Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.021
Anzeige
4.296

Angriff auf Erstaufnahme-Einrichtung

Leipzig - Wie erst jetzt bekannt wurde, haben unbekannte Täter am Wochenende zwei Angriffe auf eine Erstaufnahmeeinrichtung in der Nähe von Leipzig verübt.
In der Erstaufnahmeeinrichtung sind aktuell 158 Flüchtlinge untergebracht.
In der Erstaufnahmeeinrichtung sind aktuell 158 Flüchtlinge untergebracht.

Von Tina Hofmann

Leipzig - Am Wochenende haben unbekannte Täter gleich zwei Mal die Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Böhlen bei Leipzig angegriffen.

Wie erst jetzt bekannt wurde, ereigneten sich nach Polizeiangaben in der Nacht von Freitag auf Sonnabend gegen 0.10 Uhr und in der darauffolgenden Nacht gegen 0.40 Uhr "zwei tatähnliche Übergriffe".

Personen wurden dabei nicht verletzt, jedoch gingen eine Fensterscheibe sowie Teile der Fassadenverglasung zu Bruch. Das Operative Abwehr Zentrum (OAZ) zur Extremismusbekämpfung hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen.

"Es wurde mit keiner scharfen Waffe agiert, die genauen Ergebnisse der Polizei sollen am Freitag vorliegen", sagte Bürgermeisterin Maria Ganglow (Die Linke, 64) gegenüber MOPO24.

Aus ermittlungstaktischen Gründen machte die Polizei keine genauen Angaben zum Tathergang. Die Erstaufnahmeeinrichtung in Böhlen ist ein ehemaliges Hotel, das von einem Ex-Funktionär der Republikaner, Wolfgang Seifert (74), betrieben wird.

Pikant ist das vor allem, weil Seifert nie ein Geheimnis aus seiner rechten Gesinnung und seiner Ablehnnung gegenüber Ausländern und Asylbewerbern machte.

Aktuell sind dort 158 Asylsuchende untergebracht. Ursprünglich sollte die Unterkunft bis Ende Mai zur Verfügung stehen, anschließend wurde jedoch bis zum Jahresende verlängert.

Personen wurden bei den beiden Angriffen nicht verletzt, jedoch ging eine Scheibe und Verglasung kaputt.
Personen wurden bei den beiden Angriffen nicht verletzt, jedoch ging eine Scheibe und Verglasung kaputt.

Fotos: TNN

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

NEU

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.425
Anzeige

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

NEU

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

1.343

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

3.495

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

1.391

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.598
Anzeige

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

3.611

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

825

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

786

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

2.330

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

1.994

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

1.906

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

4.010

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.124

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

6.018

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

389

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

793

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

7.905
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.066

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

235

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

376

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.510

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

15.225

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.003
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

503

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.713

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

18.298

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

195

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.201

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.770

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.767

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.015

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.034

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.052

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.842

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.669

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.133

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

13.977

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

677

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.175