Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

Top

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

Top

Ex-Polizist sicher: Maddi wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

9.699

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

486
2.144

Diese drei Lebensmittel haben es in sich!

Diese drei Lebensmittel sind nicht nur sehr beliebt, sondern auch richtig gesund: Leinöl, Kokosöl und Reis-Protein. Warum erfahrt Ihr hier!
Die wertvollen Inhaltsstoffe des Leinöls fördern das Wohlbefinden auf ganz natürliche Art.
Die wertvollen Inhaltsstoffe des Leinöls fördern das Wohlbefinden auf ganz natürliche Art.

Auch im Jahr 2016 spielen gesunde Ernährung und Fitness eine große Rolle. Die Verwendung naturbelassener Nahrungsmittel ist wichtiger denn je. Zu den beliebtesten natürlichen Nahrungsmitteln gehören 2016 Leinöl, Kokosöl und Reis-Protein.

LEINÖL - GESUNDES FÜR DIE KALTE KÜCHE

Leinöl hat einen feinen süß-nussigen Geschmack und gilt als eines der gesündesten Speiseöle. Es wird aus Leinsamen gepresst und eignet sich hervorragend für Salate und gedünstetes Gemüse. Mit Pellkartoffeln und Quark ist es eine besondere Gaumenfreude.

Da das beliebte Öl schnell ranzig wird, sollte man die angebrochene Flasche nur im Kühlschrank aufbewahren und möglichst bald aufbrauchen. Um seine wertvollen hitzeempfindlichen Inhaltsstoffe nicht zu zerstören, sollte man es nicht zum Braten oder Kochen verwenden.

Leinsamen in die Ernährung zu integrieren ist oft einfacher, als man glaubt. Viele Brötchen oder Broten enthalten diese kleinen Fitmacher.
Leinsamen in die Ernährung zu integrieren ist oft einfacher, als man glaubt. Viele Brötchen oder Broten enthalten diese kleinen Fitmacher.

Wer in den vollen Genuss seiner wertvollen Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren kommen möchte, kauft am besten naturbelassenes kaltgepresstes Leinöl in BIO-Qualität. Es wird bei niedriger Temperatur hergestellt, in dunkle Flaschen abgefüllt und hat noch seine ursprüngliche Färbung. Hochwertiges Leinöl erkennt man auch an seinen eintrübenden Stoffen (Lipoproteinen). Sie geben dem beliebten Speiseöl seinen charakteristischen Geschmack.

Leinöl gehört zu den Lebensmitteln mit der höchsten Konzentration an Omega-3 Fettsäuren. Die mehrfach ungesättigte Fettsäure kann vom Körper nicht selbst hergestellt werden und muss täglich über die Nahrung zugeführt werden, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt. Leinöl enthält außerdem noch Omega-6 und Omega-9 Fettsäuren, viel Provitamin A, verschiedene B-Vitamine, Vitamin D, C, E und viele Mineralstoffe.

Fisch gilt als beste Omega 3 Quelle. Jedoch enthalten Leinsamen mindestens genauso viel dieser gesunden Fettsäuren.
Fisch gilt als beste Omega 3 Quelle. Jedoch enthalten Leinsamen mindestens genauso viel dieser gesunden Fettsäuren.

Das cholesterinarme Öl versorgt die Körperzellen mit Energie, festigt die Zellmembranen und regelt den Transport von Stoffen innerhalb des Körpers. Seine Inhaltsstoffe fördern die Sehkraft und schützen Herz und Kreislauf. Wie eine US-amerikanische Studie zeigte, können schon 1 Esslöffel Leinöl und 3 Scheiben Leinsamenbrot täglich erhöhte Cholesterin-Werte deutlich senken. Bei Menschen mit chronischen Nierenerkrankungen kann es die Nierenwerte verbessern.

Eine kanadische Studie kam zu dem Ergebnis, dass der Genuss von Leinöl den Anstieg des Blutzuckers nach der Mahlzeit hemmt und dadurch das Diabetes-Risiko senken kann. Leinöl wird sogar im Rahmen bestimmter Krebsdiäten eingesetzt. Für Menschen, die sich vegan ernähren und auf den Verzehr von Fisch verzichten, ist es eine hochwertige Omega-3 Quelle. Da es keine Kohlenhydrate enthält, eignet es sich außerdem für die Low Carb Ernährung.

Weitere fachlich fundierte Informationen über das wichtige Speiseöl und über Leinsamen findet Ihr auf http://leinoel-kaufen.com/. Dort erhaltet Ihr außerdem Tipps zur Anwendung von Leinöl bei Haustieren und verschiedene leckere Rezepte zum Nachkochen.

Kokosöl ist besser als sein Ruf

In vielen asiatischen Ländern ist es schon lange fester Bestandteil der Ernährung: das Kokosöl.
In vielen asiatischen Ländern ist es schon lange fester Bestandteil der Ernährung: das Kokosöl.

Das tropische Speiseöl wird aus dem Fruchtfleisch reifer Kokosnüsse gewonnen. Obwohl es in der Vergangenheit wegen seines hohen Anteils gesättigter Fettsäuren (etwa 90%) häufig im Kreuzfeuer der Kritik stand, ist es heute beliebter denn je. Schuld daran ist seine spezielle Zusammensetzung. Es ist nämlich das einzige natürliche Speiseöl, das einen hohen Anteil mittelkettiger Triglyceride hat.

Wichtigster Vertreter dieser Wirksubstanzen ist die Laurinsäure, die im Körper in Monolaurin umgewandelt wird. Kokosöl ist sehr leicht verdaulich und kann vom Körper sofort verstoffwechselt werden. Außerdem hat es die Eigenart, fast vollständig zur Energiegewinnung eingesetzt zu werden. So vermeidet man lästige Fettpolster.

Das Öl aus der Kokosnuss hat weniger Kalorien als andere Fettsäuren und kann Ihnen sogar das Abnehmen erleichtern, wie eine japanische Studie belegt. Sie verlieren dann nicht nur Körpergewicht, sondern auch noch einen großen Teil Ihres Körperfetts. Kokosöl ist - in Maßen genossen - außerdem imstande, die Blutfettwerte zu verbessern und kann dank seiner speziellen Kombination von Fettsäuren das Risiko für Herzerkrankungen senken.

Auch in der Haarpflege lässt sich Kokosöl prima einsetzen. Es repariert auf natürliche Art und Weise beschädigte Haarschuppen und wirkt beruhigend auf die Kopfhaut.
Auch in der Haarpflege lässt sich Kokosöl prima einsetzen. Es repariert auf natürliche Art und Weise beschädigte Haarschuppen und wirkt beruhigend auf die Kopfhaut.

Patienten mit Demenz oder Alzheimer hilft es, im Körper Ketone zu bilden. Das sind chemische Substanzen, die vom Gehirn zur Gewinnung von Energie eingesetzt werden und bei Alzheimer Patienten zur Reduzierung der Symptome führen können.

Im Rahmen von Krebsdiäten können seine entzündungshemmenden und immunstärkenden Eigenschaften den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen. Da die mittelkettigen Triglyceride sogar gegen bestimmte Bakterien, Viren und Pilze wirksam vorgehen, kann man mit Kokosöl beispielsweise auch lästige Herpes-Bläschen, Grippeviren und den schädlichen Darm-Pilz Candida albicans bekämpfen.

Er kann Entzündungen im Körper verursachen und vermehrt sich rasant, wenn man viele zuckerhaltige Nahrungsmittel zu sich nimmt. Sogar als Beauty Mittel eignet sich Kokosöl: Es versorgt trockene Haut mit ausreichend Feuchtigkeit und macht die Haare gesünder und schöner.

Übrigens: Kokosöl kann auch zum Braten verwendet werden. In der Kombination mit mehrfach und einfach gesättigten Fettsäuren ist es sogar noch gesünder. Um es optimal zu nutzen, empfiehlt sich der Kauf von nativem kaltgepresstem BIO Kokosöl.

Reisprotein - nicht nur für Sportler gut

Bei Reis denkt man eher an Kohlenhydrate, doch steckt in ihm viel hochwertiges Eiweiss.
Bei Reis denkt man eher an Kohlenhydrate, doch steckt in ihm viel hochwertiges Eiweiss.

Reisprotein ist ein hochwertiges Eiweiß, das für den menschlichen Körper sehr wichtig ist. Es enthält einen hohen Anteil an essentiellen Aminosäuren und alle essentiellen Fettsäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Außerdem hat es viele verdauungsfördernde Ballaststoffe und nur wenig Fett und Cholesterin.

Als Reisprotein Shake genossen, ist Reisprotein Pulver leicht bekömmlich, sättigend und kann sogar eine komplette Mahlzeit ersetzen. Sein hoher Proteingehalt unterstützt Sportler, die Muskelmasse aufbauen und ihre Ausdauer steigern möchten. Es fördert die Regeneration nach anstrengenden Workouts und gibt mehr Energie.

Das hypoallergene Nahrungsergänzungsmittel ist ideal für Menschen mit empfindlicher Verdauung und für Kinder. Schon wenige Portionen davon reichen aus, um die Reduktionsdiät optimal zu unterstützen und den Körper vor Nährstoff-Mangel zu schützen. Veganer und Vegetarier erhalten mit Reisprotein einen hochwertigen Ersatz für tierische Eiweiße.

Da Reisprotein vom Körper optimal verstoffwechselt werden kann, eignet sich das aus rohem ungeschältem Naturreis gewonnene Protein gut für Menschen, die lästige Pfunde verlieren möchten, ohne sich dabei unnötig quälen zu müssen. Seine vielen wertvollen Inhaltsstoffe können sogar die Aufnahme anderer Vitalstoffe fördern.

Reisprotein ist reich an Vitamin E, das den Körper vor Entzündungen und vorzeitiger Zellalterung schützt, darüber berichtet auch http://www.beste-proteine.de/. Seine hohe Anzahl an B-Vitaminen kurbelt den Energiestoffwechsel an. Kalium, Eisen und Phosphor stärken Muskeln und versorgen die Organe optimal mit Sauerstoff. Doch kann Reisprotein noch mehr: Es ist imstande, zu hohen Blutdruck und erhöhte Cholesterin-Werte zu senken und wirkt sich positiv auf den Blutzuckerspiegel aus.

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

5.030

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

4.398

Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

5.141

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

342

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.896
Anzeige

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

5.660

Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

1.874

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.630
Anzeige

So geht es in Deutschlands wohl verrücktester Schule zu

2.199

Frau wirft sich auf Streifenwagen und verletzt Polizistin im Gesicht

2.721

TV-Mobbing und Morddrohungen! Steht Honeys Karriere vor dem Aus?

3.612

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.574
Anzeige

So krass rastet Shakira beim Fußball-Spiel ihres Mannes aus

2.453

Gefasster Ladendieb ist offenbar ein Doppelmörder

7.334

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.995
Anzeige

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

2.305

Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

3.541

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.845
Anzeige

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

6.177

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

2.055

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.749
Anzeige

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

1.765

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

597

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

611

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

11.300

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.640
Anzeige

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

3.002

Leiche in verbranntem Auto: Identität aufgeklärt

4.284
Update

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

10.134

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

11.139

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

3.492

Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

2.566

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

936

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

1.991

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

905

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

1.220

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

7.747

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

1.519

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

10.888

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

3.051

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

11.170

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

5.777
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

3.611

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

34.906

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

6.780

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

18.258

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

6.313

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.540

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

5.181

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.961

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.822

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

7.478

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

9.841

19-Jährige macht per Spotify Schluss

5.170