Frau in Erfurt überfallen: Polizei sucht nach unbekanntem Helfer

Erfurt - In der thüringischen Landeshauptstadt ist in der Nacht zu Samstag eine Frau überfallen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei sucht nun nach dem Mann, der dem Raubopfer helfen wollte. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nun nach dem Mann, der dem Raubopfer helfen wollte. (Symbolbild)  © DPA

Wie die Beamten am Samstag mitteilten, sei die junge Frau gegen 1.10 Uhr in der Liebknechtstraße unterwegs gewesen. Plötzlich wurde der 21-Jährigen von einem Mann die Handtasche entrissen. Dieser flüchtete vom Tatort.

Das Opfer des Raubes sowie ein junger Mann hefteten sich an die Fersen des Räubers - leider ohne Erfolg.

Der unbekannte Helfer sprach noch kurz mit der Frau und verschwand.

Nun sucht die Polizei nach dem Helfer, sowie Zeugen, die die Tat beobachtet haben sollen. Diese können sich in jeder Polizeidienststelle in Erfurt melden.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0