Tödlicher Unfall mit Straßenbahn: Achtjährige überrollt

Das Mädchen geriet unter die Bahn und wurde so schwer verletzt, dass sie verstarb. (Symbolbild)
Das Mädchen geriet unter die Bahn und wurde so schwer verletzt, dass sie verstarb. (Symbolbild)  © DPA

Erfurt - In Erfurt ist am frühen Montagabend ein achtjähriges Mädchen von einer Straßenbahn überrollt und getötet worden.

Zum genauen Ablauf des Unfalls, der sich um 17.23 Uhr ereignete, konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen.

Dazu werde weiter ermittelt.

Nach ersten Angaben geriet das Mädchen nach dem Zusammenstoß unter die Bahn und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie verstarb.

Der Fahrer der Tram sei mit einem schweren Schock ins Krankenhaus gekommen, sagte ein Polizeisprecher.

Der Unfall ereignete sich in der Nordhäuser Straße im Bereich der Haltestelle Thüringenpark.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0