Erdbeben erschüttert Plauen!

Plauen - Wieder ein Erdbeben im Vogtland! Diesmal waren die Erschütterungen aber deutlich schwächer als beim letzten Beben.

Am Donnerstagvormittag erschütterten mehrere Erdbeben das Vogtland.
Am Donnerstagvormittag erschütterten mehrere Erdbeben das Vogtland.

Das Beben wurde in der Nacht auf Dienstag um 2.40 Uhr in Plauen gemessen.

Die Universität Leipzig registrierte das kleine Erdbeben mit meiner Stärke von 1,3.

Die meisten Plauener werden davon also wahrscheinlich nicht viel mitbekommen haben. Über Schäden durch das Erdbeben ist nichts bekannt.

Erst vor gut zwei Wochen kam es im Vogtland zu einem Erdbeben (TAG24 berichtete). Im Oktober erschütterte ein besonders schweres Erdbeben das Vogtland - es hatte eine Stärke von 2,3 auf der Richterskala (TAG24 berichtete).

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0