Hier nehmen Kraftklub Gestört aber Geil aufs Korn

Im szenetypischen Outfit präsentieren sich Felix und Karl von KRAFTKLUB, als Christian Gestört und Richard "Risch" Geil.
Im szenetypischen Outfit präsentieren sich Felix und Karl von KRAFTKLUB, als Christian Gestört und Richard "Risch" Geil.

Chemnitz/Erfurt – Sie sind die Größen ihres jeweiligen Genres und doch grundverschieden. Die Rede ist von der Rockband KRAFTKLUB und dem DJ-Duo Gestört aber Geil.

Anscheinend nahmen die Chemnitzer das jetzt zum Anlass, um die Erfurter auf die Schippe zu nehmen.

Einen vermutlich selbst gebastelten Remix von ihrer aktuellen Single "Chemie Chemie Ya" veröffentlichten Kraftklub Freitagabend auf ihrer Seite bei Facebook inklusive Kurzinterview.

Dort nehmen sich Sänger Felix, als Christian Gestört, und Gitarrist Karl, als Richard "Risch" Geil, selbst auf die Schippe.

Sie stellen sich als DJ-Duo "Geil und Gestört" vor und lästern gleich los. So erzählt Felix aka. Christian, dass er oft Probleme gehabt habe sich an den Kraftklub-Sound heranzuwagen, da doch alles so gleich klingen würde.

"Da klingt der eine Song, wie der andere heißt", lästert er und weiter: "Ich hör da einfach keinen Unterschied raus." Und Karl aka. Richard fügt hinzu: "Für Geil und Gestört muss man nicht studiert haben."

Die Fans geben sich begeistert bei Facebook!

Die meisten kommentieren, dass sie die Version echt mögen würden. Nach nur einer Stunde wurde das Video, der die neue "Keine Nacht für Niemand Tour" bewerben soll, bereits über 41.000 Mal angesehen.

Warum sich Kraftklub gerade das DJ-Duo aus Erfurt für ihre Parodie ausgesucht haben, bleibt noch offen. Jedoch scheint es so, als ob die Band die hiesige Clubkultur und den Remix-Mainstream anprangern will. Wir sind gespannt, wie das DJ-Duo von "Gestört aber Geil" darauf reagiert...

Marcel Stephan aka. DJ Spike*D und Nico Wendel (r.) sind das Duo "Gestört aber Geil".
Marcel Stephan aka. DJ Spike*D und Nico Wendel (r.) sind das Duo "Gestört aber Geil".  © DPA
Erstmal ein Selfie am DJ-Pult.
Erstmal ein Selfie am DJ-Pult.

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0