Auto kracht frontal in Lkw: Frau stirbt

Erkrath – Eine 80-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall in Erkrath (Kreis Mettmann) getötet worden.

Der Lastwagen landete im Graben.
Der Lastwagen landete im Graben.  © Patrick Schüller

Wie die Polizei mitteilte, krachte sie am Samstagabend mit ihrem Fahrzeug frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich der Lkw schwer beschädigt in einem Graben.

Die schwer verletzte Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo sie wenig später an ihren Verletzungen starb. Der 42 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt, sein Begleiter (23) schwer.

Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt.

Während der Einsatzmaßnahmen musste die Erkrather Straße vollständig gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Die schwer verletzte Autofahrerin erlag später ihren Verletzungen.
Die schwer verletzte Autofahrerin erlag später ihren Verletzungen.  © Patrick Schüller

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0