So einfach könnt Ihr jetzt in Erfurt eure Fahrkarten kaufen

Fahrscheine bezahlen wird jetzt in Erfurt noch leichter.
Fahrscheine bezahlen wird jetzt in Erfurt noch leichter.  © EVAG / Barbara Naumann

Erfurt - Was gibt es schöneres als in Erfurt mit Bus und Bahn unterwegs zu sein? Genau, stressfreies bezahlen der Fahrkarten!

Seit dieser Woche kann man an den Fahrkartenautomaten der Erfurter Verkehrsbetriebe AG auch mit der Kreditkarte seinen Fahrschein lösen und das sogar kontaktlos. Möglich macht das eine neue Funktion an den Automaten.

"Beträge bis zu 25 Euro können damit ganz unkompliziert ohne PIN bezahlt werden", erklärt Anke Roeder-Eckert, Pressesprecherin der EVAG. Zahlungen die diesen Wert übersteigen müssten dann mit PIN erfolgen.

Doch keine Sorge. Auch die normalen Bezahlmöglichkeiten, wie Münzen und Geldscheine bleiben weiter bestehen. "Im Bus können Fahrgäste nach wie vor beim Fahrer mit Münzen, kleinen Banknoten, Geldkarte und GiroGo ihr Ticket lösen", beruhigt die Pressesprecherin.

Titelfoto: EVAG / Barbara Naumann


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0