Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

216

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

3.821

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

2.402

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

298
1.962

Drei Kinder verschüttet! Tote bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia

Erdbeben mit Stärke vier erschüttert Insel Ischia, mindestens zwei Tote.
In Panik rannten Touristen und Bewohner der Urlaubsinsel auf die Straße.
In Panik rannten Touristen und Bewohner der Urlaubsinsel auf die Straße.

Rom - Ein Erdbeben hat die italienische Urlaubsinsel Ischia mitten in der Hochsaison erschüttert. Mindestens zwei Menschen starben.

Der Erdstoß der Stärke 4,0 habe die Mittelmeerinsel vor Neapel am Montagabend gegen 21.00 Uhr getroffen, teilte die italienische Erdbebenwarte INGV mit.

Eine Frau wurde von Brocken einer Kirche erschlagen, eine zweite Frau starb unter den Trümmern ihres Hauses. Mindestens fünf Menschen konnten lebend aus Trümmern geborgen werden, wie der Zivilschutz mitteilte. Mehr als 25 Menschen sollen verletzt worden sein.

Nach Medienberichten wurde eine Familie mit sieben Personen verschüttet. Während die Erwachsenen, unter ihnen die Eltern, kurz nach Beginn der Rettungsarbeiten geborgen wurden, gestaltete sich die Bergung der drei Kinder schwierig.

Die Helfer hätten aber Kontakt zu den Jungen, deren Alter mit 17 Monaten, vier und sechs Jahren angegeben wurde, berichtete die Agentur Ansa am Dienstagmorgen.

Besonders betroffen waren die Orte Casamicciola und Lacco Ameno. Auf Fotos waren eingestürzte Häuser und Menschen auf der Straße zu sehen.

"Es ist das Schlimmste, was mir je passiert ist", erzählt eine Bewohnerin. Die Stadt gleicht einem Trümmerfeld.
"Es ist das Schlimmste, was mir je passiert ist", erzählt eine Bewohnerin. Die Stadt gleicht einem Trümmerfeld.

Touristen und Bewohner seien in Panik auf die Straße gelaufen, berichteten italienische Medien. Auch soll mancherorts der Strom ausgefallen sein und Hotels geräumt worden sein.

Der Zivilschutz berief ein Sondertreffen ein. Ein Krankenhaus auf der Insel wurde evakuiert. Bewohner erzählten, sie würden die Nacht im Freien verbringen.

Für sie wurde im Ort ein Fußballstadion geöffnet.

Die Behörden stellten noch in der Nacht im Hafen von Ischia und in Casamicciola drei Fähren bereit, um verschreckten Urlaubern und Besuchern ein Verlassen der insel zu ermöglichen. Die erste Fähre in Richtung Neapel legte bereits in den frühen Morgenstunden ab.

"Es hat alles angefangen zu wackeln, alles ist heruntergefallen (...). Häuser sind eingestürzt. Es gibt Vermisste, ein Chaos", erzählte eine Augenzeugin laut Nachrichtenagentur Ansa. "Es ist das Schlimmste, was mir je passiert ist."

Die Feuerwehr teilte mit, Gebäude seien eingestürzt und beschädigt worden. "Es war sehr stark und sehr furchterregend. Ich habe gehört, dass Menschen gestorben sind", sagte die Gemeinderätin Donatella Migliaccio der Deutschen Presse-Agentur. Schiffe und Hubschrauber wurden bereitgestellt, um Verletzte ans Festland zu bringen.

Die Insel mit vulkanischem Ursprung ist vor allem im Sommer sehr beliebt bei Urlaubern. Bundeskanzlerin Angela Merkel macht dort regelmäßig Osterurlaub.

Die Insel liegt in der Nähe der Phlegräischen Felder, die zu den weltweit wenigen Dutzend sogenannten Supervulkanen zählen. Im Jahr 1883 kamen bei einem Beben auf Ischia rund 2300 Menschen ums Leben.

Italien wird immer wieder von teils verheerenden Erdbeben heimgesucht. Vor fast genau einem Jahr, am 24. August, erschütterte ein schweres Beben die mittelitalienische Region um die Stadt Amatrice. 299 Menschen starben.

Fotos: DPA

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

1.097

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

1.866

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

7.280

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

2.530

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.775
Anzeige

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

5.822

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

15.793

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.475
Anzeige

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

11.651

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

6.214

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

247

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.454
Anzeige

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

3.116
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

1.814

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

1.711

Wer scheffelt die meisten Millionen?

765

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

2.820

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

1.405

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

4.693

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

1.168

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

2.884

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

3.446

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

945

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

4.102

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

2.081

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

5.559

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

3.452

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.388

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

2.918

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

1.710

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

3.597

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

2.848

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

1.321

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

3.501

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

211

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

663

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

16.361

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

1.163

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

1.338

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

2.299

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

5.633

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

774
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.598

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.896

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

3.588

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

8.234

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.960

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.565

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

949

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

3.825

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

211

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

2.115

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.878

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.925

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

692