Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.513

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.663

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.763
Anzeige
3.123

Er ist der elfte und letzte Neuzugang

Chemnitz - Matti Steinmann (20) betrat bei der Mannschafts-Präsentation in der Chemnitzer Innenstadt als letzter die Showbühne. Und er wird auch der letzte CFC-Neuzugang sein. Aber wer ist der "wunderbare Junge"?
Der elfte und wahrscheinlich letzte Neuzugang, Matti Steinmann vom Bundesligisten Hamburger SV, hatte Pech. Seine Autogrammkarten waren noch nicht gedruckt. Spaß hatte er dennoch.
Der elfte und wahrscheinlich letzte Neuzugang, Matti Steinmann vom Bundesligisten Hamburger SV, hatte Pech. Seine Autogrammkarten waren noch nicht gedruckt. Spaß hatte er dennoch.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Matti Steinmann (20) betrat bei der Mannschafts-Präsentation in der Chemnitzer Innenstadt als letzter die Showbühne. Und er wird auch der letzte CFC-Neuzugang sein.

„Eigentlich sollte ich schon heute unterschreiben“, verriet der U-20-Nationalspieler am Dienstagabend. Konnte er aber nicht, weil zwischen den Himmelblauen und dem Hamburger SV letzte Details geklärt werden mussten.

Der fürs zentrale Mittelfeld vorgesehene Steinmann soll für eine Saison ausgeliehen werden. „Ein wunderbarer Junge. Wir haben uns seit eineinhalb Jahren um ihn bemüht“, sagte CFC-Sportdirektor Stephan Beutel.

Er will den Transfer spätestens heute in trockenen Tüchern haben. Dann wäre Steinmann zum Auftakt am Sonnabend beim VfR Aalen bereits für den CFC spielberechtigt.

Rund 600 CFC-Anhänger kamen zur Mannschaftsvorstellung. Als erste Spieler durften die beiden Torhüter Kevin Tittel (l.) und Daniel Batz auf die Showbühne.
Rund 600 CFC-Anhänger kamen zur Mannschaftsvorstellung. Als erste Spieler durften die beiden Torhüter Kevin Tittel (l.) und Daniel Batz auf die Showbühne.

Rund 600 Anhänger waren am Dienstagabend zum Seeberplatz gekommen, um ihre himmelblauen Lieblinge sowie die elf Neuzugänge aus nächster Nähe kennenzulernen und die frisch gedruckten Autogrammkarten einzusammeln. Große Ankündigungen bekamen die CFC-Fans nicht zu hören.

„Wir haben uns in der Breite und in der Spitze verstärkt. Wir wollen möglichst besser als im Vorjahr sein“, sagte Beutel. „Doch das wird ein langer Weg.“

Trainer Karsten Heine sieht den Kader in der Breite ebenfalls besser aufgestellt als in der vergangenen Saison, als der CFC dank einer starken Rückrunde bis auf Platz 5 kletterte. „Damals konnten wir auf Spieler-Ausfälle, Verletzungen oder innerhalb einer Partie nicht so reagieren, wie wir es uns gewünscht hätten. Ich hoffe, das gelingt uns in der neuen Saison besser“, sagte Heine.

Der Fußball-Lehrer ist froh, dass die Vorbereitung, „die wir insgesamt sehr ordentlich gestaltet haben“, fast vorüber ist. „Wir alle brennen auf den Start. Nach einer langen Sommerpause gibt es nichts Schöneres.“

Heine legte sich nicht auf ein konkretes Saisonziel fest. In erster Linie will er mit seinem Team gut in die Saison starten. „Wichtig ist außerdem, dass die Truppe schnell zusammenfindet. Da sind wir auf dem richtigen Weg.“

Fotos: Peter Zschage

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

11.197

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.985

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.794
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.860

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.419

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.089

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.079

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

9.338

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.573

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.387

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.407

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

7.374

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.919

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.890

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.584

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.313

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.163

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.870

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.752

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.368

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.327

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

6.060

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.514

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.703

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.439

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.801

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.472

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.352

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.759

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.856

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.477

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.963

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.955

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.498

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.057

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.540

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.380

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.901

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.632

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.638

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.387

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.275

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.853