Guttenberg wünscht sich das Ende der Großen Koalition

Top

Nach schwerem Erdbeben: Zahl der Todesopfer weiter gestiegen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.632
Anzeige

Pädophiler Straftäter: Per WhatsApp zum Missbrauch verabredet

Neu
44

Erste Heimpleite für den CFC

Chemnitz - Der Chemnitzer FC verlor das Ost-Duell gegen Hansa Rostock mit 0:1 (0:1), bleibt aber Tabellenführer. Es war die erste Heimpleite seit dem 1. Februar.
Enttäuschung nach Abpfiff: Marc Endres, Tim Danneberg, Anton Fink und Nils Röseler (v.l.).
Enttäuschung nach Abpfiff: Marc Endres, Tim Danneberg, Anton Fink und Nils Röseler (v.l.).

Von Sebastian Wutzler

Chemnitz - Der Chemnitzer FC verlor das Ost-Duell gegen Energie Cottbus mit 0:1 (0:1), bleibt aber dennoch Tabellenführer. Für die Himmelblauen war’s die erste Heim-Niederlage seit dem 1. Februar gegen Regensburg (0:3).

Der Ost-Schlager lockte Prominenz nach Chemnitz. Pierre Littbarski (54), Weltmeister von 1990, hatte auf der Pressetribüne Platz genommen. „Ich scoute für den VfL Wolfsburg.

Der CFC hat eine junge, gute Truppe beisammen und ist sehr erfolgreich in die Saison gestartet. Außerdem spielt mit Dan-Patrick Poggenberg eine Leihgabe des VfL hier. Das sind viele gute Gründe für meinen ersten Besuch in Chemnitz“, verriet Littbarski der MOPO.

„Litti“ und die 6285 Zuschauer sahen schon in der 5. Minute, wie der Ball im Netz zappelte. Aus Sicht der CFC-Anhänger leider auf der falschen Seite. Energie-Flügelflitzer Sven Michel tankte sich durch die Chemnitzer Abwehr, sein abgefälschter Schuss schlug unhaltbar für Keeper Philipp Pentke ein - 0:1.

Nach 455 Minuten der erste Heim-Gegentreffer für die Himmelblauen in dieser Saison.

Die Elf von Trainer Karsten Heine schüttelte sich nach dem frühen Schock nur kurz und drängte vor allem mit Distanzschüssen auf den schnellen Ausgleich. Doch egal ob Anton Fink (9.), Philip Türpitz (11.) oder Marco Kehl-Gómez (28.) - Kevin Müller im Cottbuser Kasten war nicht zu bezwingen.

Pausen-Fazit von Littbarski: „Der CFC hatte zu Beginn des Spiels ein paar Probleme, konnte sich aber schnell fangen. Der Ausgleich wäre nicht unverdient.“

In Durchgang zwei spielten die Himmelblauen auf die Südkurve und erhöhten weiter den Druck. Ofosu zog in der 59. Minute trocken ab, das Leder zischte nur wenige Zentimeter über den Querbalken. Wenig später nahm Anton Fink Maß, doch ein Cottbuser Abwehrbein fälschte den Ball noch zur Ecke ab.

Die letzten 20 Minuten spielte der CFC in Überzahl. Energie-Verteidiger Ebewa-Yam Mimbala sah nach einem Foul an Tim Danneberg von Schiri Marco Fritz (Korb) Gelb-Rot.

Die Gastgeber warfen nun alles nach vorn, kamen allerdings nur noch selten zu Chancen. Die beste Gelegenheit gab es in der 82. Minute: Ecke Ronny Garbuschewski, Schuss Fink, Kopfball Sebastian Glasner. Doch Müller war zur Stelle und hielt den Sieg für Cottbus fest.

Für den CFC geht’s am Sonnabend bei Dynamo Dresden weiter...

Fotos: Picture Point

Geiselnahme und Misshandlung! Ärztin wurde für Rentner zum Alptraum

Neu

Feuerwehr in Aufregung: Radioaktiver Gegenstand entdeckt

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

86.667
Anzeige

43-Jähriger schneidet eigenem Vater von hinten die Kehle durch

Neu

Student stellt sich als Bürgermeister auf, nun steht er vor Gericht

Neu

Drei Männer feiern laute Party: Gefängnis!

Neu

Betrunkene schließt sich vorm Amt mit ihrem Kleinkind im Auto ein

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.251
Anzeige

Bekommt diese hübsche Studentin aus Halle bald die Krone aufgesetzt?

Neu

Mega-Deal mit US-Firma: Lovoo-Gründer jetzt Multi-Millionäre?

Neu

Tag der Entscheidung bei Air Berlin: Droht erneut Streik?

Neu

Jetzt will Löbau seinen Panzer zurück

Neu

Merkel: Deutschland ist im Kampf gegen den Terror gewappnet

Neu

Ist das der Einkaufswagen der Zukunft?

Neu

Schwerer Unfall auf der B249: Eine Frau tot, zwei weitere Personen verletzt

493

Weil er ins Bett gemacht hat: Mann prügelt Jungen (3) ins Koma!

3.038

Briefwahl-Ergebnis dreist manipuliert! Wie sicher ist die Bundestagswahl?

818

Kunde beschwert sich bei Möbelhaus und bringt alle zum Lachen!

10.491

Wie süß! Melanie Müller zeigt uns ihre kleine Tochter!

13.234
Update

Groß geworden: Kommt ihr drauf, wessen Promi-Tochter das ist?

5.487

Petry über AfD: "Verstehe, wenn die Wähler entsetzt sind"

6.374

Gerade aus Psychiatrie entlassen: Mann köpft Baby

13.215

Wildpinkeln: Richter verurteilt Frau mit haarsträubender Begründung

3.178

99-jähriger Rollstuhlfahrer wird bei Grün angefahren und schwer verletzt

168

Gerichtsurteil: Flüchtlinge können Familien leichter nachholen

5.893

Neue Abschiebungswelle: Sachsen lässt Tunesier ausreisen

5.054

Mann bedroht Bauarbeiter: Spezialeinheit nimmt 22-Jährigen fest

3.024

Deshalb solltet Ihr Eier nie auf Schüssel-Rändern aufschlagen!

6.682

"Symbolwahl": Diese Parteien sind bei Ausländern hoch im Kurs

835

Unfassbar! 38 tote Kaninchen mit abgeschnittenen Ohren entdeckt

2.716

Horror-Unfall! Extrem heiße Zellstoff-Masse verbrennt Arbeiter

2.502

Wagen überschlägt sich mehrfach auf A4: Fahrer schwer verletzt

3.248

Mit dem Güterzug in die Freiheit: Bundespolizei greift immer mehr Flüchtlinge auf

3.016

Schwarzfahrer bewirft Kontrolleure mit Steinen

2.160

Video: Frau pinkelt vor Einkaufszentrum in den Brunnen

9.346

Mächtig was los in "Bombenburg": Weltkriegs-Überbleibsel entdeckt, Autobahn dicht

216

Spotten statt helfen: Radlerin stürzt, und Tramfahrer macht sich lustig

2.999

Grausamer Mord an Vierjährigem: Sektenanführerin nach 29 Jahren angeklagt

1.435

Sie hatte große Angst: Mit diesen Fotos macht Stephanie allen Frauen Mut!

12.028

Flirtportal Lovoo für 70 Mio. Dollar an Amis verkauft

6.485

Sind das die dämlichsten Handy-Diebe aller Zeiten?

6.322

Schock-Video: So brutal geht diese Nanny mit einem Baby um

3.458

Aus Langeweile: Waffensammler schießt auf Polizisten

179

Nice! Chat-Slang schadet der deutschen Sprache nicht

414

Ihr glaubt nie, was der neue Besitzer aus dem Horror-Haus gemacht hat!

23.886

Drogenfund per Zufall! Wenn die Polizei zweimal klingelt...

295

Nach Marsch auf Bundesstraße: Polizei sammelt mutmaßliche "Reichsbürgerin" ein

1.543

Nach Aus von "The BossHoss": Neuer Gastgeber für "Sing meinen Song"

7.675

Enthüllt! Will Sophia deshalb ein Kind mit Gavin Rossdale?

2.880

Schock: Spielende Kinder entdecken im Erzgebirge Schlange

3.997

Wegen Masturbations-Geste: Daniel Baier muss 20.000 Euro blechen!

1.535
Update

Sprayer betrunken am Tatort eingeschlafen

105

Er ließ sich zu Ken umoperieren: Jetzt schockt er mit einem neuen OP-Wunsch

8.117

Millionenstadt schon wieder von schwerem Hochwasser heimgesucht

1.374

Kanzlerkandidat Schulz hält an verschärfter Mietpreisbremse fest

498