glücklich
1.906
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
973
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
8.209
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
165
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
4.814
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.310
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
196
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
8.415
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.603
Unglaublich, was hier passiert ist!
4.563
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.443
Hund stürzt beim Gassigehen in Steinbruch Felsen hinunter
1.379