Fan-Liebling bleibt! Coltorti hängt bei RB noch ein Jahr dran

Bleibt RB Leipzig noch ein Jahr lang erhalten: Torhüter Fabio Coltorti.
Bleibt RB Leipzig noch ein Jahr lang erhalten: Torhüter Fabio Coltorti.  © DPA

Leipzig - Trotz Niederlage ist RB Leipzig in Feierlaune. Da kommt diese Nachricht wie gerufen: Publikumsliebling Fabio Coltorti hängt noch ein Jahr dran!

Der 36-jährige Schweizer verkündete seine Vertragsverlängerung höchstpersönlich vor 18.000 Anhängern auf dem Fan-Fest des Bundesliga-Zweiten.

Der Torhüter spielt seit 2012 bei RB Leipzig. Mit den Roten Bullen feierte er drei Aufstiege und kann nun sich nun auch Deutscher Vizemeister nennen. Seinen Stammplatz hat er mittlerweile allerdings an den Ungarn Peter Gulacsi (27) abgeben müssen und wird daher weiterhin die Rolle als Backup-Keeper ausfüllen.

Sein erstes Bundesligaspiel machte Coltorti am 26. Spieltag gegen SV Darmstadt 98. Gegen die Darmstädter erzielte er im Jahr 2015 auch den spektakulären Siegtreffer zum 2:1 für RB Leipzig - damals noch in der zweiten Liga.

In der kommenden Saison bildet der 36-Jährige zusammen mit dem derzeitigen Stammkeeper Peter Gulacsi und dem Schweizer Neuzugang Yvon Mvogo (22) das Torhüter-Trio des Champions-League-Starters.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0