Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

TOP

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

NEU

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

NEU

Von Leipzig direkt nach New York!

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
21.535

Grenzschützer erschießen afghanischen Flüchtling

Brüssel - Ein tödlicher Zwischenfall an der Grenze zwischen Bulgarien und der Türkei sorgt für Bestürzung: Ein Flüchtlinge ist bei Handgreiflichkeiten mit einer Gruppe bulgarischer Grenzschützer erschossen worden, erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus bulgarischen Regierungskreisen. Der Tote kam nach erster Einschätzung aus Afghanistan.
An der bulgarisch-türkischen Grenze ist ein Flüchtling erschossen worden (Archivbild).
An der bulgarisch-türkischen Grenze ist ein Flüchtling erschossen worden (Archivbild).

Ein tödlicher Zwischenfall an der Grenze zwischen Bulgarien und der Türkei sorgt für Bestürzung: Ein Flüchtling ist bei Handgreiflichkeiten mit einer Gruppe bulgarischer Grenzschützer erschossen worden, erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus bulgarischen Regierungskreisen.

Der Tote kam nach erster Einschätzung aus Afghanistan.

Zu dem Feuergefecht kam es nach bulgarischen Angaben, nachdem die Grenzschützer versucht hätten, eine Gruppe von ungefähr 40 illegalen Migranten aufzuhalten, die die Grenze zwischen der Türkei und Bulgarien überquert hätten.

Alle Flüchtlinge seien Männer gewesen, einige von ihnen bewaffnet, hieß es (Achtung Update siehe unten). Nach ersten Informationen seien alle aus Afghanistan gekommen. Der Vorfall werde untersucht.

Der bulgarische Regierungschef Boyko Borissov erfuhr während des EU-Gipfels von dem tödlichen Zwischenfall und reiste vorzeitig ab. Gipfelchef Donald Tusk sagte am frühen Freitagmorgen: "Dies ist das nächste Argument dafür, wie wichtig unsere Diskussion heute Abend war." Bei dem Treffen der Staats- und Regierungschefs ging es um die Flüchtlingskrise und einen gemeinsamen Aktionsplan mit der Türkei.

Update, 12 Uhr: Nach übereinstimmenden Medienberichten waren die Flüchtlinge NICHT bewaffnet.

Fotos: dpa

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

148

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

1.824

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

714

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

137

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

2.419

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

6.055

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

927

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

4.850

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

1.242

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

2.512

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

2.876

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

1.002

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

2.657

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

4.993

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

3.585

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

4.352

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

2.565

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

11.474

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

4.870

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

5.190

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

2.028

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.815

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.833

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

10.270

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

15.897

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

980

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

5.256

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

1.213

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

4.869

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

7.775

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

19.033

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

879
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

3.853

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

3.622

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

10.356

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.749

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

708

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

3.591

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

6.497

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.864

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

8.103

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

539

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

248