Bratwurst-Trikot von RWE unter den hässlichsten Trikots aller Zeiten

Erfurt - Die Ehre hätte man sich wohl lieber erspart ... Das umstrittene Bratwurst-Trikot von Rot-Weiß Erfurt hat dank der Sportsendung "ran" an zweifelhaftem Ruhm gewonnen.

Die Trikots sind eine Sonderedition.
Die Trikots sind eine Sonderedition.

Anfang der Woche hatten die Verantwortlichen des Vereins das Trikot zum Freundschaftsspiel gegen Union Berlin am 20. März vorgestellt. Alles soll an diesem Tag unter dem Motto "Bratwurst vs. Currywurst" stehen - so auch das Trikot.

Darauf zu sehen ist nicht nur der Schriftzug, sondern auch zwei riesige Ketchup- und Senfflecken. Von den Fans hagelte es geteilte Meinung.

Einige bedanken sich für die Kreativität der Marketing-Abteilung, die meisten schütteln aber den Kopf über diesen Einfall.

Und auch die Redaktion von ran-Sport scheint nicht so wirklich gefallen an der Kreation gefunden zu haben. Denn das Trikot hat es in die Reihe der hässlichsten Trikots geschafft.

Kleiner Trost für die Erfurter: In der Liste finden sich auch die ganz großen Verein wie Real Madrid, Mainz 05, der FC Chelsea oder Werder Bremen.

Ob das den Fans allerdings hilft sich mit diesem Trikot anzufreunden bleibt fraglich. Wer sich alle modischen Fehltritte genauer ansehen möchte, der kann das hier tun.

Titelfoto: DPA/Screenshot/Twitter/rotweisserfurt

Mehr zum Thema FC Rot-Weiss Erfurt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0