Eric Stehfest beendet Karriere: Das steckt wirklich dahinter

Berlin - Dieser Schritt kam mehr als überraschend: In der Sat.1-Show "Dancing On Ice" beendete Ex-GZSZ-Star Eric Stehfest live im TV seine Karriere. Was ihn zu diesem mutigen Schritt bewegte, erklärt nun seine Ehefrau Edith.

Eric Stehfest (30) und seine Ehefrau Edith wollen sich künftig auf gemeinsame Projekte konzentrieren.
Eric Stehfest (30) und seine Ehefrau Edith wollen sich künftig auf gemeinsame Projekte konzentrieren.  © Instagram/edithstehfest_lottalaut

"Ich muss mich jetzt erst mal zurückziehen und mir Zeit für mich und meine Familie nehmen. Dann ordne ich alles mal", verkündete der "Dancing On Ice"-Gewinner während des Finales.

Und tatsächlich scheint seine Familie wesentlich zur Entscheidung beigetragen zu haben. "Wenn jetzt jeder seine eigene Karriere macht, dann geben wir uns das Kind und die Türklinke irgendwie in die Hand und sehen uns gar nicht mehr", begründet seine Ehefrau den Schritt im RTL-Interview. "Und das war eine sehr große Entscheidung, sich für einander zu entscheiden und zu sagen, dass wir die kommenden Projekte gemeinsam machen."

Diese Projekte sollen offensichtlich vor allem wohltätiger Natur sein, wie seine Ehefrau weiter verrät.

"Ein großer Auslöser dafür war unsere Tournee durch Deutschland", erklärt die Sängerin. "Und plötzlich hat er erkannt, dass er diesen Schmerz, den diese Welt in sich trägt, ganz, ganz, ganz enorm wahrnimmt und da etwas für tun möchte und das ist aber nicht möglich, wenn man von Format zu Format auftaucht und dort ja auch präsent sein muss, dort die Zeit auch gebraucht ist, dann kann er überhaupt nicht mehr agieren an Orten, wo es wirklich, wirklich notwendig ist."

Dabei soll sich Eric Stehfest auch von seiner GZSZ-Rolle Chris Lehmann inspirieren lassen haben. Dieser kämpfte mit zahlreichen, vor allem illegalen Aktionen gegen die Ungerechtigkeit in der Welt. Bleibt zu hoffen, dass sich sein Darsteller mit seinen Vorhaben im Rahmen des Gesetzes bewegen wird. Was genau er vorhat, bleibt allerdings abzuwarten.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0