Fünf Männer vergewaltigen Frau: Polizei sucht Zeugen

Top

Nach Horror-Erdbeben: Gibt es für die vielen Verschütteten überhaupt noch Hoffnung?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.127
Anzeige

Nun kommt der Bus-Entführer von Höxter vor Gericht

Neu
1.946

Drei Kinder verschüttet! Tote bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia

Erdbeben mit Stärke vier erschüttert Insel Ischia, mindestens zwei Tote.
In Panik rannten Touristen und Bewohner der Urlaubsinsel auf die Straße.
In Panik rannten Touristen und Bewohner der Urlaubsinsel auf die Straße.

Rom - Ein Erdbeben hat die italienische Urlaubsinsel Ischia mitten in der Hochsaison erschüttert. Mindestens zwei Menschen starben.

Der Erdstoß der Stärke 4,0 habe die Mittelmeerinsel vor Neapel am Montagabend gegen 21.00 Uhr getroffen, teilte die italienische Erdbebenwarte INGV mit.

Eine Frau wurde von Brocken einer Kirche erschlagen, eine zweite Frau starb unter den Trümmern ihres Hauses. Mindestens fünf Menschen konnten lebend aus Trümmern geborgen werden, wie der Zivilschutz mitteilte. Mehr als 25 Menschen sollen verletzt worden sein.

Nach Medienberichten wurde eine Familie mit sieben Personen verschüttet. Während die Erwachsenen, unter ihnen die Eltern, kurz nach Beginn der Rettungsarbeiten geborgen wurden, gestaltete sich die Bergung der drei Kinder schwierig.

Die Helfer hätten aber Kontakt zu den Jungen, deren Alter mit 17 Monaten, vier und sechs Jahren angegeben wurde, berichtete die Agentur Ansa am Dienstagmorgen.

Besonders betroffen waren die Orte Casamicciola und Lacco Ameno. Auf Fotos waren eingestürzte Häuser und Menschen auf der Straße zu sehen.

"Es ist das Schlimmste, was mir je passiert ist", erzählt eine Bewohnerin. Die Stadt gleicht einem Trümmerfeld.
"Es ist das Schlimmste, was mir je passiert ist", erzählt eine Bewohnerin. Die Stadt gleicht einem Trümmerfeld.

Touristen und Bewohner seien in Panik auf die Straße gelaufen, berichteten italienische Medien. Auch soll mancherorts der Strom ausgefallen sein und Hotels geräumt worden sein.

Der Zivilschutz berief ein Sondertreffen ein. Ein Krankenhaus auf der Insel wurde evakuiert. Bewohner erzählten, sie würden die Nacht im Freien verbringen.

Für sie wurde im Ort ein Fußballstadion geöffnet.

Die Behörden stellten noch in der Nacht im Hafen von Ischia und in Casamicciola drei Fähren bereit, um verschreckten Urlaubern und Besuchern ein Verlassen der insel zu ermöglichen. Die erste Fähre in Richtung Neapel legte bereits in den frühen Morgenstunden ab.

"Es hat alles angefangen zu wackeln, alles ist heruntergefallen (...). Häuser sind eingestürzt. Es gibt Vermisste, ein Chaos", erzählte eine Augenzeugin laut Nachrichtenagentur Ansa. "Es ist das Schlimmste, was mir je passiert ist."

Die Feuerwehr teilte mit, Gebäude seien eingestürzt und beschädigt worden. "Es war sehr stark und sehr furchterregend. Ich habe gehört, dass Menschen gestorben sind", sagte die Gemeinderätin Donatella Migliaccio der Deutschen Presse-Agentur. Schiffe und Hubschrauber wurden bereitgestellt, um Verletzte ans Festland zu bringen.

Die Insel mit vulkanischem Ursprung ist vor allem im Sommer sehr beliebt bei Urlaubern. Bundeskanzlerin Angela Merkel macht dort regelmäßig Osterurlaub.

Die Insel liegt in der Nähe der Phlegräischen Felder, die zu den weltweit wenigen Dutzend sogenannten Supervulkanen zählen. Im Jahr 1883 kamen bei einem Beben auf Ischia rund 2300 Menschen ums Leben.

Italien wird immer wieder von teils verheerenden Erdbeben heimgesucht. Vor fast genau einem Jahr, am 24. August, erschütterte ein schweres Beben die mittelitalienische Region um die Stadt Amatrice. 299 Menschen starben.

Fotos: DPA

Hier tobt der Drogenkrieg! Fast tausend Soldaten stürmen Armen-Viertel

Neu

Arzt aus Kabul? Liebes-Schwindler erbeutet 13.500 Euro

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.137
Anzeige

Die schöne Tochter von Nadja Auermann glänzt im Lambertz

Neu

Neu entdeckt: Diese Insekten lebten schon zu Zeiten des T-Rex

Neu

RB Leipzig lechzt nach Sieg gegen Minimalisten-Eintracht

Neu

Schock! 18-Jähriger stürzt bei Festnahme auf U-Bahn-Gleis

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.972
Anzeige

Nicht essen! Eifrisch-Eier möglicherweise von Salmonellen befallen

4.156

Auch beim Wahlkampf-Abschluss in München: Buh-Rufe für Merkel

1.827

21 Flüchtlinge vor türkischer Schwarzmeerküste ertrunken

987

Rohrreiniger mal anders: Sprengstoff in Abflussrohr versteckt

157

Es brannte! 23-Jährige und Einjähriger entkamen Flammentod

118

Essen auf dem Herd vergessen: Feuerwehr, Bürgermeister und Seelsorger rücken an

1.918

Polizisten springen als Ziegenhirten ein

784

Scharfe Munition & Kokain: Polizei fasst illegales Familienunternehmen

587

Spanner im Rathaus! Er filmte Frauen auf dem Klo

3.227

Wasserleiche trieb im See: Wer kennt die Frau?

7.129
Update

Mysteriöses Licht: Was hat es mit dem Feuerball über Deutschland auf sich?

9.319

Im sexy Kostüm und mit bunter Perücke auf der Mangamesse

202

Naturkatastrophe droht! Wird dieses Urlaubsparadies bald verwüstet?

5.044

LKA geht gegen IS-Mitglieder vor, doch die Männer sind schon im Gefängnis

160

Unwürdig! Werden Hartz IV-Empfänger bald zu Zwangsarbeitern?

19.903

Erektionsstörungen: Mann erschießt Arzt nach Penis-Operation

4.368

Was passiert mit den Piloten von Air Berlin?

1.130

Unfassbar: Flugzeugpiloten mit Laserpointer geblendet

246

Sie steckt 10.000 Euro in ihre Hochzeit: Doch es ist nicht zu glauben, wen sie heiratet

9.586

Siebenjähriger wird fies gemobbt: Vater verteidigt ihn heldenhaft

8.347

Verschwundene Flüchtlinge: Acht weitere Personen aufgetaucht

4.692

Geil aufs Wählen? Wahlwerbung auf Pornoseiten

831

Motorradfahrer kracht frontal gegen Lkw: tot!

3.189

16 Monate alter Junge ertrinkt in Maurerkübel: Ermittlungen eingestellt

502

Reizgas-Attacke: Mehr als 60 Schüler verletzt!

1.429

Frau attackiert andere Frau auf offener Straße - akute Lebensgefahr!

2.751

Mysteriös: Frau sagt ihren Tod voraus und wird vier Tage später ermordet

7.011

Müssen wir mit einem Jahrhundert-Winter rechnen?

23.633

Vierjährige erschießt sich mit Waffe aus Omas Handtasche

2.825

Schwere Krebserkrankung: Bosbach denkt schon über seinen Grabstein nach

6.634

Wolfgang Joop hat keine Lust mehr auf den Mode-Zirkus

833

Taxifahrer schleift Fahrgast unterm Wagen mit und lässt ihn schwer verletzt liegen!

2.523

Traktor will Bahnschienen überqueren, dann kommt plötzlich ein Güterzug

4.357

Schleuser versteckt Mann unter dem Rücksitz

3.312

Sieg vor der Wahl: Hier hat "Die PARTEI" schon gewonnen

2.196

Wer hat eine Sexpuppe vor Radarfalle gestellt?

3.203

AfD darf angebliches Grünen-Zitat nicht mehr verbreiten

2.970

Wucher? Fleischer verlangt Geld fürs Aufschneiden der Semmeln

4.868

Kuriose Schrottkarre steht bei Ebay zum Verkauf

4.681

Konkurrenz ist entsetzt über Air-Berlin-Entscheidung für Lufthansa

2.566

Wurden Berliner Beamte jahrelang zu schlecht bezahlt?

231

Preise von Eigentumswohnungen steigen: Da kommt diese Anzeige gelegen

1.576

Hund wird in Waldgebiet grausam getötet

26.814

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

2.803

N24 gibt es bald nicht mehr

11.275

Intimes Geständnis: Robbie Williams hatte Sex mit Dealerin

2.189

Völlig zerstört: 59-Jähriger rast ungebremst gegen Baum und stirbt

6.524