Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

NEU

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

NEU

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
39

Erste Heimpleite für den CFC

Chemnitz - Der Chemnitzer FC verlor das Ost-Duell gegen Hansa Rostock mit 0:1 (0:1), bleibt aber Tabellenführer. Es war die erste Heimpleite seit dem 1. Februar.
Enttäuschung nach Abpfiff: Marc Endres, Tim Danneberg, Anton Fink und Nils Röseler (v.l.).
Enttäuschung nach Abpfiff: Marc Endres, Tim Danneberg, Anton Fink und Nils Röseler (v.l.).

Von Sebastian Wutzler

Chemnitz - Der Chemnitzer FC verlor das Ost-Duell gegen Energie Cottbus mit 0:1 (0:1), bleibt aber dennoch Tabellenführer. Für die Himmelblauen war’s die erste Heim-Niederlage seit dem 1. Februar gegen Regensburg (0:3).

Der Ost-Schlager lockte Prominenz nach Chemnitz. Pierre Littbarski (54), Weltmeister von 1990, hatte auf der Pressetribüne Platz genommen. „Ich scoute für den VfL Wolfsburg.

Der CFC hat eine junge, gute Truppe beisammen und ist sehr erfolgreich in die Saison gestartet. Außerdem spielt mit Dan-Patrick Poggenberg eine Leihgabe des VfL hier. Das sind viele gute Gründe für meinen ersten Besuch in Chemnitz“, verriet Littbarski der MOPO.

„Litti“ und die 6285 Zuschauer sahen schon in der 5. Minute, wie der Ball im Netz zappelte. Aus Sicht der CFC-Anhänger leider auf der falschen Seite. Energie-Flügelflitzer Sven Michel tankte sich durch die Chemnitzer Abwehr, sein abgefälschter Schuss schlug unhaltbar für Keeper Philipp Pentke ein - 0:1.

Nach 455 Minuten der erste Heim-Gegentreffer für die Himmelblauen in dieser Saison.

Die Elf von Trainer Karsten Heine schüttelte sich nach dem frühen Schock nur kurz und drängte vor allem mit Distanzschüssen auf den schnellen Ausgleich. Doch egal ob Anton Fink (9.), Philip Türpitz (11.) oder Marco Kehl-Gómez (28.) - Kevin Müller im Cottbuser Kasten war nicht zu bezwingen.

Pausen-Fazit von Littbarski: „Der CFC hatte zu Beginn des Spiels ein paar Probleme, konnte sich aber schnell fangen. Der Ausgleich wäre nicht unverdient.“

In Durchgang zwei spielten die Himmelblauen auf die Südkurve und erhöhten weiter den Druck. Ofosu zog in der 59. Minute trocken ab, das Leder zischte nur wenige Zentimeter über den Querbalken. Wenig später nahm Anton Fink Maß, doch ein Cottbuser Abwehrbein fälschte den Ball noch zur Ecke ab.

Die letzten 20 Minuten spielte der CFC in Überzahl. Energie-Verteidiger Ebewa-Yam Mimbala sah nach einem Foul an Tim Danneberg von Schiri Marco Fritz (Korb) Gelb-Rot.

Die Gastgeber warfen nun alles nach vorn, kamen allerdings nur noch selten zu Chancen. Die beste Gelegenheit gab es in der 82. Minute: Ecke Ronny Garbuschewski, Schuss Fink, Kopfball Sebastian Glasner. Doch Müller war zur Stelle und hielt den Sieg für Cottbus fest.

Für den CFC geht’s am Sonnabend bei Dynamo Dresden weiter...

Fotos: Picture Point

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

NEU

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

2.504

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

713

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

1.485

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.188

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

5.975

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.092

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

4.704

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

6.198

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

2.570

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.268
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.388

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

7.908

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

8.191

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

7.528

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.257

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

4.419

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.402

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

839

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.185

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.390

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

2.861

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.408

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.404

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.486

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

11.659

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.172

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.435

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

10.681

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

4.415

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

12.102

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

10.664

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.641

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.130

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.807

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.369

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.650

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.773

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

18.665

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.827

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.698

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

11.596