Erst Mahnmal der Schande, jetzt Flyeraktion: Wird Björn Höcke gejagt?
Neu
Tiger rennt durch Paris und wird dann erschossen
Neu
Vor Justin Bieber: YouTube-Star Katja Krasavice erobert mit "Doggy" die Chartspitze
Neu
62-Jähriger will in Offenbach wenden und versinkt mit seinem Auto im Main
Neu
1.809

Das MOPO24-Gästebuch zum DDV-Erlebnistag

Dresden - Wie entsteht eine Zeitung? Wie kommen Nachrichten auf ein Newsportal? Welchen Weg legt Ihre Post zurück? Antworten liefert am heutigen Sonntag der Erlebnistag der DDV Mediengruppe. Bei MOPO24 haben Besucher die Möglichkeit, Grüße oder Nachrichten zu hinterlassen.

Dresden - Wie entsteht eine Zeitung? Wie kommen Nachrichten auf ein Newsportal? Welchen Weg legt Ihre Post zurück? Antworten liefert heute der Erlebnistag der DDV Mediengruppe. Am Stand von MORGENPOST und MOPO24 haben Besucher die Möglichkeit, Grüße oder Nachrichten zu hinterlassen.

Fotos: MOPO24, Ben Sommer

Siegfried Fröde (13.09.2015 11:17)

viele Grüße von der DDV-Veranstaltung.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gesprächskreis Hirntumor Dresden (13.09.2015 11:48)

Dieser Gruß
geht an alle Hirntumorpatienten und Ihre Angehörigen sowie Ärzte, Pfleger und Therapeuten.

Wir wünschen Euch/ Ihnen viel Kraft.

Euere Selbsthilfegruppe Gesprächskreis Hirntumor Dresden
für Patienten und Angehörige
Mit uns bleiben Si

Thomas (13.09.2015 12:27)

Wirklich gelunges Fest heute. Online und gedruckt jeden Tag die besten Infos. Vielen Dank macht weiter so

Max & Kenny (13.09.2015 13:00)

moin klasse 4a,
wir sind in Dresden bei der Morgenpost

Max & Kenny

Maik (besorgter Bürger) (13.09.2015 12:45)

Ich finde, die Layouter aus der Printabteilung machen einen richtig guten Job und verdienen mehr Geld.

Familie Opitz (13.09.2015 13:06)

Wir grüßen alle die uns kennen, und einen schönen Sonntag...

famillie Opitz (13.09.2015 13:08)

wir grüßen alle die uns kennen und allen einen schönen sonntag...

Patrick (13.09.2015 13:10)

Hallo es war ein sehr schöner Tage der Morgenpost der tag der offen Tür es gab sehr viel zu erleben und wünsche der morgenpost weiter hin viel erfolg und das weitere Feiern Giebt

Gruss
Patrick

Justin mühlheim (13.09.2015 13:12)

Ich habe mich sehr gefreut.
aber es hätte mehr sein können.
kleiner tipp mehr kostenloses.
und ich würde mich sehr freuen wenn meine Naricht in der MOPO24 zu sehen ist.


Euer justin.:)

Daniel (13.09.2015 13:03)

Hallo Sebastian :-)

Heidrun (13.09.2015 13:50)

Wir sind aus Thüringen und lesen die MOPO im Internet. Eine Super Zeitung und heute ein schöner Erlebnistag in Dresden Viele Grüße nach Thüringen!!!!

Lars (13.09.2015 13:57)

Der Tag heute ist (war) toll. Man hatte eine große Vielfalt an Angeboten und anderen schönen Aktionen wie zum Beispiel die Fahrt mit dem Bus zur Druckerei.

Heidi Ulrich (13.09.2015 14:12)

Vielen Dank an das ganze Team für den schönen Erlebnistag

Katrin und Rene aus Dresden-Löbtau (13.09.2015 14:19)

Viele Liebe Grüße von uns beiden vom Erlebnistag der Dresdner Morgenpost

estelle (13.09.2015 14:05)

mir gefällt es sehr gut hier

Martina Baron (13.09.2015 14:49)

Hallo- war sehr interessant- vom Hochhaus hat man einen herrlichen Blick !

Ein kleiner Fan (13.09.2015 14:54)

Liebes MOPO-Team.
Ich bin heute mit meine Familie bei euer Feier und ich muss sagen, mir gefällt es hier sehr. :-)

kleiner bär (13.09.2015 14:59)

hallo, liebes mopo team, dieser tag gefällt mir sehr gut

Marcel (13.09.2015 14:59)

Hallo, ich bin von der Jugendfeuerwehr Schöpstal. Der Tag hier war sehr schön und lehrreich. Es ist sehr interessant, wie die Zeitung gemacht und gedruckt wird.

Matthias (13.09.2015 15:02)

Wir sind heute bei der Sächsischen Zeitung. Meine Familie und ich haben schon viel gesehen. Wir waren auch in der Druckerei.

laura (13.09.2015 15:22)

Es war ein sehr schöner Tag beim DDV.
Zuerst besuchte ich die Druckerei.
Danach war ich im Gelände beim Haus der Presse.
Ich war auch auf der Dachterrasse. Es war ein wundervoller Ausblick.

Ralf (13.09.2015 15:29)

Ein gelüngener Tag dieses Fest im Haus der Presse . Weiter so Morgenpost .

Stefan (13.09.2015 15:34)

war eine super veranstaltung

Mirja (13.09.2015 15:44)

Ich finde diesen Tag sehr schön

heike (13.09.2015 16:58)

Hallo, Schön wär es wenn du mit dabei gewesen wärst, aber du weißt ich hab auch so Spaß. Ganz liebe Grüße.

Drogerie-Insolvenz: Muss Schlecker ins Gefängnis?
Neu
Muslima wird mit Handy am Steuer erwischt, ihre Ausrede ist unglaublich!
Neu
Vorsicht! Diese Keime können Krebs auslösen
Neu
"Ehrlich Brothers" wollen jetzt auch am Herd verzaubern
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
24.308
Anzeige
Mysteriöser Fund: Tote Frau und zwei verletzte Männer in Wohnhaus entdeckt
Neu
Tausende Liter Öl in den Neckar geflossen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
88.593
Anzeige
Fiechtner verlässt die AfD und Meuthen tritt nach
Neu
Drei Verletzte bei schwerem Frontal-Crash
Neu
Traurige Gewissheit: Frau von Schlager-Star Andreas Martin ist tot
Neu
Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag
92.774
Anzeige
21-Jähriger will Geld abheben, plötzlich passiert etwas Unfassbares
Neu
Nach Crystal-Skandal: Großes Schweigen bei Kraftklub
Neu
Besoffene Polizisten im Dienstwagen unterwegs
Neu
Zwei Männer streiten sich an Oxford Circus in London und lösen Massenpanik aus
Neu
Grausam! Einbrecher töten fünf Dackelwelpen
Neu
Elf Tote und 21 Verletzte bei Hotelbrand
Neu
Bundespolizist schießt Mann am Hauptbahnhof an
3.263
14-Jähriger radelt im Suff über die Autobahn
961
Weihnachtsmarkt setzt auf bunte Sperren bei der Terrorabwehr
1.422
Gutachter weiter krank: "Horror-Haus"-Prozess fällt aus
329
Er hatte keine Chance: Fußgänger stirbt nach tragischem Verkehrsunfall
6.156
Darum leidet Deine Psyche unter zu viel Weihnachtsmusik
854
Möchtegern-Krieger wollen Musikvideo drehen: Polizei sichert ihre AK47
480
Panik in London! Berichte von Schüssen am Oxford Circus
5.954
Update
235 Tote bei Moschee-Anschlag in Ägypten
2.869
AfD überrascht im Bundestag mit völlig anderem Verhalten als erwartet
35.436
Darum stand auf einmal ein Klavier in der Fußgängerzone
132
Mutter getötet: Jetzt muss der Sohn in die Psychiatrie
3.572
Nacktes Paar hat Sex während der Autofahrt: Unfassbar, wer hinten saß!
21.966
Ex-Bundesliga-Star Ailton: Nur einer ist besser als Timo Werner
3.590
Kriminalitätsanstieg! Polizei-Kontrollen an Flüchtlingszentrum werden verstärkt
4.086
Einfach traurig: Kleiner Braunbär musste sterben
519
Zu wenig Polizeischutz? Morddrohungen gegen Anti-Höcke-Aktivisten
3.771
Mann köpft Welpen der Freundin und geht auf sie los!
2.865
Beim Spazierengehen im Wald auf grausigen Fund gestoßen
9.926
Versuchte Tötung in Alt-Sachsenhausen: 5000 Euro für Hinweise
473
Eintracht-Anhänger bei Krawallen in England festgenommen