Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

TOP

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

TOP

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

TOP

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.122

Er ist der elfte und letzte Neuzugang

Chemnitz - Matti Steinmann (20) betrat bei der Mannschafts-Präsentation in der Chemnitzer Innenstadt als letzter die Showbühne. Und er wird auch der letzte CFC-Neuzugang sein. Aber wer ist der "wunderbare Junge"?
Der elfte und wahrscheinlich letzte Neuzugang, Matti Steinmann vom Bundesligisten Hamburger SV, hatte Pech. Seine Autogrammkarten waren noch nicht gedruckt. Spaß hatte er dennoch.
Der elfte und wahrscheinlich letzte Neuzugang, Matti Steinmann vom Bundesligisten Hamburger SV, hatte Pech. Seine Autogrammkarten waren noch nicht gedruckt. Spaß hatte er dennoch.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Matti Steinmann (20) betrat bei der Mannschafts-Präsentation in der Chemnitzer Innenstadt als letzter die Showbühne. Und er wird auch der letzte CFC-Neuzugang sein.

„Eigentlich sollte ich schon heute unterschreiben“, verriet der U-20-Nationalspieler am Dienstagabend. Konnte er aber nicht, weil zwischen den Himmelblauen und dem Hamburger SV letzte Details geklärt werden mussten.

Der fürs zentrale Mittelfeld vorgesehene Steinmann soll für eine Saison ausgeliehen werden. „Ein wunderbarer Junge. Wir haben uns seit eineinhalb Jahren um ihn bemüht“, sagte CFC-Sportdirektor Stephan Beutel.

Er will den Transfer spätestens heute in trockenen Tüchern haben. Dann wäre Steinmann zum Auftakt am Sonnabend beim VfR Aalen bereits für den CFC spielberechtigt.

Rund 600 CFC-Anhänger kamen zur Mannschaftsvorstellung. Als erste Spieler durften die beiden Torhüter Kevin Tittel (l.) und Daniel Batz auf die Showbühne.
Rund 600 CFC-Anhänger kamen zur Mannschaftsvorstellung. Als erste Spieler durften die beiden Torhüter Kevin Tittel (l.) und Daniel Batz auf die Showbühne.

Rund 600 Anhänger waren am Dienstagabend zum Seeberplatz gekommen, um ihre himmelblauen Lieblinge sowie die elf Neuzugänge aus nächster Nähe kennenzulernen und die frisch gedruckten Autogrammkarten einzusammeln. Große Ankündigungen bekamen die CFC-Fans nicht zu hören.

„Wir haben uns in der Breite und in der Spitze verstärkt. Wir wollen möglichst besser als im Vorjahr sein“, sagte Beutel. „Doch das wird ein langer Weg.“

Trainer Karsten Heine sieht den Kader in der Breite ebenfalls besser aufgestellt als in der vergangenen Saison, als der CFC dank einer starken Rückrunde bis auf Platz 5 kletterte. „Damals konnten wir auf Spieler-Ausfälle, Verletzungen oder innerhalb einer Partie nicht so reagieren, wie wir es uns gewünscht hätten. Ich hoffe, das gelingt uns in der neuen Saison besser“, sagte Heine.

Der Fußball-Lehrer ist froh, dass die Vorbereitung, „die wir insgesamt sehr ordentlich gestaltet haben“, fast vorüber ist. „Wir alle brennen auf den Start. Nach einer langen Sommerpause gibt es nichts Schöneres.“

Heine legte sich nicht auf ein konkretes Saisonziel fest. In erster Linie will er mit seinem Team gut in die Saison starten. „Wichtig ist außerdem, dass die Truppe schnell zusammenfindet. Da sind wir auf dem richtigen Weg.“

Fotos: Peter Zschage

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

NEU

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

NEU

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

NEU

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

NEU

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

NEU

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

NEU

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

NEU

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

221

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

128

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.116

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.314

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

5.575

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.577

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

6.313

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

5.475

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

8.747
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

6.840

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

10.239

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

3.997

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

458

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.026

Trauer um Astronaut John Glenn

1.308

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.284

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.069

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.224

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.833

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

7.441

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

8.456

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

12.329

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.381

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.103

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

9.062

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.097

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

9.335

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.300

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

2.090

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.417

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

10.961

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.693

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.419

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

395

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

3.030

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

10.644