Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

Neu

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

2.312

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

206

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

3.438

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.104
Anzeige
2.241

Diese drei Lebensmittel haben es in sich!

Diese drei Lebensmittel sind nicht nur sehr beliebt, sondern auch richtig gesund: Leinöl, Kokosöl und Reis-Protein. Warum erfahrt Ihr hier!
Die wertvollen Inhaltsstoffe des Leinöls fördern das Wohlbefinden auf ganz natürliche Art.
Die wertvollen Inhaltsstoffe des Leinöls fördern das Wohlbefinden auf ganz natürliche Art.

Auch im Jahr 2016 spielen gesunde Ernährung und Fitness eine große Rolle. Die Verwendung naturbelassener Nahrungsmittel ist wichtiger denn je. Zu den beliebtesten natürlichen Nahrungsmitteln gehören 2016 Leinöl, Kokosöl und Reis-Protein.

LEINÖL - GESUNDES FÜR DIE KALTE KÜCHE

Leinöl hat einen feinen süß-nussigen Geschmack und gilt als eines der gesündesten Speiseöle. Es wird aus Leinsamen gepresst und eignet sich hervorragend für Salate und gedünstetes Gemüse. Mit Pellkartoffeln und Quark ist es eine besondere Gaumenfreude.

Da das beliebte Öl schnell ranzig wird, sollte man die angebrochene Flasche nur im Kühlschrank aufbewahren und möglichst bald aufbrauchen. Um seine wertvollen hitzeempfindlichen Inhaltsstoffe nicht zu zerstören, sollte man es nicht zum Braten oder Kochen verwenden.

Leinsamen in die Ernährung zu integrieren ist oft einfacher, als man glaubt. Viele Brötchen oder Broten enthalten diese kleinen Fitmacher.
Leinsamen in die Ernährung zu integrieren ist oft einfacher, als man glaubt. Viele Brötchen oder Broten enthalten diese kleinen Fitmacher.

Wer in den vollen Genuss seiner wertvollen Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren kommen möchte, kauft am besten naturbelassenes kaltgepresstes Leinöl in BIO-Qualität. Es wird bei niedriger Temperatur hergestellt, in dunkle Flaschen abgefüllt und hat noch seine ursprüngliche Färbung. Hochwertiges Leinöl erkennt man auch an seinen eintrübenden Stoffen (Lipoproteinen). Sie geben dem beliebten Speiseöl seinen charakteristischen Geschmack.

Leinöl gehört zu den Lebensmitteln mit der höchsten Konzentration an Omega-3 Fettsäuren. Die mehrfach ungesättigte Fettsäure kann vom Körper nicht selbst hergestellt werden und muss täglich über die Nahrung zugeführt werden, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt. Leinöl enthält außerdem noch Omega-6 und Omega-9 Fettsäuren, viel Provitamin A, verschiedene B-Vitamine, Vitamin D, C, E und viele Mineralstoffe.

Fisch gilt als beste Omega 3 Quelle. Jedoch enthalten Leinsamen mindestens genauso viel dieser gesunden Fettsäuren.
Fisch gilt als beste Omega 3 Quelle. Jedoch enthalten Leinsamen mindestens genauso viel dieser gesunden Fettsäuren.

Das cholesterinarme Öl versorgt die Körperzellen mit Energie, festigt die Zellmembranen und regelt den Transport von Stoffen innerhalb des Körpers. Seine Inhaltsstoffe fördern die Sehkraft und schützen Herz und Kreislauf. Wie eine US-amerikanische Studie zeigte, können schon 1 Esslöffel Leinöl und 3 Scheiben Leinsamenbrot täglich erhöhte Cholesterin-Werte deutlich senken. Bei Menschen mit chronischen Nierenerkrankungen kann es die Nierenwerte verbessern.

Eine kanadische Studie kam zu dem Ergebnis, dass der Genuss von Leinöl den Anstieg des Blutzuckers nach der Mahlzeit hemmt und dadurch das Diabetes-Risiko senken kann. Leinöl wird sogar im Rahmen bestimmter Krebsdiäten eingesetzt. Für Menschen, die sich vegan ernähren und auf den Verzehr von Fisch verzichten, ist es eine hochwertige Omega-3 Quelle. Da es keine Kohlenhydrate enthält, eignet es sich außerdem für die Low Carb Ernährung.

Weitere fachlich fundierte Informationen über das wichtige Speiseöl und über Leinsamen findet Ihr auf http://leinoel-kaufen.com/. Dort erhaltet Ihr außerdem Tipps zur Anwendung von Leinöl bei Haustieren und verschiedene leckere Rezepte zum Nachkochen.

Kokosöl ist besser als sein Ruf

In vielen asiatischen Ländern ist es schon lange fester Bestandteil der Ernährung: das Kokosöl.
In vielen asiatischen Ländern ist es schon lange fester Bestandteil der Ernährung: das Kokosöl.

Das tropische Speiseöl wird aus dem Fruchtfleisch reifer Kokosnüsse gewonnen. Obwohl es in der Vergangenheit wegen seines hohen Anteils gesättigter Fettsäuren (etwa 90%) häufig im Kreuzfeuer der Kritik stand, ist es heute beliebter denn je. Schuld daran ist seine spezielle Zusammensetzung. Es ist nämlich das einzige natürliche Speiseöl, das einen hohen Anteil mittelkettiger Triglyceride hat.

Wichtigster Vertreter dieser Wirksubstanzen ist die Laurinsäure, die im Körper in Monolaurin umgewandelt wird. Kokosöl ist sehr leicht verdaulich und kann vom Körper sofort verstoffwechselt werden. Außerdem hat es die Eigenart, fast vollständig zur Energiegewinnung eingesetzt zu werden. So vermeidet man lästige Fettpolster.

Das Öl aus der Kokosnuss hat weniger Kalorien als andere Fettsäuren und kann Ihnen sogar das Abnehmen erleichtern, wie eine japanische Studie belegt. Sie verlieren dann nicht nur Körpergewicht, sondern auch noch einen großen Teil Ihres Körperfetts. Kokosöl ist - in Maßen genossen - außerdem imstande, die Blutfettwerte zu verbessern und kann dank seiner speziellen Kombination von Fettsäuren das Risiko für Herzerkrankungen senken.

Auch in der Haarpflege lässt sich Kokosöl prima einsetzen. Es repariert auf natürliche Art und Weise beschädigte Haarschuppen und wirkt beruhigend auf die Kopfhaut.
Auch in der Haarpflege lässt sich Kokosöl prima einsetzen. Es repariert auf natürliche Art und Weise beschädigte Haarschuppen und wirkt beruhigend auf die Kopfhaut.

Patienten mit Demenz oder Alzheimer hilft es, im Körper Ketone zu bilden. Das sind chemische Substanzen, die vom Gehirn zur Gewinnung von Energie eingesetzt werden und bei Alzheimer Patienten zur Reduzierung der Symptome führen können.

Im Rahmen von Krebsdiäten können seine entzündungshemmenden und immunstärkenden Eigenschaften den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen. Da die mittelkettigen Triglyceride sogar gegen bestimmte Bakterien, Viren und Pilze wirksam vorgehen, kann man mit Kokosöl beispielsweise auch lästige Herpes-Bläschen, Grippeviren und den schädlichen Darm-Pilz Candida albicans bekämpfen.

Er kann Entzündungen im Körper verursachen und vermehrt sich rasant, wenn man viele zuckerhaltige Nahrungsmittel zu sich nimmt. Sogar als Beauty Mittel eignet sich Kokosöl: Es versorgt trockene Haut mit ausreichend Feuchtigkeit und macht die Haare gesünder und schöner.

Übrigens: Kokosöl kann auch zum Braten verwendet werden. In der Kombination mit mehrfach und einfach gesättigten Fettsäuren ist es sogar noch gesünder. Um es optimal zu nutzen, empfiehlt sich der Kauf von nativem kaltgepresstem BIO Kokosöl.

Reisprotein - nicht nur für Sportler gut

Bei Reis denkt man eher an Kohlenhydrate, doch steckt in ihm viel hochwertiges Eiweiss.
Bei Reis denkt man eher an Kohlenhydrate, doch steckt in ihm viel hochwertiges Eiweiss.

Reisprotein ist ein hochwertiges Eiweiß, das für den menschlichen Körper sehr wichtig ist. Es enthält einen hohen Anteil an essentiellen Aminosäuren und alle essentiellen Fettsäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Außerdem hat es viele verdauungsfördernde Ballaststoffe und nur wenig Fett und Cholesterin.

Als Reisprotein Shake genossen, ist Reisprotein Pulver leicht bekömmlich, sättigend und kann sogar eine komplette Mahlzeit ersetzen. Sein hoher Proteingehalt unterstützt Sportler, die Muskelmasse aufbauen und ihre Ausdauer steigern möchten. Es fördert die Regeneration nach anstrengenden Workouts und gibt mehr Energie.

Das hypoallergene Nahrungsergänzungsmittel ist ideal für Menschen mit empfindlicher Verdauung und für Kinder. Schon wenige Portionen davon reichen aus, um die Reduktionsdiät optimal zu unterstützen und den Körper vor Nährstoff-Mangel zu schützen. Veganer und Vegetarier erhalten mit Reisprotein einen hochwertigen Ersatz für tierische Eiweiße.

Da Reisprotein vom Körper optimal verstoffwechselt werden kann, eignet sich das aus rohem ungeschältem Naturreis gewonnene Protein gut für Menschen, die lästige Pfunde verlieren möchten, ohne sich dabei unnötig quälen zu müssen. Seine vielen wertvollen Inhaltsstoffe können sogar die Aufnahme anderer Vitalstoffe fördern.

Reisprotein ist reich an Vitamin E, das den Körper vor Entzündungen und vorzeitiger Zellalterung schützt, darüber berichtet auch http://www.beste-proteine.de/. Seine hohe Anzahl an B-Vitaminen kurbelt den Energiestoffwechsel an. Kalium, Eisen und Phosphor stärken Muskeln und versorgen die Organe optimal mit Sauerstoff. Doch kann Reisprotein noch mehr: Es ist imstande, zu hohen Blutdruck und erhöhte Cholesterin-Werte zu senken und wirkt sich positiv auf den Blutzuckerspiegel aus.

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

4.144

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

1.381

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.193
Anzeige

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

3.393
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

9.622

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

3.305

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

2.973

Unbekannte randalieren auf Friedhof

260

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

9.832

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

183

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.183
Anzeige

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

2.998

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

95

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.565
Anzeige

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

8.713

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

187

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

83

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

8.880

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.744

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

4.541

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

2.712

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

3.390

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

3.694

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

3.680

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.550

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

1.913

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

143

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.158

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.623

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.369

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.426

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.074

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

2.853

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

148

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.432

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

13.194

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

9.876

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.635
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

219

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.579

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.448

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

457

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

240

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

209

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.820

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

184

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

2.927

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.513

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

6.874

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

24.606

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

1.406

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

650

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

39.723

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

377