"Überall Totgeburten" - der erste Krach unter Dschungel-Palmen eskaliert
Top
Mindestens zwei Tote und 40 Verletzte bei Hotelbrand in Prag
Top
Von Laster überrollt: Nach Not-Op liegt Frau im Koma
5.290
Nachbarn hörten Schüsse! Polizei stürmt Haus und nimmt Mann fest
4.109
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
27.732
Anzeige
17.314

Erektions-Streit bei Big Brother? Lugner will Anzeige erstatten

Ein neuer Streit bahnt sich an. Ist Desiree Nick zu weit gegangen? Dem Bauunternehmer zumindest reicht es!
Richard Lugner (83)  wirkte Dienstagabend auf dem Weg zum Promi-Container in Köln sichtlich gezeichnet von den Wirren der TV-Abende zuvor.
Richard Lugner (83)  wirkte Dienstagabend auf dem Weg zum Promi-Container in Köln sichtlich gezeichnet von den Wirren der TV-Abende zuvor.

Köln - Muss sich Entertainerin Désirée Nick (59) demnächst vor Gericht wegen ihrer derben Seitenhiebe rechtfertigen? So zumindest deutete es der hochbejahrte Unternehmer Richard Lugner (83) an.

Was ist geschehen? Eigentlich nichts Weltbewegendes. Aber medienbewegt, wie "Promis" nun mal sind, kommt alles ans Licht der Öffentlichkeit.

Richard Lugners sehr junge Ehefrau Cathy Lugner (26) zog in den Promi-Container, um zu zeigen, wer sie ist. So weit so gut. Sie schlägt sich tatsächlich sympathisch durch die Strapazen des Kanalisations-Lebens.

Da ihrem angegrauten 83-jährigen Ehemann das emanzipierte Dasein seiner blonden Frau Cathy offenbar nicht schmeckte, besuchte er sie kurzerhand in Köln, um eine Aussprache unter Eheleuten zu führen. "Sie hat sich gegen meinen Willen angemeldet und ist einfach gegangen, ohne mit mir darüber zu sprechen, weil sie wusste, dass ich nein sage."

Hier nun kommt Désirée Nick ins Spiel, die als "Sidekick" in diesem Jahr neben Moderator Jochen Schropp (37) ihre gespickten Kommentare loslässt. So macht sie "Mörtel"-Lugner seit Tagen zur grandiosen Witzfigur. Sie witzelt, stichelt und grantelt sowohl über seine sexuelle Standfestigkeit oder auch den Altersunterschied-beladenen Eheverlauf der beiden ungleichen Protagonisten.

Dann werd’ ich sie einfach verklagen...

Gut gelaunt und frisch kommt Désirée Nick (59) aus der Abfertigung des Kölner Flughafens, um sich den Vorbereitungen der Sendung zu widmen.
Gut gelaunt und frisch kommt Désirée Nick (59) aus der Abfertigung des Kölner Flughafens, um sich den Vorbereitungen der Sendung zu widmen.

Den betagten Bauunternehmer Richard "Mörtel"-Lugner treffen die herben Worte der Nick hammerhart: „Das ist unsittlich. So was sollte nicht in einem öffentlichen Fernsehen sein. Da muss es Grenzen geben. Die Désirée werd' ich mir noch mal anschauen. Und dann werd’ ich sie einfach verklagen.“

Und wie der Express schreibt, missfällt Lugner Nicks Meinung derart, dass "Beleidigung und Rufschädigung im Raum stehen".

Und weil ein Mörtel tun muss, was ein Mörtel tut, droht er der toupierten Nick gar Gewalt an: "Ich kann ihr gern eine über das Haupt geben, übers hässliche."

Und wie reagiert die Nick? Gewohnt bissig, aber konkret natürlich: 

"Ich frage mich, wie er zu der Annahme kommt, ich würde mich seinen Belehrungen fügen? Der Mann hat für mich doch gar keine Relevanz. Er kann froh sein, dass ich mich ihm gegenüber sittsam und gewählt ausgedrückt habe, denn dass, was er und seine Frau wirklich sind, das möchte er nicht in der Zeitung lesen." 

Die oft Frauenrecht-kämpfende Nick betont aber auch: "Bei Androhung körperlicher Gewalt, hört bei mir der Spaß auf. Gegen mich hat noch kein Mann die Hand erhoben und ich kann jedem nur raten, es auch nicht zu versuchen. Ich werde öffentlich angepöbelt und bedroht, nur weil ich meinen Job mache."

Wir sind gespannt, welche Wendung der potente Streit nimmt... Auf Nicks Facebook-Seite zumindest ist immer was los.

Fotos: Imago

"Es tut uns sehr leid": Zwei Syrer überraschen Politiker in Cottbus
5.835
Verliert das ZDF schon wieder eine Kommissarin?
9.343
Schwangere (13) wird im achten Monat von ihrer Familie bis zur Fehlgeburt in den Bauch getreten
12.453
Unfassbar! Mann wirft Säugling einfach in die Abfalltonne
5.753
Nach Kreuzfahrt-Ausraster: Hat DSDS-Sternchen Melody Haase vor Gericht gelogen?
1.389
Fünf Verletzte! Familie kracht mit Ford in Bäume
305
Suff-Knacki liefert sich im offenen Vollzug Verfolgungsjagd mit Polizei
1.254
Chantal war einmal! "Fack ju Göhte"-Star Jella Haase hat sich krass verändert
9.841
Mit 200 Stundenkilometern! Menschen stecken in Schneemassen auf Brocken fest
10.522
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.961
Anzeige
Spitzenkoch Wohlfahrt über Legende Bocuse (†): Ein ganz Großer, wenn nicht der Größte
661
Trotz "Mega-Promi-Stars": Dschungel-Quoten im Keller
5.238
Tragisches Unglück: Sechsjähriges Kind stirbt bei Schwimmkurs
24.593
Für immer entstellt! Diesem Hund wurden als Welpen ständig Zigaretten auf dem Kopf ausgedrückt
51.566
Während Jenny kämpft, plantscht die Katze: Schaumbad als Seitenhieb?
3.532
Video: Hilfloser Postbote verliert bei Orkan "Friederike" all seine Post
7.615
Weil sie das Auto nicht ausleihen durfte: Frau erwürgt eigene Mutter
1.243
Überraschendes Interview: Leidet Naddel gar nicht an Leberzirrhose?
6.481
Drittes Kind für Ex-BTN-Star Anne Wünsche? Nun sollten die Fans entscheiden
1.672
Reisebus prallt gegen Baum: 11 Tote, 46 Verletzte!
5.048
Florian Silbereisen macht eine intime Beichte
22.303
Auf Kinderbauernhof! Irrer Tierhasser tötet Schafe und köpft Enten
2.125
Hardcore-"Doggy": Abbruch bei YouTube-Star Katja Krasavice
15.621
Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom hat geheiratet und will jetzt ein Land verklagen
4.967
Bürgermeister verabschiedet sich mit emotionalem Video von totem Feuerwehrmann
5.266
Tragischer Unfall: Anhänger mit zwei Pferden verunglückt auf Autobahn
19.325
Update
Geständnis! Schauspieler Moritz Bleibtreu hat schon Mal geklaut
428
5. Fall in wenigen Monaten! Nächster Pornostar (23) tot aufgefunden
10.788
Mann stürzt nach Alkohol-Exzess in Fluss, seine besoffenen Kumpels können ihn nicht retten
3.107
Tödlicher Crash: Jacht stößt bei Regatta mit Fischerboot zusammen
2.535
Sie aß jeden Tag bei McDonald's: Unglaublich, wie sie heute aussieht!
46.347
Zivilfahrzeug der Polizei stößt mit Roller zusammen: Fahrer stirbt!
2.872
Ist diese Popo-Werbung diskriminierend und sexistisch?
3.074
"Ihr seid doch alle Nazis!": Passagier rastet aus, dann reicht es dem Piloten
11.697
9 Verletzte! Reisebus mit Schülern verunglückt auf Autobahn
5.847
TV-Star Mariella Ahrens: Nur darum bin ich Schauspielerin!
800
Kontaktabbruch! Darum war Til Schweiger mega sauer auf Matthias Schweighöfer
8.009
Bein abgerissen! Porsche-Fahrer stirbt nach Crash
10.057
Update
Mann rutscht auf Glatteis aus und stirbt
4.416
Polizei veröffentlicht neue schreckliche Bilder von Las-Vegas-Massaker
5.371
Reizgas-Attacke: 16 Verletzte im Lebensmittelmarkt
5.255
Feuerdrama: Vater und Sohn (6) sterben bei Wohnhausbrand
9.251
Mit Garnelen beladener Lkw stürzt von Autobahn-Brücke
5.079
Bastian Schweinsteiger macht Amateurverein geheimnisvolles Geschenk
3.298
"Jeder weiß, wie das Business läuft": Nackedei Micaela Schäfer genervt von MeToo-Debatte
4.102
Brauereien sind sich sicher: Das wird ein feucht-fröhlicher Sommer
849
Fremd in eigener Stadt: Rammstein-Keyboarder Flake umzingelt von "unangenehmen Menschen"
18.152
Mutter verkauft Jungfräulichkeit ihrer erst 13 Jahre alten Tochter
8.890
Polizei warnt vor Betrugsmasche mit Fake-WhatsApp-Nachricht
11.748
War's das jetzt? Bacardi schließt einziges Werk in Deutschland!
1.891
Mann wird von toter Ehefrau ein letztes Mal richtig schön reingelegt
27.329
Pinkel-Gate am ersten Dschungelcamp-Tag! Dieser Star trifft Toilette nicht
5.581
Dortmund zündelt, Hertha knipst und am Ende steht es Unentschieden
1.620