Thüringer gewinnt über zwei Millionen Euro im Lotto

Erfurt - Die Gewinnwahrscheinlichkeit ist beim Lotto jedem bekannt. Trotzdem spielen wöchentlich Millionen um den Jackpot. So auch ein Thüringer, der seit dem vergangenen Wochenende um mehr als zwei Millionen reicher ist.

Welche Zahlen werden es wohl nächste Woche sein? (Symbolbild)
Welche Zahlen werden es wohl nächste Woche sein? (Symbolbild)  © DPA

2,2 Millionen Euro hat ein Thüringer bei der Ziehung am Samstag im Lotto gewonnen. Er knackte mit einem weiteren Spieler den Jackpot.

Es war der dritte Millionengewinn in diesem Jahr im Freistaat, wie das Finanzministerium am Montag mitteilte.

Seit der Gründung von Lotto Thüringen sei es der 77. Millionengewinn gewesen, hieß es.

Da der Gewinner als Dauerspieler seine persönlichen Daten hinterlegt hat, muss er den Angaben zufolge nichts mehr unternehmen, um seinen Gewinn anzumelden.

2,2 Millionen Euro sind nicht gerade wenig Geld. (Symbolbild)
2,2 Millionen Euro sind nicht gerade wenig Geld. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Lotto: