IS-Mädchen Linda (16) hatte bei Festnahme ein Baby bei sich!

Top
Update

Auf Toilette: Lasst die Hände weg vom Handy

9.150

Nach aufreizenden Skandal-Fotos: Emma Schweiger redet Klartext!

14.521

Aus Rache! Ehefrau hackt Mann Penis ab und behält ihn

5.795
6.827

Nach Erdogan-Sendung: Anne Will erhielt Bombendrohung

Mainz/Berlin - In einem Talk an der Universität Mainz sagte Anne Will, es habe eine Bombendrohung nach ihrer Sendung am Sonntag gegeben. Außerdem hofft die Talk-Frontfrau, dass Jan Böhmermann so schnell wie möglich wieder seine Sendung produzieren wird.
Staats-Chef Recep Tayyip Erdogan (62, li.) verlangt Strafverfolgung für Jan Böhmermann (35).
Staats-Chef Recep Tayyip Erdogan (62, li.) verlangt Strafverfolgung für Jan Böhmermann (35).

Mainz/Berlin - In einem Talk an der Universität Mainz sagte Anne Will, es habe eine Bombendrohung nach ihrer Sendung am Sonntag gegeben. Außerdem hofft die Talk-Frontfrau, dass Jan Böhmermann so schnell wie möglich wieder seine Sendung produzieren wird.

Der Fall Böhmermann nimmt kein Ende: Anne Will (50) empfand Angela Merkels (61, CDU) Äußerung gegenüber der türkischen Regierung zum Schmähgedicht des ZDF-Satirikers Jan Böhmermann (35) als Fehler. Das sagte Will im "SWR UniTalk" an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Dienstagabend.

"Es ist plötzlich eine Affäre daraus geworden - und das durch das Zutun der Bundeskanzlerin und zuvor durch die Intervention des türkischen Staatspräsidenten.

Es wäre schön, wenn man die Kirche wieder zurück ins Dorf bekäme. Jetzt ist es ein Desaster", wie der SWR berichtet.

Anne Will (50) erhielt eine Bombendrohung nach ihrer Talksendung am Sonntag.
Anne Will (50) erhielt eine Bombendrohung nach ihrer Talksendung am Sonntag.

Die Kanzlerin steckt nach Wills Ansicht in einer "Zwickmühle". Weiter hofft die Journalistin auf eine klare Haltung der Bundesregierung gegenüber dem türkischen Staatspräsidenten Recep Erdogan: "Ich wünschte mir eine Lösung, bei der die Bundesregierung sagt: 'Du hast sie ja nicht mehr alle, Recep, das machen wir jetzt nicht mit!' Gleichzeitig wünsche ich mir eine Lösung, bei der man sagt, unsere Justiz arbeitet komplett unabhängig. Der überantworten wir das mit großer Lässigkeit. Und gehen mehr als sicher davon aus, dass am Schluss steht, dass Jan Böhmermann nichts falsch gemacht hat."

Anne Will, die letzte Woche noch in Böhmermanns ZDF-Sendung "Neo Magazin Royale" zu Gast war, hält es für korrekt, den Strafrechtsparagrafen 103, durch den Beleidigungen ausländischer Staatsoberhäupter verfolgt werden können, schnellstmöglich abzuschaffen. Die Bundesregierung indes will in der Affäre ums Böhmermann'sche Schmähgedicht auf jeden Fall eine Entscheidung treffen - unabhängig von einer möglichen kurzfristigen Änderung des Strafrechts.

Regierungssprecher Steffen Seibert sagte am Mittwoch in Berlin: "Die Bundesregierung drückt sich nicht um eine Entscheidung über die Reaktion auf die türkische Verbalnote. Diese Entscheidung wird getroffen." Wann, sagte er nicht.

Blick zurück: Der türkische Botschafter hatte beim Auswärtigen Amt verlangt, dass der Böhmermann strafrechtlich verfolgt wird, weil er ein vulgäres Gedicht über Staats-Chef Recep Tayyip Erdogan verfasst hat.

Auch die SPD schlägt nunmehr vor, aus dem Strafgesetzbuch eine Sonderregelung für die Beleidigung ausländischer Staatsoberhäupter zu streichen, nach der die Regierung nun zur Entscheidung aufgerufen ist.

Fotos: imago

Herzerwärmend! Hund nähert sich einem Kind mit Down-Syndrom

3.481

Tragischer Badeunfall! Urlauber auf Rügen gestorben

8.561

Farbcheck: Das verrät Dir die Farbe Deines Urins

9.576

Wenn's mal wieder heiß wird: So bleibt Ihr trotzdem ganz cool

860

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.130
Anzeige

Fahrer nach illegalem Autorennen mit Schwerverletzten flüchtig

388

Dieses Pärchen umrundet die Erde auf Motorrädern

3.863

Tag24 sucht genau Dich!

32.774
Anzeige

Brutale Attacke! Hund beißt Kleinkind ins Gesicht

12.026

BKA warnt: Terrorgefahr durch Reichsbürger

1.830

Mann stirbt durch heftige Unwetter in seinem Auto

3.805

Zu schnell um die Kurve: Auto überschlägt sich und landet im Kiosk

2.248

War es Mord? Vermisster Boxer (22) liegt tot neben Autobahn

7.807

Schock! Boris Becker ist im Krankenhaus

12.527

Schon wieder! Gaffer behindern Einsatzkräfte auf Autobahn

3.354

Tierhasser knallt eiskalt drei Eichhörnchen ab

1.195

Wer hätte das gedacht? Dafür schämt sich Andrea Berg

5.188

Mit diesen Lebensmitteln verlängert Ihr Eure Erektion

4.209

Kleiner Gruß: So witzig gehen Polizisten mit Cannabis-Züchtern um

9.253

Nach Bandenkrieg zwischen KMN und Miri-Clan: Polizei verstärkt Präsenz

10.224

Das teure "Lippenbekenntnis" von Trompeter Till Brönner

1.359

Mit Fäusten und Möbeln: Beliebte Union-Kneipe nach Fan-Streit zerlegt

4.069
Update

Mann verliert bei Monopoly und ruft die Polizei

3.664

Strammer Stängel dank Viagra: So bleiben Blumen länger frisch

1.286

Ramelow sieht Aufklärungsbedarf bei NSU-Netzwerk

816

Über 90 Teenager nach Konzert mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus

2.596

Darum bereuen William und Harry das letzte Gespräch mit Diana (†36)

11.918

Streit in Warteschlange eskaliert: Mann wird angegriffen und verletzt

3.598

Skandal in der Automobilindustrie: Diese Rechte haben die Autokäufer

1.443

Gerüchte um Keita und Forsberg: Ist sich Hasenhüttl zu sicher?

2.533

Verwaltungsgericht mit Masse an Asylklagen überfordert

253

Acht Tote in Lkw entdeckt, darunter zwei Kinder

3.851

Druckabfall! Airbus muss in Erfurt notlanden

5.118

Sieben auf einen Streich: Kinder zusammengepfercht auf Rückbank entdeckt

3.346

Stinkefinger nach ihrem Geschmack: Senna designt eigene Emojis

1.801

Stell dir vor, Du gewinnst 4,3 Millionen Euro und die Lotterie will nicht zahlen

7.289

Saras wilde Hochzeit in Vegas: Fast hätte Elvis alles versaut!

3.561

"Sitze ohne Gepäck in Berlin!" Diese Airline bringt TV-Legende Frank Elstner auf die Palme

4.254

Weil ihm seine Tiere entzogen werden sollten: Bauer schießt Arzt nieder

4.838

Nach Ehestreit: Auto kracht in Küche vom Nachbarhaus

2.596

Gloria von Thurn und Taxis empört mit Missbrauchs-Aussagen

5.708

Nazi-Skandal beim Tennis: Hier läuft ein Mann auf den Platz und schreit "Sieg Heil"

4.858

18 Verletzte, weil Traktor mit Hochzeitsgästen umkippt

5.810

Wildschwein verursacht drei schwere Unfälle: Vier Verletzte

5.714

Kran bricht auf Baustelle zusammen: Sieben Tote

14.923

Wie nackt darf man eigentlich sein?

5.263

"Nacht der 1000 Lichter"... Gedenken an Loveparade-Unglück

1.481

Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

11.195

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

10.129

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

12.393

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

17.400

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

14.199

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

9.905

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

5.011

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

9.978