Nach knappem GroKo-Ja: Mit der SPD geht's bergab
Top
Finger weg! Bei dieser Nachricht stürzt Dein Smartphone ab
Top
Diese eisige Schau wird Eure Kinder verzaubern
Anzeige
"Thema erledigt!" Beziehungs-Aus bei den Geissens!
Top
2.469

Diese drei Lebensmittel haben es in sich!

Diese drei Lebensmittel sind nicht nur sehr beliebt, sondern auch richtig gesund: Leinöl, Kokosöl und Reis-Protein. Warum erfahrt Ihr hier!
Die wertvollen Inhaltsstoffe des Leinöls fördern das Wohlbefinden auf ganz natürliche Art.
Die wertvollen Inhaltsstoffe des Leinöls fördern das Wohlbefinden auf ganz natürliche Art.

Auch im Jahr 2016 spielen gesunde Ernährung und Fitness eine große Rolle. Die Verwendung naturbelassener Nahrungsmittel ist wichtiger denn je. Zu den beliebtesten natürlichen Nahrungsmitteln gehören 2016 Leinöl, Kokosöl und Reis-Protein.

LEINÖL - GESUNDES FÜR DIE KALTE KÜCHE

Leinöl hat einen feinen süß-nussigen Geschmack und gilt als eines der gesündesten Speiseöle. Es wird aus Leinsamen gepresst und eignet sich hervorragend für Salate und gedünstetes Gemüse. Mit Pellkartoffeln und Quark ist es eine besondere Gaumenfreude.

Da das beliebte Öl schnell ranzig wird, sollte man die angebrochene Flasche nur im Kühlschrank aufbewahren und möglichst bald aufbrauchen. Um seine wertvollen hitzeempfindlichen Inhaltsstoffe nicht zu zerstören, sollte man es nicht zum Braten oder Kochen verwenden.

Leinsamen in die Ernährung zu integrieren ist oft einfacher, als man glaubt. Viele Brötchen oder Broten enthalten diese kleinen Fitmacher.
Leinsamen in die Ernährung zu integrieren ist oft einfacher, als man glaubt. Viele Brötchen oder Broten enthalten diese kleinen Fitmacher.

Wer in den vollen Genuss seiner wertvollen Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren kommen möchte, kauft am besten naturbelassenes kaltgepresstes Leinöl in BIO-Qualität. Es wird bei niedriger Temperatur hergestellt, in dunkle Flaschen abgefüllt und hat noch seine ursprüngliche Färbung. Hochwertiges Leinöl erkennt man auch an seinen eintrübenden Stoffen (Lipoproteinen). Sie geben dem beliebten Speiseöl seinen charakteristischen Geschmack.

Leinöl gehört zu den Lebensmitteln mit der höchsten Konzentration an Omega-3 Fettsäuren. Die mehrfach ungesättigte Fettsäure kann vom Körper nicht selbst hergestellt werden und muss täglich über die Nahrung zugeführt werden, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt. Leinöl enthält außerdem noch Omega-6 und Omega-9 Fettsäuren, viel Provitamin A, verschiedene B-Vitamine, Vitamin D, C, E und viele Mineralstoffe.

Fisch gilt als beste Omega 3 Quelle. Jedoch enthalten Leinsamen mindestens genauso viel dieser gesunden Fettsäuren.
Fisch gilt als beste Omega 3 Quelle. Jedoch enthalten Leinsamen mindestens genauso viel dieser gesunden Fettsäuren.

Das cholesterinarme Öl versorgt die Körperzellen mit Energie, festigt die Zellmembranen und regelt den Transport von Stoffen innerhalb des Körpers. Seine Inhaltsstoffe fördern die Sehkraft und schützen Herz und Kreislauf. Wie eine US-amerikanische Studie zeigte, können schon 1 Esslöffel Leinöl und 3 Scheiben Leinsamenbrot täglich erhöhte Cholesterin-Werte deutlich senken. Bei Menschen mit chronischen Nierenerkrankungen kann es die Nierenwerte verbessern.

Eine kanadische Studie kam zu dem Ergebnis, dass der Genuss von Leinöl den Anstieg des Blutzuckers nach der Mahlzeit hemmt und dadurch das Diabetes-Risiko senken kann. Leinöl wird sogar im Rahmen bestimmter Krebsdiäten eingesetzt. Für Menschen, die sich vegan ernähren und auf den Verzehr von Fisch verzichten, ist es eine hochwertige Omega-3 Quelle. Da es keine Kohlenhydrate enthält, eignet es sich außerdem für die Low Carb Ernährung.

Weitere fachlich fundierte Informationen über das wichtige Speiseöl und über Leinsamen findet Ihr auf http://leinoel-kaufen.com/. Dort erhaltet Ihr außerdem Tipps zur Anwendung von Leinöl bei Haustieren und verschiedene leckere Rezepte zum Nachkochen.

Kokosöl ist besser als sein Ruf

In vielen asiatischen Ländern ist es schon lange fester Bestandteil der Ernährung: das Kokosöl.
In vielen asiatischen Ländern ist es schon lange fester Bestandteil der Ernährung: das Kokosöl.

Das tropische Speiseöl wird aus dem Fruchtfleisch reifer Kokosnüsse gewonnen. Obwohl es in der Vergangenheit wegen seines hohen Anteils gesättigter Fettsäuren (etwa 90%) häufig im Kreuzfeuer der Kritik stand, ist es heute beliebter denn je. Schuld daran ist seine spezielle Zusammensetzung. Es ist nämlich das einzige natürliche Speiseöl, das einen hohen Anteil mittelkettiger Triglyceride hat.

Wichtigster Vertreter dieser Wirksubstanzen ist die Laurinsäure, die im Körper in Monolaurin umgewandelt wird. Kokosöl ist sehr leicht verdaulich und kann vom Körper sofort verstoffwechselt werden. Außerdem hat es die Eigenart, fast vollständig zur Energiegewinnung eingesetzt zu werden. So vermeidet man lästige Fettpolster.

Das Öl aus der Kokosnuss hat weniger Kalorien als andere Fettsäuren und kann Ihnen sogar das Abnehmen erleichtern, wie eine japanische Studie belegt. Sie verlieren dann nicht nur Körpergewicht, sondern auch noch einen großen Teil Ihres Körperfetts. Kokosöl ist - in Maßen genossen - außerdem imstande, die Blutfettwerte zu verbessern und kann dank seiner speziellen Kombination von Fettsäuren das Risiko für Herzerkrankungen senken.

Auch in der Haarpflege lässt sich Kokosöl prima einsetzen. Es repariert auf natürliche Art und Weise beschädigte Haarschuppen und wirkt beruhigend auf die Kopfhaut.
Auch in der Haarpflege lässt sich Kokosöl prima einsetzen. Es repariert auf natürliche Art und Weise beschädigte Haarschuppen und wirkt beruhigend auf die Kopfhaut.

Patienten mit Demenz oder Alzheimer hilft es, im Körper Ketone zu bilden. Das sind chemische Substanzen, die vom Gehirn zur Gewinnung von Energie eingesetzt werden und bei Alzheimer Patienten zur Reduzierung der Symptome führen können.

Im Rahmen von Krebsdiäten können seine entzündungshemmenden und immunstärkenden Eigenschaften den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen. Da die mittelkettigen Triglyceride sogar gegen bestimmte Bakterien, Viren und Pilze wirksam vorgehen, kann man mit Kokosöl beispielsweise auch lästige Herpes-Bläschen, Grippeviren und den schädlichen Darm-Pilz Candida albicans bekämpfen.

Er kann Entzündungen im Körper verursachen und vermehrt sich rasant, wenn man viele zuckerhaltige Nahrungsmittel zu sich nimmt. Sogar als Beauty Mittel eignet sich Kokosöl: Es versorgt trockene Haut mit ausreichend Feuchtigkeit und macht die Haare gesünder und schöner.

Übrigens: Kokosöl kann auch zum Braten verwendet werden. In der Kombination mit mehrfach und einfach gesättigten Fettsäuren ist es sogar noch gesünder. Um es optimal zu nutzen, empfiehlt sich der Kauf von nativem kaltgepresstem BIO Kokosöl.

Reisprotein - nicht nur für Sportler gut

Bei Reis denkt man eher an Kohlenhydrate, doch steckt in ihm viel hochwertiges Eiweiss.
Bei Reis denkt man eher an Kohlenhydrate, doch steckt in ihm viel hochwertiges Eiweiss.

Reisprotein ist ein hochwertiges Eiweiß, das für den menschlichen Körper sehr wichtig ist. Es enthält einen hohen Anteil an essentiellen Aminosäuren und alle essentiellen Fettsäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Außerdem hat es viele verdauungsfördernde Ballaststoffe und nur wenig Fett und Cholesterin.

Als Reisprotein Shake genossen, ist Reisprotein Pulver leicht bekömmlich, sättigend und kann sogar eine komplette Mahlzeit ersetzen. Sein hoher Proteingehalt unterstützt Sportler, die Muskelmasse aufbauen und ihre Ausdauer steigern möchten. Es fördert die Regeneration nach anstrengenden Workouts und gibt mehr Energie.

Das hypoallergene Nahrungsergänzungsmittel ist ideal für Menschen mit empfindlicher Verdauung und für Kinder. Schon wenige Portionen davon reichen aus, um die Reduktionsdiät optimal zu unterstützen und den Körper vor Nährstoff-Mangel zu schützen. Veganer und Vegetarier erhalten mit Reisprotein einen hochwertigen Ersatz für tierische Eiweiße.

Da Reisprotein vom Körper optimal verstoffwechselt werden kann, eignet sich das aus rohem ungeschältem Naturreis gewonnene Protein gut für Menschen, die lästige Pfunde verlieren möchten, ohne sich dabei unnötig quälen zu müssen. Seine vielen wertvollen Inhaltsstoffe können sogar die Aufnahme anderer Vitalstoffe fördern.

Reisprotein ist reich an Vitamin E, das den Körper vor Entzündungen und vorzeitiger Zellalterung schützt, darüber berichtet auch http://www.beste-proteine.de/. Seine hohe Anzahl an B-Vitaminen kurbelt den Energiestoffwechsel an. Kalium, Eisen und Phosphor stärken Muskeln und versorgen die Organe optimal mit Sauerstoff. Doch kann Reisprotein noch mehr: Es ist imstande, zu hohen Blutdruck und erhöhte Cholesterin-Werte zu senken und wirkt sich positiv auf den Blutzuckerspiegel aus.

Sechsjähriger vermisst! Polizeihubschrauber im Einsatz
Neu
Handtaschen-Dieb schlägt Kopf von Seniorin (90) mehrfach gegen Treppengeländer!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
120.981
Anzeige
54-Jähriger macht Probefahrt mit PS-Monster: fast 40.000 Euro Schaden
2.750
Noch Tage nach Sturm "Friederike" sind zahlreiche Straßen unpassierbar
58
Standing Ovations für ausländischen Gastredner, doch "Nazis bleiben sitzen"
3.376
Sarah Knappik gewinnt im Klo-Techtelmechtel
1.200
Blau schimmerndes Objekt fällt vom Himmel! Experten schließen Meteoriten aus
3.040
Er soll in Deutschland einen Anschlag vorbereitet haben: Terrorverdächtiger bleibt in Abschiebehaft
145
16 Frauen angegriffen und sexuell belästigt: Verdächtiger geschnappt
403
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
30.199
Anzeige
Grauenvoll! Patienten-Mörder tötete weitere 97 Menschen
1.216
Totes Baby im Weiher: Polizeitaucher wieder auf Spurensuche
693
Mehr als 1000 Briefe gestohlen? Polizei schnappt Postboten, der zufällig auch noch Dealer ist
2.673
ZDF-Zuschauer unter Schock: Kommissarin Heller abgesetzt?
2.996
Diebe stehlen wertvolle Samurai-Rüstung aus deutschem Museum
119
ALDI bricht Tabu und greift DM und Rossmann an
5.489
32-Jähriger rast in Döner-Imbiss, um seinen Vater zu überfahren
2.598
Pyrotechnik und Papierrollen: Schon wieder muss Eintracht für Fan-Randale blechen
127
Mann wird von Zug erfasst, kurz darauf findet Polizei seine tote Frau
3.686
Nach Sex-Vorwürfen! Star-Regisseur Dieter Wedel im Krankenhaus
1.203
Unfassbar! Schwarzfahrer pinkelt erst auf Sitzplatz und greift dann Zugbegleiterin an
2.309
ESC-Wirrwarr um Barbara Schöneberger: Raus, aber doch dabei?
855
Wieso musste ein Sechsjähriger im Schwimmbad sterben?
2.241
Nach Missbrauchsvorwürfen: Dieter Wedel tritt als Festspiel-Intendant zurück
671
Update
Traurig! Kleiner Emanuel hat seinen Kampf verloren
9.142
Lkw-Fahrer kassieren läppisches Bußgeld für lebensgefährliche Fracht
2.015
Einen Tag nach Angriff in Syrien: Ditib-Sitz attackiert
274
Warum ist dieser Fahrraddieb komplett in Alu-Folie verpackt?
1.802
Verirrter Schwan "fragt" bei Feuerwehr nach dem Weg
202
Frauenschwarm: Denise Temlitz hat ein Problem mit ihrem Pascal
1.561
Mann liegt tot neben Autobahn und niemand bemerkt es
3.874
Gefährlich! Das machst bestimmt auch Du falsch beim Kochen von Fleisch und Fisch
5.697
Nach heimlichem Date: Elon Musk lässt Angelina Jolie sitzen
2.993
Irrer Spagat-Wurf: Typ kommt, schnappt sich den Ball und wirft sich reich
6.069
Ehepaar seit Wochen vermisst, jetzt findet Polizei einbetonierte Leichen
8.508
Fahrgast entführt Linienbus, um in die Disco zu kommen
1.450
Spiel des Jahres: Hunderte Menschen stehen vor SCP-Shop Schlange
289
Update
Ist das die Trendwende? Richard Lugner findet Frau an seiner Seite "zu jung"
1.108
Grausam! Autofahrer erfasst Fußgänger und lässt ihn schwer verletzt liegen
2.456
Frisch verliebt! Schäfer Heinrich hat endlich eine neue Freundin
4.661
Nach Schwangerschafts-Gerüchten: Große Verunsicherung bei Kim Gloss
3.051
Tödliche Erreger: Kleines Kind stirbt an Meningokokken
4.288
Er steckte kopfüber im Schnee! Weiterer Sachse (†39) stirbt bei Skiunfall
12.253
Wirbel um Auftritt! Maite Kelly schüttet Bier über Fans
45.699
Mann (26) verschüttet: Verheerende Lawine fordert weiteres Todesopfer!
2.126
Freigang ohne Begleitung: Anwohner verunsichert wegen psychisch Kranken
2.737
Urlauberin (56) vergewaltigt: Weniger als die Hälfte kam zum Massen-Gentest
3.563
Lebensmüde oder verrückt? Mann stopft sich Hunderte Bienen in sein Shirt
1.151
Mann tötet seine Frau und springt aus dem Fenster
2.385
Vater postet dieses Foto seiner Tochter, kurze Zeit später ist sie tot
9.619
Weiter keine Hinweise nach Babymord: Profiler sollen die Mutter finden
1.568
Nach Sturz in Teich: Kind (4) noch immer in Lebensgefahr, Mutter im Krankenhaus
4.961
Mimi Fiedler verlobt: Bei ihrem Antrag musste die Polizei anrücken!
2.196